Bulls Wild Creed 2020: 29" Enduro mit fettem Carbon-Rahmen

Anzeige

Re: Bulls Wild Creed 2020: 29" Enduro mit fettem Carbon-Rahmen
Der "Hummer H2" unter den Mountain Bikes :D Würde auch als E-Bike durchgehen o_O Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob es häßlich oder cool finde :ka: "interessant" ist dann wolh das richtige Attribut :lol:
 
Statt sich zu freuen, dass es keinen Hängebauch hat... Also mir gefällt es, schöne gerade Rohre. Und ein Enduro darf schonmal wuchtig im Carbonkleid stecken. Nicht immer nur Stahloptik.
 
Mhmmmm.... lass mal überlegen :confused:
Gerüchteweise gibts da einen, welcher derzeit in Madeira versucht ernsthaft Mountainbike zu fahren.....
1:0 für Dich :)

Wollte damit nur ausdrücken dass man mit Bulls halt eher die Radabteilung vom Real in Verbindung bringt als ernsthaftes Biken^^
Mir ist klar dass die auch sehr gute Bikes bauen, es gibt ja auch zB ein Highend CC Bike von denen für 6k €.
 
Ich bin kein BULLS Fan, aber das Rad an sich ist sehr schön. Der Flaschenhalter ist super untergebracht und dass der Ersatzschlauch auch noch da rein passt, gefällt schon. Haters gonna hate :streit:, über Geschmack lässt sich nicht streiten :daumen:
 
1:0 für Dich :)

Wollte damit nur ausdrücken dass man mit Bulls halt eher die Radabteilung vom Real in Verbindung bringt als ernsthaftes Biken^^
Mir ist klar dass die auch sehr gute Bikes bauen, es gibt ja auch zB ein Highend CC Bike von denen für 6k €.

Vom Grundsatz her hast du schon recht.....
Profis haben / hatten sie schon immer sehr gute im Team (Textor, Platt usw.), aber die haben einfach das „Zweiradcenter-Image“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ganz schick aber eben ist ja Geschmackssache! Auch wenn ich es persönlich lieber habe wenn ein Dämpfer tiefer im Rahmen sitzt.
Wichtig ist das es zu funktionieren scheint wie man bei Textor sieht der sicher noch nicht viel Praxis mit dem Bike hat!
Und zu der Frage ob man einen ernsthaften mtbler mit Bulls kennt?? Glaub derbBulls pilot ist gerade der einzige den wir ernsthaft an gravity Events schicken können International! Zum dh worldcup müsste keen deutscher "ernsthaft" anreisen.
 
schätze mal, dass das ding brachial steif sein dürfe bei den rohrdimensionen :)

ich finds weder hässlich, noch schön... irgendwie "neutral" das ding, mag die geraden rohre, aber finde sie persönlich ein wenig zu fett...

Sehe ich ähnlich. Für das was ich von Bulls bisher so gesehen habe ist neutral schon eine ordentliche Steigerung.
 
Ich war ja über den Winter ganz kurz davor, mir ein Slide Trail anzuschaffen (Bestellung war schon bei Radon...), weil ich diese neue Art der Carbonrahmen im ersten Moment ganz interessant fand. Mittlerweile fahre ich ein Last Glen und freue mich einfach sehr über die schönen, schlanken, Alurohre.
Wenn ich dann die Kiste sehe, bestätigt sich das. Diese Dinger sehen einfach nicht mehr viel nach klassischem Fahrrad aus.
Auch wenn ich sonst ein Verfechter der "Neu ist immer besser"" Theorie bin, ist die klassische Bike Optik doch eher meins.
 
