Lt.AnimalMother
Neigschmeggder
Wenn du fest stellst das ein positiv gedrehter Vorbau für dich am besten ist musst du dir hier ein dickes Fell zulegen, für einige hier ist das ein Sakrileg...Danke! Ich lasse es dann erstmal so.
Danke für die Tipps! Sind sehr hilfreich. Ich hoffe ich kann bei dem Vorbau bleiben. Was zu hoch/zu tief/ oder genau richtig ist, weiß ch noch noch nicht, bzw. ich weiß nicht wie ich es beurteilen soll, als nicht Drop-Bar-Fahrer. Ich werds wohlmöglich merken...
das war der Plan! Lenkerband sollte eigentlich schwarzes dran kommen. Das von Aliexpress kam aber leider ohne integrierten Klebefilm. D.h. ich muss improvisieren, oder braunes Band nehmen, was noch hier rumliegt, oder neues kaufen.
Mit der Beständigkeit des Lacks hadere ich auch am meisten an dem Rad. Ist schon sehr anfällig. Aber nicht für kartzer, denn der Lack ist sehr hart, sondern eher für Abplatzer. Gerade an den Kanten, wo der Lenker anschlägt gabs schon Abplatzer, die ich ausbessern muss. Sieht man dann nur wenn man es weiß, aber ich weiß es und ärgere mich. Wenn der Rahmen nach kurzer Zeit aussieht wie ein Flickenteppich, dann wird geschliffen, mit passender RAL Farbe lackiert und ordentlich mit mattem Klarlack gearbeitet. Das Rad lässt sich bis auf die Verkabelung und Leitungen eigentlich schnell und einfach zerlegen und weder zusammensetzen. Wäre ärgerlich, aber ein guter Zeitvertreib an Schlechtwetter-Wochenenden
Hat das Lenkerband garnichts auf der Rückseite oder klebt es nur nicht? Wenn es einen Silikonstreifen hat ist das für die ersten Wickelversuche ideal weil du immer neu ansetzen kannst.
Das mit der Lackbeständigkeit hatte ich befürchtet. Dir fehlt vor allem die Grundierung als Haftvermittler zwischen Rahmen und Lack. Ohne die funktioniert einfach kein widerstandsfähiger Lackaufbau. Und bei Carbon dürfte eine eher flexible Lackierung ggf auch besser sein als eine sehr harte. Da kommen dann aber auch schnell mal 200g für den Lackaufbau zusammen wenn es halten soll.