Darf aufgepumpter Schlauch am Ventil dünner sein?

Registriert
9. Mai 2019
Reaktionspunkte
8
Wenn ich den Schlauch ein bisschen aufpumpe, bevor ich ihn in den Reifen einlege, kommt mir das so komisch vor. Und zwar sieht der Schlauch um das Ventil herum wie eine abgewürgte Wurst aus (hey, ich bin Vegetarier :p ). Der wird an der Stelle nicht viel dicker, so dass ich Angst habe, dass da was platzen könnte, weil um das Ventil herum nicht genügend Luft angesammelt wird :confused:
Ist das normal?
 
Wenn ich den Schlauch ein bisschen aufpumpe, bevor ich ihn in den Reifen einlege, kommt mir das so komisch vor. Und zwar sieht der Schlauch um das Ventil herum wie eine abgewürgte Wurst aus (hey, ich bin Vegetarier :p ). Der wird an der Stelle nicht viel dicker, so dass ich Angst habe, dass da was platzen könnte, weil um das Ventil herum nicht genügend Luft angesammelt wird :confused:

So wie beim Kopf ?


Nein, ess Fleisch!
 
Habe ich da unfreiwillig für ne Lachnummer gesorgt?
Dann lasst mich doch mal mitlachen. Was ist daran so witzig?
Beim Aufpumpen bleibt der Schlauch um das Ventil herum recht dünn, während er auf der übrigen Strecke wie ne dicke Wurst aussieht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nagelneue Schlauch nicht rundherum die gleiche Dicke hat.
Bei dem neuen Originalschlauch, der vorher am neuen Rad drin war, aber direkt schon am Ventil ein Loch hatte, sah es genauso aus.

Es heisst übrigens "Iss Fleisch", da Imperativ! Wusste gar nicht, dass der Schlauch rundum gleich dick wird, wenn man Kadaver isst. Sehr intelligenter Kommentar.

Gibt es hier keine seriösen Leute, die eine Frage auch mit Logik anständig beantworten können? Sonst muss ich nämlich denken, dass Ihr was am Kopf habt, und nicht im Kopf. Wie Fahrradexperten wirkt Ihr aber nicht.

Wir sind gegen keine Fehler an anderen intoleranter, als welche die Karikatur unserer eigenen sind. (Franz Grillparzer)
 
IMG_1190.GIF
 

Anhänge

  • IMG_1190.GIF
    IMG_1190.GIF
    143,2 KB · Aufrufe: 310
Und lieber TE, Druck wirkt auf alle Flächen eines geschlossenen Systems gleich stark. Das ist fast so als wäre es ein Grundsatz der Physik.
So etwas wie "weniger Luft um das Ventil angesammelt" gibt es nicht.
 
Ja, das Verhalten hier passt zu Zwangsimpfungen, Chemtrails und Handyzombies. Ich versuche, das mit Humor zu nehmen, weil diese jungen Burschen doch eigentlich unter sich selbst leiden, ohne es zu reflektieren.

Nachdenklich hat mich das mit dem unrunden Schlauch im Hinblick auf die Fahreigenschaften gemacht. Das muss sich beim Fahren doch anfühlen, wie wenn in der Waschmaschine eine Unwucht drin ist, oder als wenn man ein Stück aus dem Reifen herausgeschnitten hat, und man denkt, man führe über Löcher im Asphalt.
Tatsächlich muss es schon ewig her sein, dass ich das letzte Mal einen Schlauch ausserhalb des Reifens aufgepumpt habe. Deshalb frage ich ja vorsichtshalber, auch wenn es sich vielleicht etwas seltsam liest o_O

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Wenn der Schlauch platzt, oder ich mich auf die Schnauze lege, sage ich Bescheid :winken:

Ah, ein Darwin-Fan. Stammen die anderen auch von Affen ab? Dann wundert mich nichts mehr.
 
Ja, das Verhalten hier passt zu Zwangsimpfungen, Chemtrails und Handyzombies. Ich versuche, das mit Humor zu nehmen, weil diese jungen Burschen doch eigentlich unter sich selbst leiden, ohne es zu reflektieren.

Nachdenklich hat mich das mit dem unrunden Schlauch im Hinblick auf die Fahreigenschaften gemacht. Das muss sich beim Fahren doch anfühlen, wie wenn in der Waschmaschine eine Unwucht drin ist, oder als wenn man ein Stück aus dem Reifen herausgeschnitten hat, und man denkt, man führe über Löcher im Asphalt.
Tatsächlich muss es schon ewig her sein, dass ich das letzte Mal einen Schlauch ausserhalb des Reifens aufgepumpt habe. Deshalb frage ich ja vorsichtshalber, auch wenn es sich vielleicht etwas seltsam liest o_O

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Wenn der Schlauch platzt, oder ich mich auf die Schnauze lege, sage ich Bescheid :winken:

Ah, ein Darwin-Fan. Stammen die anderen auch von Affen ab? Dann wundert mich nichts mehr.
Jetzt wundert mich nichts mehr. Wer so dämlich ist, dem versucht auch die Luft auszuweichen und verursacht eine Unwucht im Reifen
 
Ja, das Verhalten hier passt zu Zwangsimpfungen, Chemtrails und Handyzombies. Ich versuche, das mit Humor zu nehmen, weil diese jungen Burschen doch eigentlich unter sich selbst leiden, ohne es zu reflektieren.
...
Ah, ein Darwin-Fan. Stammen die anderen auch von Affen ab? Dann wundert mich nichts mehr.

Ich wollte es ja bisher nie so recht glauben, aber zu viel Gemüse scheint wirklich ungesund zu sein o_O
 
Das ist so wie es in der UBahn sein sollte: Leute/Luft steigen zu und machen gleich die Tür/um das Ventil rum frei damit weitere Fahrgäste/Luft einsteigen kann.
Gaymeldet vong Erklärung her :oops:
 
Um das Ventil herum ist das Material des Schlauchs etwas stärker, da das Ventil einvulkanisiert wurde.
Dadurch dehnt sich der Schlauch dort nicht so stark aus.

Works as designed.
Da kann man auch selber drauf kommen wenn man sich den Schlauch genau ansieht und drüber nachdenkt.
Schreiben und nachfragen, andere denken lassen scheint leider immer häufiger vorzukommen.
 
Zurück
Oben Unten