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Krieg nächste Woche ein altes v10 von 2002 da sind auch noch welche dran . Sehen einfach top aus, das Gewicht geht auch voll klar und die Bremspower ist auch super.
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3 bikes die ich immer haben wollte das Sunn hatte ich aber die anderen kam es nie dazu
Gustav M würde ich mir sofort wieder ans Bike schrauben, beste was es bisher zum Bremsen gab, da ist das Gewicht egal. Schwimmend gelagerte Beläge, leichtes Dauerschleifen und Alu-Scheiben Und dann noch in Gelb
Ich hatte MT5 Sättel mit XTR Griffen. Auch wenn das viele im Forum hip finden, mir war der Leerweg zu lang, dafür die Hebel zu kurz. Hab sie verkauft.Magura MT7 wurde noch gar nicht erwähnt, lese darüber viel unterschiedliches Wie sind denn hier die Erfahrungen?
Ich hatte MT5 Sättel mit XTR Griffen. Auch wenn das viele im Forum hip finden, mir war der Leerweg zu lang, dafür die Hebel zu kurz. Hab sie verkauft.
Jetzt fahre ich am Enduro die dritte Saison die Direttissima. Über alle Zweifel erhaben, preislich allerdings auch weit über allem, und Lieferfrist derzeit am Sanktnimmerleinstag...
Aber um auf die Frage zurückzukommen am DH fahre ich seit letztem Jahr die MT7 Pro und bin sehr zufrieden damit. Ziemlich simple Bremse, im positiven Sinn. Grosser Luftspalt, einfach schleiffrei einzustellen. Leitungen kürzen, entlüften, usw., alles easy und schnell. Hebel liegen auch vernünftig in der Hand, jedenfalls mit eher grösseren Pfoten, können aber auch nahe an den Lenker gestellt werden. Und vor allem, Power, jede Menge! Auch für grosses Fahrrad mit grossen Rädern und schweren Reifen. Fahre mit Trickstuff HD 203 Scheiben, derzeit Originalbeläge, habe noch TS Power zuhause, mach ich ev. nächstes Mal rein. Mittlerweile habe ich mich sogar an die Optik der Griffe gewöhnt, find die gar nicht mehr so übel. Ausserdem, MT7 kostet mich im Set weniger als eine DRT...
Anhang anzeigen 859441
Ich hatte MT5 Sättel mit XTR Griffen. Auch wenn das viele im Forum hip finden, mir war der Leerweg zu lang, dafür die Hebel zu kurz. Hab sie verkauft.
Jetzt fahre ich am Enduro die dritte Saison die Direttissima. Über alle Zweifel erhaben, preislich allerdings auch weit über allem, und Lieferfrist derzeit am Sanktnimmerleinstag...
Aber um auf die Frage zurückzukommen am DH fahre ich seit letztem Jahr die MT7 Pro und bin sehr zufrieden damit. Ziemlich simple Bremse, im positiven Sinn. Grosser Luftspalt, einfach schleiffrei einzustellen. Leitungen kürzen, entlüften, usw., alles easy und schnell. Hebel liegen auch vernünftig in der Hand, jedenfalls mit eher grösseren Pfoten, können aber auch nahe an den Lenker gestellt werden. Und vor allem, Power, jede Menge! Auch für grosses Fahrrad mit grossen Rädern und schweren Reifen. Fahre mit Trickstuff HD 203 Scheiben, derzeit Originalbeläge, habe noch TS Power zuhause, mach ich ev. nächstes Mal rein. Mittlerweile habe ich mich sogar an die Optik der Griffe gewöhnt, find die gar nicht mehr so übel. Ausserdem, MT7 kostet mich im Set weniger als eine DRT...
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Kann man so stehen lassen.denke mit ner Saint, Code oder MT7 werde ich nichts groß falsches machen.
Schneller als ich. Find's recht problemlos zu fahren, hatte mehr Gewöhnung erwartet. Sicher nicht das handlichste "Spielbike". Ich mag es. Wer Spass am schnell fahren hat (was auch immer das subjektiv bedeutet), wird damit viel Freude haben. Insb. in rauhem Gelände. Hinterbau federt ziemlich progressiv. Flex spüre ich gar keinen, weder Hinterbau noch sonstwas. Wie kommst da drauf? Würde eher sagen, die Kiste ist ziemlich steif.Wie fährt sich denn das Aurum HSP? Flext der Hinterbau eigentlich stark? Und die Formula ist wieder draußen? Optisch auf jeden Fall sehr stark
Cycloc Hobo. http://shop.indiansummer.ch/de/cycl...sstander-statif-de-travail-red-chf-89-00.htmlWelcher Fahrradständer ist das?
Die Saint war damals für mich ein wahrer Augenöffner nach ein paar Jahren Formula und davor Gustav M (keine Ahnung wieso, aber ich fand die Formula sogar ganz ok nach der Gustl.) Vielleicht war die Formula auch einfach durch, aber so viel weniger Armpump mit der Saint, ging so gut, dass ich mich am Nachmittag aus Übermut direkt in die Klinik geschossen hab.Danke für die Info. Mal sehen, denke mit ner Saint, Code oder MT7 werde ich nichts groß falsches machen. Je nachdem welches Schnäppchen ich gerade finde.
Wie fährt sich denn das Aurum HSP? Flext der Hinterbau eigentlich stark? Und die Formula ist wieder draußen? Optisch auf jeden Fall sehr stark
Die Saint war damals für mich ein wahrer Augenöffner nach ein paar Jahren Formula und davor Gustav M (keine Ahnung wieso, aber ich fand die Formula sogar ganz ok nach der Gustl.) Vielleicht war die Formula auch einfach durch, aber so viel weniger Armpump mit der Saint, ging so gut, dass ich mich am Nachmittag aus Übermut direkt in die Klinik geschossen hab.
Hab zwar auch ne MT5, würde aber aktuell nur Shimano kaufen. Unkompliziert und gut.
Also der Service und die Ersatzteil Beschaffung bei Formula Gabeln hier in Deutschland ist auch nicht toll. Hab 4 Monate auf eine Weiche Feder gewartet (Nero C)
Ja zumal um die Gabel zu öffnen brauchst du auch noch den Formula Schlüssel und die wussten nicht ob der für die Selva auch für die Nero passt.
Was recht interessant beim Aurum HSP ist das mit wachsender Rahmengrösse die Steifigkeit des Rahmen steigt. Quasi weil ein kleiner und leichterer Fahrer nicht so einen steifen Rahmen braucht wie ein größerer und schwerer FahrerOha, sowas ist dann halt echt ärgerlich und während der Saison absolut inakzeptabel.
Wie ich darauf komme das es flext? Rein vom optischen her und das der Hinterbau halt nur über ein dickes Lager mit dem Hauptrahmen verbunden ist. Habe das bei meinem alten GT Fury schon gemerkt, allerdings auch nicht unbedingt als störend empfunden.
Habe heute mein Pivot Pheonix endlich fertiggestellt
Konnte es bisher leider noch nicht so richtig testen, aber das erste Proberollen fühlte sich schon verdammt gut an
Der DW-Link arbeitet wirklich super feinfühlig. Der Hinterbau spricht schön sensibel an, wippt beim Pedalieren aber kaum.
Freue mich wirklich schon auf den ersten Bikepark ausflug
Vorher noch den unteren Link abkleben, sonst klemmen da sofort Steine zwischen Rahmen/Hinterbau und Wippe.
Vielen DankSchönes Rad! Dw Link ist echt gut, viel Spass beim testen