Ich finds ganz schick aber eben ist ja Geschmackssache! Auch wenn ich es persönlich lieber habe wenn ein Dämpfer tiefer im Rahmen sitzt.
Wichtig ist das es zu funktionieren scheint wie man bei Textor sieht der sicher noch nicht viel Praxis mit dem Bike hat!
Und zu der Frage ob man einen ernsthaften mtbler mit Bulls kennt?? Glaub derbBulls pilot ist gerade der einzige den wir ernsthaft an gravity Events schicken können International! Zum dh worldcup müsste keen deutscher "ernsthaft" anreisen.

Max Hartenstern ist jetzt nicht soweit weg, als dass man ihn hier auslassen sollte, oder?
 
Und zu der Frage ob man einen ernsthaften mtbler mit Bulls kennt?? Glaub derbBulls pilot ist gerade der einzige den wir ernsthaft an gravity Events schicken können International! Zum dh worldcup müsste keen deutscher "ernsthaft" anreisen.
Ich meinte eigentlich keine Profis mit "ernsthaft Mountainbiken" das war ein Mißverständnis. Ich meinte, wer von Euren Bike Kumpels fäht denn Bulls?? Gibt es jemand? Ich kenne Niemanden! Hat wie schon gesagt, wohl mehr mit dem Image als mit der Qualität zu tun..

Max Hartenstern ist jetzt nicht soweit weg, als dass man ihn hier auslassen sollte, oder?
Fährt der nicht mehr für Cube?
 
Wollte damit nur ausdrücken dass man mit Bulls halt eher die Radabteilung vom Real in Verbindung bringt als ernsthaftes Biken^^
Mir ist klar dass die auch sehr gute Bikes bauen, es gibt ja auch zB ein Highend CC Bike von denen für 6k €.
Ich frage mich da auch, wie der typische Kunde aussieht, den sich Bulls vorstellt.
- wer auf sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis steht, kauft Canyon oder YT
- wer einen hohen Qualitätsanspruch hat und auch das nötige Kleingeld, kauft bei Specialized, Trek, Santa Cruz usw.
- wer einfach nur billig und sonst nix will, kauft Radon.
Wo beibt da also noch Platz für Bulls?
Ich seh da nur die 500-1000 Eur Hardtails beim ZEG-Händler.
 
Ich frage mich da auch, wie der typische Kunde aussieht, den sich Bulls vorstellt.
- wer auf sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis steht, kauft Canyon oder YT
- wer einen hohen Qualitätsanspruch hat und auch das nötige Kleingeld, kauft bei Specialized, Trek, Santa Cruz usw.
- wer einfach nur billig uns sonst nix will, kauft Radon.
Wo beibt da also noch Platz für Bulls?
Ich seh da nur die 500-1000 Eur Hardtails beim ZEG-Händler.
Genau so schauts aus! Und diese 500-1000€ HT sind das was man mit Bulls verbindet.
 
Könnte schon ein Problem sein für die Marke. Vor einer Schule stehen hier teilweise locker 300 Bulls Räder im Sommer.

Da gibt man sich für viel Geld dann doch lieber was anderes. Mal abgesehen davon, dass mal bisher ja noch nichts über die Geometrie weiß. Das alte DH von denen hatte ja eine Geometrie die 10 Jahre hinterher war.
 
Die Geometrie sieht auf den Fotos ziemlich Old School aus, will heißen zu hohes Tretlager, kurzer Reach. Kann aber auch täuschen.
 
Könnte schon ein Problem sein für die Marke. Vor einer Schule stehen hier teilweise locker 300 Bulls Räder im Sommer.

Da gibt man sich für viel Geld dann doch lieber was anderes. Mal abgesehen davon, dass mal bisher ja noch nichts über die Geometrie weiß. Das alte DH von denen hatte ja eine Geometrie die 10 Jahre hinterher war.

Bulls ist bei uns die am meisten geklaute Marke wenn man nach die Gesuchen der regionalen Facebookgruppe bei Diebstählen anschaut ;-) irgendwo haben die ja doch ihren Platz, da sie schon eine Marke mit einer gewissen Qualität sind.
 
Zurück
Oben Unten