China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    437
So ganz ohne Korrosion gehts anscheinend doch nicht. Interessanterweise sind nur 9 von 28 Nippeln (Sapim Polyax) befallen. Die anderen Nippel sehen aus wie neu.
Aufgebaut wurde das Laufrad (Nextie) vor ziemlich genau 3 Jahren und wurde im Sommer und Winter bewegt. Unterlagsscheiben wurden keine Verwendet. Sieht das bei euch auch so aus?
P1350333.jpg

IMG_4019.jpg
 

Anhänge

  • P1350333.jpg
    P1350333.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 445
  • IMG_4019.jpg
    IMG_4019.jpg
    941,1 KB · Aufrufe: 622
So ganz ohne Korrosion gehts anscheinend doch nicht. Interessanterweise sind nur 9 von 28 Nippeln (Sapim Polyax) befallen. Die anderen Nippel sehen aus wie neu.
Aufgebaut wurde das Laufrad (Nextie) vor ziemlich genau 3 Jahren und wurde im Sommer und Winter bewegt. Unterlagsscheiben wurden keine Verwendet. Sieht das bei euch auch so aus?
Anhang anzeigen 845995
Anhang anzeigen 845996
Kann es sein das dies Milch-Rückstände sind?
 
Hallo zusammen,
habe heute meinen Laufradsatz von ACE Bike (Yishun-Bike) erhalten.
Es ist insgesamt der 5. den ich dort bestellt habe und diesmal hat die Lieferung echt sehr lange gedauert.
Ich habe am 20.02.2019 bestellt und "Kitty" teilte mir mit, das es so 14 Tage bis zum Versand dauern würde.
Wobei man bedenken muss, das ich ein custom decal wollte und für mich war das o.k.
Nachdem ich nach 3 Wochen immer noch nichts gehört hatte, schrieb ich "Kitty" ein Email mit einigen Beiträgen aus diesem Forum, wo die Leute sehr unzufrieden mit ACE Bike waren.
Daraufhin hat Sie sich sofort gemeldet und sich entschuldigt, das ACE Bike ein sehr veraltetes Computersystem hätte und Sie erst Felgen produzieren, wenn genug Bestellungen eingegangen sind.
Sie hat versprochen, das Sie diese Probleme an Ihr Management weitergibt. Mal sehen was daraus wird.

Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden mit meinen Laufrädern und preislich kann man eh nicht meckern.
Anbei ein paar Bilder
20190411_173925[1].jpg 20190411_174031[1].jpg 20190411_173824[1].jpg 20190411_173842[1].jpg
Gruß rudi62
 

Anhänge

  • 20190411_173925[1].jpg
    20190411_173925[1].jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 144
  • 20190411_174031[1].jpg
    20190411_174031[1].jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 137
  • 20190411_173824[1].jpg
    20190411_173824[1].jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 126
  • 20190411_173842[1].jpg
    20190411_173842[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 148
Bei mir ging es auch nur durch Nachdruck durch Paypal .. Ansonsten lässt mich das Gefühl nicht los, ace hätte nicht geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Catch2165.jpg
CatchCBE4.jpg


Dann schreibe ich hier auch Mal meinen ersten Erfahrungsbericht mit Carbon Felgen aus China.

Ich habe am 19.03 bei https://www.carbonfan.com einen Satz 29" Felgen t800 superlight in 29mm innen Maulweite bestellt.

Meine Fragen im Vorfeld wurden schnell und in bestem Englisch beantwortet und auf Nachfrage habe ich noch 5% Rabatt erhalten.

Die Mitteilung vom gdsk das er beim Zoll liegt habe ich am 18.4 erhalten, die 30 Tage Lieferzeit sind also+- eingehalten worden.

Nun zum wesentlichen, angegeben waren die Felgen mit 360Gramm +- 15 Gramm Toleranz.
Die beiden die ich bekommen habe, wiegen 370 Gramm sind also in der versprochenen Toleranz.
Die angegebene Maulweite von 29mm stimmt ebenfalls exakt sowie die gesamt breite mit 35mm.

Die Verarbeitung der Felge macht einen sehr guten Eindruck und die Felge hat sich beim Laufradbau im Vergleich zu anderen China Carbon Felgen und alu Felge als unauffällig gezeigt.

