„Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ von 77Designz 2/2: Verbesserungen auf dem Weg zur Serienreife

Einfach nur Klasse, was ihr da macht.
Mit der Mixed-Weelsize-Option wirds nochmal interessanter.

Aber bitte, bitte bringt den Rahmen nicht unter diesem furchtbaren Markennamen "Kavenz" auf den Markt.

Würde Dich das vom Kauf abhalten?

Summst Du Dir den Namen während der Abfahrt permanent selbst vor?

Angenommen der Namen steht auf dem Oberrohr/Sitzrohr/whatever - Schaust Du während der Abfahrt permanent drauf?


Fragen über Fragen ....
 
Vor allem wenn man überlegt wie dämlich viele andere Namen sind, an die man sich aber gewohnt hat...

Specialized, Canyon, Young Talent, Giant, ....

Da finde ich Kavenz sehr viel besser eigentlich.
Aber vielleicht kann er ja einfach kein Englisch und checkt die anderen Namen nicht :D
 
:daumen: Allmählich nimmt die Monsterwelle konkrete Gestalt an. :) Gefällt mir immer besser. Hoffe, es läuft alles planmäßig weiter in Richtung Serienproduktion.
 
Einfach nur Klasse, was ihr da macht.
Mit der Mixed-Weelsize-Option wirds nochmal interessanter.

Aber bitte, bitte bringt den Rahmen nicht unter diesem furchtbaren Markennamen "Kavenz" auf den Markt.

Was findest du so fürchterlich daran? Wir finden Ihn sehr cool er zeigt ein wenig wo wir her kommen und funktioniert dennoch International.

Zur Bedeutung:

Ka·vents·mann
/Kavéntsmann/
Substantiv, maskulin [der]
  1. 1.
    LANDSCHAFTLICH
    jemand, etwas, was durch seine Größe beeindruckt
    "der Hecht, den ich heute gefangen habe, war ein richtiger, so ein Kaventsmann"
  2. 2.
    SEEMANNSSPRACHE
    Wellenberg, der aus zwei aus verschiedenen Richtungen anbrandenden Wellen besteht und für Schiffe sehr gefährlich sein kann

Solange man aber noch keine Emotionen mit einem Namen verknüpft ist eh so gut wie jeder Name Scheiße. Ich glaube die anderen Jungs haben schon sehr recht mit Ihren Aufzählungen ohne deren Marketing würden Namen wie Radon, Nicolai, Alutech, Cube, Last, Young Talent, Specialized ...... bei mir gar nichts auslösen. Oder auch größer gedacht Adidas, Nike, Volkswagen, Apple alles keine guten Namen aber trotzdem verbindet man etwas gutes damit.
 
@giaco77: Ich sehe gerade das sich die Geometrie neben dem Sitzwinkel (steiler) auch bzgl. des stacks (628mm vs aktuell 636mm)geändert hat, gilt das auch für die Pilot-Serie?
 
Zwei Fragen hätte ich mal:

1. Wollt ihr euch nicht mal ein Mikro kaufen? Lautstärke schwankt schon arg.
2. Habt ihr mal überlegt ein Pinion Getriebe oder ähnliches zu integrieren?

Finde den Rahmen und das ganze Projekt super. Momentan einer der interessantesten Rahmen
 
Sehr schönes Update:daumen:

Beim Pole ist die Idee mit den Halbschalen aus meiner Sicht zu abgedreht, aber hier macht es absolut Sinn. Weiterhin gutes Gelingen und ich halte die Daumen für den Prüfstand ;)
 
Ich finde das Konzept großartig und gut durchdacht. Man sieht, daß Ihr mit Herzblut bei der Sache seid!
Was man auch sieht ist, daß sich manche Nachteile erst in der Praxis offenbaren. So lange Ihr den Vorteil von 36mm mehr an Bewegungsfreiheit nicht mit negativen Einflüssen der Kinematik erkauft - warum also nicht?
Recht machen kann man es eh nicht jedem und "2975" liegt ja im Trend. Ich kann mir den Laufradmix gut vorstellen jedoch liegt die Einschätzung der Fahrdynamik bei Euch. Die Änderung des Rocker ist ja gemessen an dem ganzen Rahmenlayout quasi Peanuts.
 
ich mag, dass das teil ne schön kurze kettenstrebe hat(die sag angabe würde ich aber weglassen, weil jeder fährt mit nem anderen setup, der eine 15% sag, der andere 20% und der nächste 35%... von daher eher verwirrend :)
 
ich mag, dass das teil ne schön kurze kettenstrebe hat(die sag angabe würde ich aber weglassen, weil jeder fährt mit nem anderen setup, der eine 15% sag, der andere 20% und der nächste 35%... von daher eher verwirrend :)
Ein Hinterbau wird immer auf einen bestimmten Sag entwickelt. 5-10% Abweichung bzw. persönliche Vorliebe mag noch drin sein, aber ganz sicher nicht von 15% bis 35%.
Wer z.B. ein VPP mit 15% Sag fährt braucht sich dann nicht wundern, wenn der Hinterbau nicht richtig funktioniert.
 
Ein Hinterbau wird immer auf einen bestimmten Sag entwickelt. 5-10% Abweichung bzw. persönliche Vorliebe mag noch drin sein, aber ganz sicher nicht von 15% bis 35%.
Wer z.B. ein VPP mit 15% Sag fährt braucht sich dann nicht wundern, wenn der Hinterbau nicht richtig funktioniert.

erzähl das den spezis, die die druckstufe auch bis zum anschlag reindrehen und die zugstufe offen fahren das es sich anfühlt wie ne 20 jahre alte undgedämpfte rock shox indy :D
 
Vor allem wenn man überlegt wie dämlich viele andere Namen sind, an die man sich aber gewohnt hat...

Specialized, Canyon, Young Talent, Giant, ....

Da finde ich Kavenz sehr viel besser eigentlich.
Aber vielleicht kann er ja einfach kein Englisch und checkt die anderen Namen nicht :D
Also wenn, dann nenne ich meine Fahrradmarke entweder Bigfoot oder Basilisk- dazu irgendwelche grellen Zahnpastafarben und alle fahren drauf ab
 
@giaco77: Ich sehe gerade das sich die Geometrie neben dem Sitzwinkel (steiler) auch bzgl. des stacks (628mm vs aktuell 636mm)geändert hat, gilt das auch für die Pilot-Serie?

Vorher hatten wir einen Fehler in der Geo Tabelle da steht zwar eine 170er Gabel drin die Geo zeigte aber einen Stack mit 160er Gabel. Die neue sollte korrekt sein. BB drop ist 35 falls den schon jmd vermisst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen hätte ich mal:

1. Wollt ihr euch nicht mal ein Mikro kaufen? Lautstärke schwankt schon arg.
2. Habt ihr mal überlegt ein Pinion Getriebe oder ähnliches zu integrieren?

Finde den Rahmen und das ganze Projekt super. Momentan einer der interessantesten Rahmen

1. Habe soeben 2 Lavalier Mikros gekauft ;-)

2. Die Plattform dazu ist da und vielleicht machen wir auch mal was in die Richtung aber momentan steht das noch hinten an.
 
ich mag, dass das teil ne schön kurze kettenstrebe hat(die sag angabe würde ich aber weglassen, weil jeder fährt mit nem anderen setup, der eine 15% sag, der andere 20% und der nächste 35%... von daher eher verwirrend :)

Ist auch eher für das Grundverständnis gedacht. Damit ein jeder versteht das es einen Unterschied zwischen der Geo auf dem Papier und auf dem Trail gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten