Santa Cruz Bronson V3 2018

@davez: Ich fahre ein 5010V2 und ein Bronson V3. Fahre auch mit dem Bronson Touren bis ca. 1.500 - 1.800 hm. Geht bei entsprechender Kondition problemlos. Kein deutlicher Unterschied im Kletterverhalten. Das 5010 ist spritziger/poppiger im Fahrverhalten. Das Bronson bergab ... eine Macht (ist aber auch die überragende neue Fox 36 Grip2). Beim 5010 ist im Abfahrtsbereich früher das Ende erreicht, da gehts beim Bronson noch weiter und weiter. Da bin dann ich der begrenzende Faktor. Wie oben schon andere schrieben, das Bronson ist ein sensationeller Allrounder.
 
@davez: Ich fahre ein 5010V2 und ein Bronson V3. Fahre auch mit dem Bronson Touren bis ca. 1.500 - 1.800 hm. Geht bei entsprechender Kondition problemlos. Kein deutlicher Unterschied im Kletterverhalten. Das 5010 ist spritziger/poppiger im Fahrverhalten. Das Bronson bergab ... eine Macht (ist aber auch die überragende neue Fox 36 Grip2). Beim 5010 ist im Abfahrtsbereich früher das Ende erreicht, da gehts beim Bronson noch weiter und weiter. Da bin dann ich der begrenzende Faktor. Wie oben schon andere schrieben, das Bronson ist ein sensationeller Allrounder.
Tausend Dank für Deine Einschätzung, das ist sehr hilfreich! :daumen:Ich liebe das 5010, da es sich mit blockiertem Dämpfer und Gabel "fast" wie ein Hardtail fährt und bei offener Einstellung eine Offenbarung auf Trails ist. Aber genau wie Du beschreibst, hat es seine Grenzen und exakt dafür suche ich ein weiteres Bike. Deshalb hatte ich nach den Einschätzungen gefragt. :bier:
 
Fertig :hüpf:
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Carbonfelgen? Ich bin grad bei 15,4Kg Gr. L obwohl ich keine Kettenführung und Bashguard habe, dafür leichtere Griffe und Pedale.. Magura MT7 ist glaube ich auch etwas leichter. Werde noch 200 Gramm durch neuen LRS einsparen können, mehr wird aber nicht gehen.

Mein XX1 in L wiegt mit Pedalen knapp unter 14kg. Hab mich hier schon oft über die Gewichte gewundert. 3 Waagen zeigen 4 Gewichte. Ist doch auch Latte. Wenn man auf das Gewicht achtet, und so leicht wie möglich baut, ist es am Ende so leicht wie möglich. Egal was die Waage sagt.
 
Gaynau. Latte, Latte, Fahrradkette.
Geht biken und habt Spaß dabei! :daumen:
 

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Werde schon kein Leichbau bei meinem Blei-Bronson betreiben.. hochwertigere Komponenten wiegen halt bissn weniger, noch andere Laufräder und vielleicht ne neue Kurbel weil ich die GX bissn hässlich finde.
 

Nein keine Carbonfelgen, Spank Oozy 350. Gewicht ist komplett inkl. Pedale. Ich hoffe nicht das meine Waage falsch geht aber das zeigt sie an :rolleyes:. Ich bin auf jeden Fall happy mit dem Gewicht vor allem weil es mein Ziel war unter 15 kg zu bleiben. Mal sehen ob ich zukünftig noch hier und da versuche Gewicht zu sparen, Carbonfelgen ist eine Tuningmaßnahme die ich mir nächstes Jahr überlege.
 
Nein keine Carbonfelgen, Spank Oozy 350. Gewicht ist komplett inkl. Pedale. Ich hoffe nicht das meine Waage falsch geht aber das zeigt sie an :rolleyes:. Ich bin auf jeden Fall happy mit dem Gewicht vor allem weil es mein Ziel war unter 15 kg zu bleiben. Mal sehen ob ich zukünftig noch hier und da versuche Gewicht zu sparen, Carbonfelgen ist eine Tuningmaßnahme die ich mir nächstes Jahr überlege.

Denke schon das deine Waage untertreibt:bier:.Ist aber auch egal, ist ein stimmiger, wertiger Aufbau.
 
Wie sind die Alu Rahmen von SC eigentlich verarbeitet?
Hat jetzt keine so gleichhmäßigen Schweißraupen wie Nicolai, ist aber ok.. Lack ist gut, nur ist es halt Lack mit weißer Grundierung drunter und man sieht sehr schnell Steinschläge. Die Abdichtungen für die interne Kabelführung sing kagge, Alutech z.B. kanns besser.
Und mein Steuerrohr ist irgendwie komisch, rechts sitzt die Steuersatzkappe bündig, links nicht ganz..
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Hat jetzt keine so gleichhmäßigen Schweißraupen wie Nicolai, ist aber ok.. Lack ist gut, nur ist es halt Lack mit weißer Grundierung drunter und man sieht sehr schnell Steinschläge. Die Abdichtungen für die interne Kabelführung sing kagge, Alutech z.B. kanns besser.
Und mein Steuerrohr ist irgendwie komisch, rechts sitzt die Steuersatzkappe bündig, links nicht ganz..
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Der beste Alu Rahmen den ich bisher in der Hand hatte war der vom E29 von Specialized. Von Santa's Alus hört man ja nicht nur Gutes.
 
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