Die tubless Montage mit MAXXIS forekaster Reifen war absolut einfach und auch sofort dicht.

Mit 28 CX Ray Speichen und Newman mk1 Naben komme ich jetzt auf ein Gesamtgewicht von 1329 Gramm.

IMG_20190425_151040.jpg
IMG_20190425_151132.jpg
 

Anhänge

  • Catch2165.jpg
    Catch2165.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 406
  • CatchCBE4.jpg
    CatchCBE4.jpg
    189 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_20190425_151132.jpg
    IMG_20190425_151132.jpg
    888,9 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_20190425_151040.jpg
    IMG_20190425_151040.jpg
    912,4 KB · Aufrufe: 413
Ich brauche eine Felge.

Hat jemand vor bei LB oder NEXTIE in der nächsten Zeit zu bestellen?
Würde mich da gern anhängen und natürlich auch an Versandkosten / Zoll anteilig mit übernehmen.
Alles Weitere gern via PN.

Danke
 


Das hier ist meine Nextie die ich mehr oder weniger am 24.4.2019 bestellt habe, erhalten habe ich das Paket von FedEX am 15.5. , Zoll und Versand habe ich zusammen ca 80 USD für hingelegt. Das Paket ist nicht am Zoll hängen geblieben.
Alle meine Fragen und Änderungswünsche wurden in kuz Zeit abgearbeitet und insgesamt könnte sich von diesem Service einige Deutsche Unternehmen etwas abschneiden.

Löblich ist auch das sie sich ziemlich and den Termin halten konnten den sie mir gleich am Folgetag nach der Bestellung gegeben haben, um den 8.5 war angedacht das der LRS fertig wird zum Versand.
Am 10 habe ich dann die Daten für das Tracking bekommen, Versand wurde das aber alles schon am 5.5
Das Tracking mit FedEX war einwandfrei, das Paket war auch nur ein wenig unförmig.
Allerdings war das Ganze sehr dünn gepolstert aber wenn FedEx immer so transportiert gibt es keine Probleme.

Es wäre wahrscheinlich schneller gegangen wenn ich Felgen gewählt hätte die schon Produziert gewesen sind. Sieht soweit solide aus, die ersten macken habe ich natürlich auch schon da Steine von oben geschlagen haben.

Langzeit bericht mit mehr Bildern gibts später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal für ihn, des Zernichters Felge ist/war eine NXT27RM36. 27,5", 29mm MW, 3,5mm Felgenhorn.

https://www.nextie.net/standard-mountain-27.5-inch-NXT27RM36


Und ich hatte eigentlich auf Erfahrungsberichte gehofft, wie die Felgen den seitlichen Steinkontakt hier in Heidelberg so überstehen, von wegen Kratzern und so. So nen Schaden von einem Durchschlag hatte ich bei Carbon eigentlich nicht erwartet. :eek:
 


Das hier ist meine Nextie die ich mehr oder weniger am 24.4.2019 bestellt habe, erhalten habe ich das Paket von FedEX am 15.5. , Zoll und Versand habe ich zusammen ca 80 USD für hingelegt. Das Paket ist nicht am Zoll hängen geblieben.
Alle meine Fragen und Änderungswünsche wurden in kuz Zeit abgearbeitet und insgesamt könnte sich von diesem Service einige Deutsche Unternehmen etwas abschneiden.

Löblich ist auch das sie sich ziemlich and den Termin halten konnten den sie mir gleich am Folgetag nach der Bestellung gegeben haben, um den 8.5 war angedacht das der LRS fertig wird zum Versand.
Am 10 habe ich dann die Daten für das Tracking bekommen, Versand wurde das aber alles schon am 5.5
Das Tracking mit FedEX war einwandfrei, das Paket war auch nur ein wenig unförmig.
Allerdings war das Ganze sehr dünn gepolstert aber wenn FedEx immer so transportiert gibt es keine Probleme.

Es wäre wahrscheinlich schneller gegangen wenn ich Felgen gewählt hätte die schon Produziert gewesen sind. Sieht soweit solide aus, die ersten macken habe ich natürlich auch schon da Steine von oben geschlagen haben.

Langzeit bericht mit mehr Bildern gibts später...

2383571-nimnkf3tczl3-dsc_0011-large.jpg

Mehr gibt's nicht zu sagen außer das sie nicht einmal einen Sprung gesehen hat.
Heidelberg zerstört alles.....

Ja das ist richtig mit der Felge. 30 psi für meine aktuellen 75 kg. Ein video von der ganzen Sache habe ich noch aber ich komme nicht dahinter wo es geknallt haben soll.

Tut mir echt leid für Dich...
Klingt und sieht für mich aber starkt nach Materialfehler aus, gerade mit der Vorgeschichte das die Felgen unter "Zeitdruck" erst produziert werden mussten. Gerade die Qualitätsschwankungen sind in den "No-Name" Fabriken einfach größer bzw. wird da auch mal nicht so hingeschaut.
Ich hab mit NEXTIE durchweg gute Erfahrungen gemacht was Felgen aber auch Service angeht, auch wenn die nur Händler und nicht Produzent sind. Schreib die doch nochmal an, vielleicht geht was in Richtung Crashreplacment oder sei hartnäckig und verlang einen Tausch auf Garantie, ob Du da Erfolg hast weiß ich nicht, die sind jedenfalls sehr kulant.

Ich kenn weder Deine Fahrweise oder die Strecken aber solltest Du hart am Gas fahren wäre ein Insert wie z.B. ARD in Hinblick auf die Felgenbelastung oder andere Karkassen am HR ein weiterer Schutz.

Schreib mal wie die Geschichte weiter geht.
 
Natürlich werde ich weiter mit Nextie kommunizieren. Eine Email mit diesen Fotos und was passiert ist hatte ich ihnen kurz nach dem ich es endeckt habe geschrieben.
Ich hoffe das es nur ein Material Fehler ist denn ansonsten hat sich das Thema für mich erledigt.

Ich bin nicht jemand der die ganze Zeit sauber fährt aber eigentlich geht es. Sp00n kann da als Betrachter von außen eher was sagen.
Inserts wollte ich gerade vermeiden da ich die paar hundert Gramm leider spüre beim Weg nach Oben.
Der LRS der davor genutzt wurde war ein NEWMEN Evolution SL A.30 und hinten die Felge irgendwann durch Dellen auf die schwere EG.30 und zu letzt noch procore damit der Reifen noch hält weil die Felge beschädigt war. Nicht als Durchschlagschutz primär.
 
Natürlich werde ich weiter mit Nextie kommunizieren. Eine Email mit diesen Fotos und was passiert ist hatte ich ihnen kurz nach dem ich es endeckt habe geschrieben.
Ich hoffe das es nur ein Material Fehler ist denn ansonsten hat sich das Thema für mich erledigt.

Ich bin nicht jemand der die ganze Zeit sauber fährt aber eigentlich geht es. Sp00n kann da als Betrachter von außen eher was sagen.
Inserts wollte ich gerade vermeiden da ich die paar hundert Gramm leider spüre beim Weg nach Oben.
Der LRS der davor genutzt wurde war ein NEWMEN Evolution SL A.30 und hinten die Felge irgendwann durch Dellen auf die schwere EG.30 und zu letzt noch procore damit der Reifen noch hält weil die Felge beschädigt war. Nicht als Durchschlagschutz primär.

Du hast Probleme mit Dellen bei der EG30? Die gehört schon mal zu den robustesten Felgen am Markt. Dann auf eine 100g leichtere China Felge zu setzen ist mutig. Ich verbaue für den Einsatz nur noch die Syntace ci33, wenn es denn Carbon sein soll. Der ganze Laufradsatz kostet dann zwar 250€ mehr, aber die hält auch deutlich mehr aus.
 
Ich glaube er sagt, dass die SL A30 Dellen bekommen hat, die EG30 nur als "Ersatz" rein gebaut wurde, damit aber auch deutlich mehr Gewicht rein bekommen hat.
Jein , die SL hat 10 Monate gehalten. Die EG wurde als Ersatz eingebaut, 2 Wochen später war die Felge an einer Stelle durch einen Einschlag so Unrund das der Reifen ohne Procore nicht mehr dicht wurde da die Stelle beim Einschlag flach gedrückt worden ist. War nur ein wenig aber es reichte aus das der Reifen an der Stelle nicht mehr an gelgen ist. Das ist der Nachteil von Hookless.
 
Zurück
Oben Unten