Argon RoCC (2007) auf Veer Riemenantrieb umgerüstet

D

Deleted 68955

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe unsere beiden älteren Argon RoCC auf den Riemenantrieb (Veer Split Belt Drive Pro) von www.veercycle.com aus den USA umgerüstet.

Veer verwendet einen geteilten Riemen, der vernietet wird und somit auch an Rahmen ohne Rahmenschloss verbaut werden kann.

Hier ein Foto von einem der beiden umgerüsteten Argon RoCC (2007er Frame):



Hier ein Blick von oben auf den Riemen:



Bisher habe ich mit dem Riemenantrieb nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Riemenantrieb wird momentan nur für Starrrahmen angeboten. Veer plant aber später auch einen Spanner für gefederte Rahmen anzubieten.

Dann würde ich sofort auch unsere beiden Helius CC und mein Helius FR umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow - ich denke da bist du einer der ersten User hier im Forum!

Bin sehr auf Langzeiterfahrungen gespannt!

(Und die Umbaukosten würden mich auch interessieren - der Umbau auf Gates haut ja schon ziemlich rein...!)
 
Hmmm... ich ergänze noch mal:

Ein Vergleich mit dem Gates wäre echt interessant, auch in Bezug auf folgende Punkte:

- wie siehts aus mit den Kosten?
- Auswahl an geeigneten Riemenscheiben, etc. ?
- Spezialwerkzeug notwendig zur Montage?
 
Zurück
Oben Unten