Polizei dein Freund und Helfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29. März 2006
Reaktionspunkte
112
Ort
Düren
Hallo,

heute hatte meine Tochter die Fahrradprüfung in Ihrer Schule.
Organisiert von der Polizei.
Bis dato waren die Fahrradunterweisungen immer vom ADAC geleitet.
Meine Tochter stand vor mir und erzählte mit leichten Tränchen in den Augen dass das Rad an der HA nicht richtig bremsen würde.
Der Hebel ist zu nah am Lenker, Mann kann nicht weit genug ziehen.

Ich bin fast aus der
Hose gesprungen.

Ich baue meist meine Räder selbst auf, und achte auf die kleinsten Details.
Am Focus Raven ist eine XTR Scheibenbremse verbaut, einige kennen das Rad hier sicherlich.
Diese ist perfekt!! auf die Finger meiner Tochter eingestellt, hat einen top Druckpunkt, läuft absolut schleiffrei und lässt sich super dosieren, wenn man will bis zum blockieren.
Nächste Woche wird das Training nochmal wiederholt, bis dahin muss die Bremse „funktionieren“, ansonsten kann sie den Fahrradführerschein nicht bestehen.
Wieso werden solch unwissende Menschen( Polizistinnen) auf Kinder losgelassen??
Ich sehe mich da nächste Woche schon hinfahren.
 
59587741.jpg
 
Ich würde einfach mal ohne Vorurteile (!) hin fahren und mit dem zuständigen Polizisten (oder mit dem betreuenden Lehrer) sprechen, was genau er meint. Oftmals stellt sich ja heraus, dass die lieben Kleinen da ein paar Dinge evtl. falsch verstanden haben - war bei uns auch schon oft so ;)

Was genau bedeutet denn "Mann kann nicht weit genug ziehen"? Bei uns war es so, dass die Bremsen so eingestellt sein mussten, dass eine Vollbremsung problemlos möglich ist.
 
Bei der Polizeidienststelle anrufen und nachfragen, was genau die Polizistin gemeint hat.

Dann uns berichten, wie es weitergeht, denn der Thread hat Potential!
 
(...) Wieso werden solch unwissende Menschen( Polizistinnen) (...)
Hauptschulabbrecher mit Knarre. In Wuerzburg (besonders beruechtigt) sind sie so Banane, da erschiessen sie sich schon gegenseitig.

https://www.merkur.de/welt/polizeischueler-erschiesst-mit-auszubildenden-zr-11814745.html

Also zur Sache: Falls das jetzt so ist, dass dort der Bremshebel auf die Handgroesse angepasstermassen nicht so weit absteht wie z. B. bei mir oder anderen Erwachsenen mit Metzgerpratzen ... Das ist jedenfalls deutlich jenseits der geistigen Kapazitaeten einer StreifenpolizistIn. Sowas kapieren die im Leben nicht.
(...) Was genau bedeutet denn "Man kann nicht weit genug ziehen"? (...)
Ich muss auch raetseln. Meine Interpretation siehe oben :)
Der Hebel ist an die Handgroesse angepasst, und dann ist (fuer jemanden der keine Ahnung hat) 'nicht genug Weg von Neutral bis Anschlag am Lenker'. Ob es bremst oder nicht - ist doch voellig uninteressant :spinner:

Ich wuerde einfach die Anpassung rausdrehen und nach der Pruefung wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...genau so ist es.
Die Idee hatte ich auch schon.

Ich bau sonst ne China V brake wie bei den meisten Kinderrädern dran und lass die Einstellschraube komplett draußen...unglaublich!
 
Eine meiner Erkenntnisse ist:
Du kannst die Ar§loecher nicht besser f*cken, als wenn Du genau nach ihren Regeln spielst.

Frueher bin ich ueber Rot gefahren - heute drueck ich den Knopf, fahr eine Warterunde, und hab dann Gruen.
Dann muessen halt fuenf oder zehn Autofahrer anhalten - aber bitte: Wenn sie es so wollen ...
 
Eine meiner Erkenntnisse ist:
Du kannst die Ar§loecher nicht besser f*cken, als wenn Du genau nach ihren Regeln spielst.

Frueher bin ich ueber Rot gefahren - heute drueck ich den Knopf, fahr eine Warterunde, und hab dann Gruen.
Dann muessen halt fuenf oder zehn Autofahrer anhalten - aber bitte: Wenn sie es so wollen ...

Ich befürchte auch die Handgröße als Problem...
Was ist denn HA?
 
Völlig egal, ob sie wollen, rot ist rot und gilt auch für Radfahrer. (...)
Naja fuer diese bescheuerte Haltung werdet Ihr Deutschen in der ganzen Welt ausgelacht ...
Wo soll das Problem sein wenn grad keiner kommt?? Ueber 'Vorfahrt achten' darfst Du ja auch drueberfahren wenn frei ist und musst nicht warten bis einer das Schild abmontiert.
(...) Was ist denn HA?
Habs mal mit 'Hinterachse' uebersetzt :lol:
 
Hat deine Tochter eventuell das Arbeitsheft von der Verkehrswacht bekommen? Dort steht das tatsächlich drin mit der Bremse (Seite 7)und wird auch so in den Übungsaufgaben abgefragt.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20190517_190949.jpg
    IMG_20190517_190949.jpg
    919,6 KB · Aufrufe: 102
Hat deine Tochter eventuell das Arbeitsheft von der Verkehrswacht bekommen? Dort steht das tatsächlich drin mit der Bremse (Seite 7)und wird auch so in den Übungsaufgaben abgefragt.

Gruß
Mit Gewalt bekommt man fast jeden Hebel bis zum Lenker... Die Frage ist wann die maximale Bremswirkung einsetzt... Und wenn ich den Schwachsinn mit 3 bremsen lese bekomme ich Brechreiz.... Rücktritt ist der größte Schwachsinn wo gibt!
 
Mit Gewalt bekommt man fast jeden Hebel bis zum Lenker... Die Frage ist wann die maximale Bremswirkung einsetzt... Und wenn ich den Schwachsinn mit 3 bremsen lese bekomme ich Brechreiz.... Rücktritt ist der größte Schwachsinn wo gibt!
Ich fand den Rücktritt früher immer cool..8-)
Nur das HR ausbauen war mist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten