Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Da warten wir alle drauf.... :)
Glaube die Schrauben zu den Vorbauten fehlen Kornelius noch....

Edit:

@Marc19
Sehr geil! Weniger hätte ich von dir auch nicht erwartet! :daumen:

Danke danke...
Ist ja noch nicht fertig:confused:

Jetzt habe ich eine 110mm Vorbau drauf und habe nun die selbe Geo wie beim Scalpel.
Mit dem intend wäre es 2cm kürzer, weiss nicht ob dies nicht doch zu kurz ist.

Habe mir aber ein billigen no name in 90mm geordert und teste, wenn es passt, ganz klar der Intend....
 
Hallo,

in der Hoffnung, dass mein Oiz Myo Rahmenkit wie angekündigt Ende des Monats kommt fange ich nun mal an die Komponenten zu beschaffen.

Da ich leider im Netz finden meine Frage welches SRAM DUB Innenlager für die Eagle ich benötige.

Gehäusedurchmesser 41 Breite 89,5/92 oder Gehäusedurchmesser 46 mm Breite 68/92?

D.h.:

SRAM PressFit BB92 DUB Innenlager PF41-89.5/92-DUB

oder

SRAM Pressfit 30 DUB MTB Innenlager PF46-73-DUB

Danke für die Infos.

CD Rush
 
Mein Schätzchen wird angeblich nächste Woche gebaut, es kann also hoffentlich bald losgehen :)
Kurze Frage zum KB, hoffe ich habe´s nicht im Verlauf überlesen.
Hat schon jemand ein 30er Blatt in oval verbaut, vorzugsweise Rahmengröße M und kann bestätigen, dass es passt oder eben auch nicht?
Ich möchte jetzt keine Diskussion anstoßen, ob man das 30er benötigt, ich möchte es haben und benötige es auch ;)
 
Ja habe ich und auch den gesamten Thread mitverfolgt. Wie ich oben bereits schrieb, ist mir dabei keine Antwort zum 30er oval präsent.
Es gibt ein Wiegebild vom jenem, aber das sagt dazu ja nicht viel aus.
Wenn Du es über die Suche gefunden hast, wäre es zuckersüß, wenn Du den Post zitiert oder den Inhalt wiedergegeben hättest. Ich bin vielleicht nicht so clever mit der Suchfunktion.
 
Servus zusammen,

ich warte auch seit März, mit voller Ungeduld, auf mein Team in L.
Wird aber sicherlich noch einige Zeit dauern. :heul:

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Oiz_grau_1.jpg
    Oiz_grau_1.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 129
  • Oiz_grau_2.JPG
    Oiz_grau_2.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 127
Hat schon jemand ein 30er Blatt in oval verbaut ...
Ja, hier gibt's das Wiegebild und im nächsten Post das verbaute ovale 30er Kettenblatt (der von k_star genannte "Lösungsvorschlag" macht's möglich :daumen:)
... vorzugsweise Rahmengröße M und kann bestätigen, dass es passt oder eben auch nicht?
Ja, passt einwandfrei (Rahmengröße M, 30er Kettenblatt oval) - Abstand zur Kettenstrebe ist längs und quer "großzügig" bzw. geschätzt nicht geringer als mit einem runden 32er Kettenblatt, welches "ab Werk" montiert war/ist (wieso auch?)
Servus zusammen,

ich warte auch seit März, mit voller Ungeduld, auf mein Team in L.
Wird aber sicherlich noch einige Zeit dauern. :heul:

Viele Grüße
Schick (MyO und Team)! :daumen: Das warten lohnt sich - dein Bike kommt hoffentlich trotzdem bald! ;)
 
Fox Kabolt Steckachse Boost:
Anhang anzeigen 817109

Ventile (Sixpack Alu):
Anhang anzeigen 817114

Conti Cross King 29x2.2 vorne:
Anhang anzeigen 817113

Lauffläche 55 mm breit, wie angegeben:
Anhang anzeigen 817115

Conti Race King 29x2.2 hinten:
Anhang anzeigen 817112

Lauffläche 55 mm breit, wie angegeben:
Anhang anzeigen 817116

KCNC Razor 180 mm vorne:
Anhang anzeigen 817110

KCNC Razor 160 mm hinten:
Anhang anzeigen 817111

Sowohl die Reifen als auch die Bremsscheiben sind ein Versuch - Ziel ist ein solides und stressfreies Bike: Sollten die Scheiben oder der Hinterreifen Probleme machen, fliegen sie wieder runter. Mit dem Cross King habe ich zumindest am Exceed bisher sehr positive Erfahrungen gemacht - vorne und hinten.

