Registriert
29. Dezember 2018
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Zusammen ;-)

ich bin mit meiner Freundin Anfang Juli für 7 Tage mit einem VW Bulli und den Bikes unterwegs.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einigen schönen Regionen zum Touren aber auch Shutteln etc.
Ich selbst war bereits einmal in Saalbach und bin auf der suche nach ähnlichen Regionen. (Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Slovenien!?)

Das Problem beispielsweise an Sölden ist, dass am Campingplatz die kostenlose Gondel-Karte nicht dabei ist. Dadurch dass der Camper etc. nicht die günstigste Reisevariante ist würde ich die Lift-Preise gerne so gering wie möglich halten.

Und ja wenn jetzt Aussagen kommen, dass wir selbst strampeln sollen ist das auch geplant aber nicht jeden Tag und bissel mehr DH macht dann doch mehr Spaß ;-)


Hat jemand schonmal einen ähnlichen Trip gemacht und ein paar Tipps?

Liebe Grüße schonmal in die Runde :)
 
Du wirst keinen Campingplatz finden wo ne Liftkarte dabei ist. Solche Angebote gibt es nur in Verbindung mit Hotels in Saalbach und in der Schweiz. Ob Du jetzt zum Campingplatz n Liftticket dazu kaufen oder ein Hotel zahlen musst, dürfte wahrscheinlich der CP immer noch günstiger sein
 
Das Problem beispielsweise an Sölden ist, dass am Campingplatz die kostenlose Gondel-Karte nicht dabei ist.
Skandal! Übernachtung für 2 Personen 30€ und dann schenken die Euch die Liftkarten im Wert von 80€ nicht? Das mindeste ist eine Beschwerdemail!

In Davos gibt's übrigens auch für Campingplatzgäste eine Gästekarte, mit der man die Bergbahnen kostenlos benutzen kann. Das Rad kostet aber extra 10SFR/Tag.
 
Und jetzt noch zwei Tipps:
1. In 7 Tagen schafft man nicht viel Rundreise, wenn man nicht zuviel Zeit im Auto verbringen will. Besser einen An- und einen Abreisetag planen und dann max. 1h Autofahren zum nächsten Ziel.
2. Preisgünstig ist es im Osten: Singltrek pod Smrkem, Trutnov Trails, Srbrena Gora, Rychlebsky Stecky... Reicht für eine Woche. Preise für's Camping sind ein Witz - und Liftkarte braucht man nicht.
 
Genau solch einen Thread wollte ich eigentlich heute Abend auch erstellen, da Klinke ich mich doch einfach mal ein.

Ich habe ähnliches vor , jedoch alleine . Ein paar Tage Biken , verbunden mit schöner Landschaft. Fahre Berg rauf mindestens genau so gerne wie runter , benötige keinen Lift.

Osten hört sich gut an , ist allerdings doch etwas weit weg , da ich in RLP wohne . Hat jemand ein paar Tips/ Anregungen/ Ideen für mich ? Zeitraum, ca 1 Woche .
 
....Osten hört sich gut an , ist allerdings doch etwas weit weg , da ich in RLP wohne . Hat jemand ein paar Tips/ Anregungen/ Ideen für mich ? Zeitraum, ca 1 Woche .

Wir sind aktuell in den Vogesen unterwegs. Süd nach Nord....
Für eine Woche gibt es da mehr als genug.
Ist aber für dich vielleicht zu nah...
 
Zurück
Oben Unten