XC World Cup Nové Město: Wer holt sich den Sieg im tschechischen Hexenkessel?

Der Weltcup-Tross zieht weiter! Nach dem vielversprechenden Auftakt in Albstadt steht bereits an diesem Wochenende der zweite Lauf des Cross-Country-Weltcups in Nové Město an. Wer sind die Favoritinnen und Favoriten vor tausenden tschechischen Fans in Feierlaune? Hier ist der umfangreiche Vorbericht!


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Nové Město: Wer holt sich den Sieg im tschechischen Hexenkessel?“ im Newsbereich lesen


 
Das man am Ende vom Kurs nen Pumtrack hingebaut hat finde ich persönlich ziemlich bescheuert.... Dagegen waren sie Umbauten in Albstadt ja noch verständlich, aber nen richtigen Pumptrack in nen Weltcup CC Kurs einzubauen.... Ich weiß ja nicht...
 
Das man am Ende vom Kurs nen Pumtrack hingebaut hat finde ich persönlich ziemlich bescheuert.... Dagegen waren sie Umbauten in Albstadt ja noch verständlich, aber nen richtigen Pumptrack in nen Weltcup CC Kurs einzubauen.... Ich weiß ja nicht...
Oh man, ist das also echt so. Finde ich auch irgendwie bekloppt. Aber naja, mal sehen.
 
Etwas vom Pech verfolgt, musste die Niederländerin Anne Tauber in Albstadt nach einem Sturz in den letzten Runden noch den sicher geglaubten zweiten Rang hergegeben. Dass die Form bei der ehemaligen Eisschnellläuferin stimmt, konnte sie allerdings eindrucksvoll unter Beweis stellen. Umso mehr wird sie motiviert sein, in Nové Město unter die besten Drei zu fahren.

warum ehemalige eisschnellläuferin?

ist sie dann im winter ehemalige mountainbikerin?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade auf diesem Bed Rull Sender die Track Vorschau von Nove Mesto gesehen,
da gibt es ja fast keine Holzbauten und geschotterte Trails, das ist ja Verantwortungslos ! :confused:

und so ein Pump Track ist ja lustig hat mM aber nichts an einem XC Rennen zu suchen :spinner:
 
hab gerade auf diesem Bed Rull Sender die Track Vorschau von Nove Mesto gesehen,
da gibt es ja fast keine Holzbauten und geschotterte Trails, das ist ja Verantwortungslos ! :confused:

und so ein Pump Track ist ja lustig hat mM aber nichts an einem XC Rennen zu suchen :spinner:
Total verantwortungslos, sag bloß die müssen auf nem Erdboden fahren? Igittigitt :lol:

Das mit dem Pumptrack find ich doch eher lustig, warum nicht?
 
Das man am Ende vom Kurs nen Pumtrack hingebaut hat finde ich persönlich ziemlich bescheuert.... Dagegen waren sie Umbauten in Albstadt ja noch verständlich, aber nen richtigen Pumptrack in nen Weltcup CC Kurs einzubauen.... Ich weiß ja nicht...
Die zwei Hüpfer waren doch im letzten Jahr auch schon da. Wirklich schlimm war das doch nicht. Wenn man alles Gebaute aus den Strecken nehmen würde, sähen die meisten deutlich anders aus.
 
Aber jetzt ist da doch ein richtig betonierter Pumtrack am Ende. Sprechen wir vom selben Pumtrack?
Wenn betoniert, dann meinen wir nicht dasselbe. Ich meine die letzte nicht betonierte Passage vor der Zielgeraden.

Das meine ich mit "Hüpfer":

braidot-xcc-nove-mesto.jpg

hier im Hintergrund:
gruppo-xcc-nove-mesto.jpg
 
hab gerade auf diesem Bed Rull Sender die Track Vorschau von Nove Mesto gesehen,
da gibt es ja fast keine Holzbauten und geschotterte Trails, das ist ja Verantwortungslos ! :confused:

und so ein Pump Track ist ja lustig hat mM aber nichts an einem XC Rennen zu suchen :spinner:


Nove Mesto, ist eine von den beliebtesten Strecken der MTB Elite :daumen:
Natürlich etwas sehr Anspruchsvoll, falls es wie in Albstadt Regnen würde, aber trotzdem eine Top Strecke! Oder fehlt da bei Dir der [IRONI ON] Tack?
Wir sprechen ja von einem XC Rennen und nicht vom Jedermanns Marathon :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten