FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Lass die Gabel zusammen und schieb einfach mal einen Kabilbinder auf beiden Seiten unter den Staubabstreifer.
Man kann nix verkehrt machen, höchsten man pumpt direkt die Gabel voll auf und man schaft es dann die Gabel nicht mehr soweit zusammen zu drücken dass sich die Negativkammer befüllt.
Dann ist das Ding bockhart (hat aber den vollen Federweg).

Dass der 1cm im sag verschwindet ist normal, systembedingt und so gewollt.
Andernfalls schlägt die Gabel volle Pulle in den Endanschlag, die Negativkammer funktioniert nicht usw.....
Der 1cm steht dir am Trail beim Ausfedern aber zur Verfügung, also alles richtig.

Jetzt passts wieder. Kam ordentlich Luft raus beim rein schieben des kabelbinders, danke Männers.
Im Nachhinein auch völlig logisch das sich Unterdruck bildet wenn man sie zusammen baut mit 0 psi?!
Jetzt ist der Federweg wieder bei 160

Jetzt passts wieder. Kam ordentlich Luft raus beim rein schieben des kabelbinders, danke Männers.
Im Nachhinein auch völlig logisch das sich Unterdruck bildet wenn man sie zusammen baut mit 0 psi?!
Jetzt ist der Federweg wieder bei 160
Überdruck mein Freund, Überdruck- wie bei der Pfeife......

Also die erste Ausfahrt gestern in Beerfelden zeigt: Die Gabel ist der Hammer, fühlt sich zwar straffer an als die Lyrik, was ich aber als angenehmer empfinde. Bleibt höher im Federweg, bei schnellen Wurzelpassagen hat sie durchweg Grip und war sehr Handgelenk schonend. Bremswellen? Kennt sie so gut wie nicht, man spürt zwar etwas, aber nicht wie bei der Lyrik die voll auf Block ging bei mir.

Einstellungen: 92 Kg 90 psi, HSC 11, LSC 7, LSR 4, HSR 3. Tokens keine. Die Compression hab ich je einen Klick zum Standard verändert, weil es nur um die 12-14°C hatte. Hab dann ab und an Mal mit den Klicks gespielt, glaube mir einzubilden dass jeder Klick spürbar war. Ist das Einbildung? Stimmt es, dass die Gabel ca. 100 km brauch bis sie richtig eingefahren ist? Die geht ja jetzt schon mega gut. FW Ausnutzung so um die 150, außer an einer Stelle als ich zu kurz gesprungen bin und volles Programm auf der Gabel aufgekommen bin. Da waren es dann 165mm. Hat man aber nicht gespürt, also kein abruptes Einschlagen.

Anbei ein aktuelles Bild, hab am Samstag noch die Decals gewechselt und den Gabelschaft richtig gekürzt.

Die Lyrik wird definitiv verkauft.

E78CC2B2-8DAE-4550-8BEA-4FC207A78495.jpeg

Anhänge

• E78CC2B2-8DAE-4550-8BEA-4FC207A78495.jpeg
    E78CC2B2-8DAE-4550-8BEA-4FC207A78495.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
hab ja hier noch gar nix gepfostiert :oops:
Ich bin mit der Gerät nun ein paar Runden gefahren und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Das Ansprechverhalten ist eine völlig neue Welt. Wie präzise die verschiedensten Schläge verdaut werden ist echt beeindruckend.

hab ja hier noch gar nix gepfostiert :oops:
Ich bin mit der Gerät nun ein paar Runden gefahren und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Das Ansprechverhalten ist eine völlig neue Welt. Wie präzise die verschiedensten Schläge verdaut werden ist echt beeindruckend.
Das kann ich so bestätigen. Das Ansprechverhalten wurde von Abfahrt zu Abfahrt deutlich besser.

Das kann ich so bestätigen. Das Ansprechverhalten wurde von Abfahrt zu Abfahrt deutlich besser.
Ich meinte eigentlich im Vergleich zu anderen Gabeln (36, Pike, sogar 40 fit4).
ich bin sogar noch vergleichsweise grosszügig mit compression damping, aber das Rad gibt Felsen und Wurzeln erstaunlich grosszügig und schnell nach..
hier auch schön zu hören ab ca. 1:30

Ich meinte eigentlich im Vergleich zu anderen Gabeln (36, Pike, sogar 40 fit4).
ich bin sogar noch vergleichsweise grosszügig mit compression damping, aber das Rad gibt Felsen und Wurzeln erstaunlich grosszügig und schnell nach..
hier auch schön zu hören ab ca. 1:30

Bei mir war es im Vergleich zur Lyrik 2016 mit Fast Tuning gemeint.

Fahre seit geraumer Zeit auch eine FOX 36 GRIP2 Factory. Davor hatte ich eine Lyrik mit Akira-Gold Tune. Die 36 spricht etwas schlechter an bei kleinen Unebenheiten, low bump sensitivity. Sobald der Trail grob durchsetz wird, beginnt die 36 zu lächeln. Sie wurde für den härteren Einsatz gebaut. Dort läuft sie sehr kontrolliert und voraussehbar, bin begeistert. Ich würde meinen, dass die 36 etwas weniger Abtaucht beim Bremsen, bei sonst ähnlichem LSC-Verhalten.

Die Einstellung braucht etwas mehr Zeit, scheint aber doch recht klar zu sein. Den HSC fahre ich viel weiter offen als für mein eher tiefes Körpergewicht empfohlen, so auch auf dem X2.

Read The Fucking Manual? :ka:
Ja, exakt. Die Anleitung liegt jeder Gabel von Fox bei und da steht exakt beschrieben welcher Drehknopf für welche Funktion zuständig ist. Man kann es sich halt auch leicht machen und anstatt die Anleitung die evtl. direkt neben einem liegt aufzuschlagen, die Leute im Internetz dazu befragen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :lol: BDA liegt der Gabel auch in deutscher Sprache bei.

1383959F-AE4A-4D8D-87F2-81C2C58616C7.png

Anhänge

• 1383959F-AE4A-4D8D-87F2-81C2C58616C7.png
    1383959F-AE4A-4D8D-87F2-81C2C58616C7.png
    290,4 KB · Aufrufe: 203
Ja, exakt. Die Anleitung liegt jeder Gabel von Fox bei und da steht exakt beschrieben welcher Drehknopf für welche Funktion zuständig ist. Man kann es sich halt auch leicht machen und anstatt die Anleitung die evtl. direkt neben einem liegt aufzuschlagen, die Leute im Internetz dazu befragen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :lol: BDA liegt der Gabel auch in deutscher Sprache bei.

Anhang anzeigen 862466

Ich hatte leider nur die Kartusche nachgerüstet, tut mir leid....
Bei der Kartusche liegt nichts bei.

Gruß Marco

Zurück