Wie schlagen sich die Scheiben eigentlich?
 
Wie schlagen sich die Scheiben eigentlich?
Besser als zunächst "befürchtet" - aktuell würde ich sagen, gibt es keinen Grund zu wechseln. Das "rubbeln" am Anfang ist nach zwei/drei Fahrten verschwunden und jetzt ist alles unauffällig. Auch die Beläge nutzen sich - wie es aktuell aussieht - weder ungleichmäßig noch extrem schnell ab. Vielleicht mache ich mir rein aus Interesse dennoch mal die Mühe und versuche einen Vergleich mit Trickstuff Dächle UL, welche ich am Hardtail habe ... (kann aber dauern, weil die Razors für mich aktuell keinen Grund zum Wechsel liefern)
Hast du die Contis mit Milch gut dicht bekommen?
Hinten (am Race King) habe ich etwas Milch (30-40 ml) nachgefüllt zu den ursprünglich 45 ml (wenn ich mich nicht irre). Jetzt würde ich sagen, sind der CK und RK gleich gut "dicht" - nach ein paar Tagen muss man nachpumpen. Bin sicher, dass man mit mehr Milch diesen Zeitraum sehr stark erweitern kann - ich prüfe meine Luftdruck aber lieber regelmäßig und pumpe bei der Gelegenheit dann eben 0,5 bar nach. Ich würde nach wie vor den Cross King empfehlen und seit ich ihn am Fully fahre auch den Race King - Gewicht, Rollwiderstand und zumindest in meiner Gewichtsklasse (< 80 kg inkl. Rad und Ausrüstung) ein offensichtlich gut funktionierender Pannenschutz (hatte bisher noch keine Panne - bei keinem meiner X/Cross-King - und würde behaupten, dass ich auch anspruchsvolle Abfahrten S2/S3 schon gerne zügig angehe). Dass beide in der Race Sport Variante nicht für tubeless beworben werden, kann ich aber nachvollziehen. Will man einen "aufpumpen und vergessen" Reifen, nimmt man besser was anderes oder viel Milch und etwas Geduld am Anfang. Alternativ werde ich vielleicht mal die Wolfpack Race ausprobieren - Gewicht finde ich noch ok und in den o. g. zügigen Abfahrten sind meine Gedanken gelegentlich bei den Reifen (--> für mich offenbar das schwächste Glied aktuell, auch wenn sie mich noch nie im Stich gelassen haben).
 
Anhang anzeigen 839716
DARIMO CARBON Wippe für T1 Sattelstütze (Radius: 12.50 mm):
Anhang anzeigen 839715
ax-lightness M5 Yokes:
Anhang anzeigen 839712
Anhang anzeigen 839719
Die Yokes gibt es nur direkt bei ax lightness in zwei Ausführung mit den folgenden Ersatzteilnummern:
18005 - Gestellrolle Sattelstütze Selection, Rollenlager normal M6 (13,90 EUR)
18006 - Gestellrolle Sattelstütze Premium, Rollenlager angeschrägt M5 (14,90 EUR)

Passt die Wippe bei der Bikeyoke einwandfrei?
Hast du mal ein Bild?

Wie hast du die Yokes bezogen, per Mail an Benobikes?
 
Ja, das gute Thema der Reifen. Ich warte mal ab bis mein Oiz kommt. Fahre aktuell ebenso XKing vorne, RKing hinten, spitze.

Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Rotor? Habe einfach mal einen bestellt, jedoch eher als Versuch. Erfahrungswerte willkommen.
 
Passt die Wippe bei der Bikeyoke einwandfrei?
Hast du mal ein Bild?
Wie A... auf E... (absolut identischer Radius)! Montieren und vergessen ;)
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a022.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a023.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a024.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a025.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a026.jpg

Der Speedneedle sitzt sogar besser in seiner Auflage/Wippe als beim Original (dafür kann das Original aber nichts, liegt am Speedneedle!). Die Schrauben werden bei der nächsten Schrauben-Bestellung noch richtig schwarz ;)

Wie hast du die Yokes bezogen, per Mail an Benobikes?
Direkt bei ax-lightness ...
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a025.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a025.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 848
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a026.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a026.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 817
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a023.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a023.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 852
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a024.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a024.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 842
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a022.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a022.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 901
Zurück
Oben Unten