26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Ganz ehrlich, die LR am schwarzen Krampus sind schon eine richtige Hausnummer! Sind die ihr Geld wert? Optisch natürlich ja, aber Langzeit...?
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Ganz ehrlich, die LR am schwarzen Krampus sind schon eine richtige Hausnummer! Sind die ihr Geld wert? Optisch natürlich ja, aber Langzeit...?

Ich fahre einen ähnlichen Laufradsatz seit Dezember 2017 ohne Probleme am Fatbike, von daher kann ich da nix Negatives bzgl. der Haltbarkeit sagen.
Ob sie jetzt besser oder schlechter sind als ein LRS mit konventionellen Speichen?
Das kann ich nicht objektiv beurteilen. Aber mei, im Grunde sind Objektivität und Vernunft da sowieso irgendwie außen vor...
 
Gelegenheit macht Fully Fahrer :p
Eigentlich habe ich schon länger überlegt, irgend wann soll mal wieder ein Fully her. Es sollte jedoch schon ein "vollwertiges" Plus-, also so richtig mit 45-50mm Felgen und 3" Reifen oder evtl. ein Fatbike sein.
Die Wahl viel auf das Bad Habit 1 und heute erfolgte eine erste Einroll Runde ......

habit1.JPG
habit2.JPG
habit3.JPG
habit4.JPG


Nun bekommt das Wednesday auch seine 26" wieder zurück :D
 

Anhänge

  • habit1.JPG
    habit1.JPG
    669,4 KB · Aufrufe: 506
  • habit2.JPG
    habit2.JPG
    427,5 KB · Aufrufe: 500
  • habit3.JPG
    habit3.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 481
  • habit4.JPG
    habit4.JPG
    689,8 KB · Aufrufe: 478
Gelegenheit macht Fully Fahrer :p
Eigentlich habe ich schon länger überlegt, irgend wann soll mal wieder ein Fully her. Es sollte jedoch schon ein "vollwertiges" Plus-, also so richtig mit 45-50mm Felgen und 3" Reifen oder evtl. ein Fatbike sein.
Die Wahl viel auf das Bad Habit 1 und heute erfolgte eine erste Einroll Runde ......

Anhang anzeigen 868503 Anhang anzeigen 868504 Anhang anzeigen 868505 Anhang anzeigen 868507

Nun bekommt das Wednesday auch seine 26" wieder zurück :D

Super Sache! Hab auch so eins, ich nenne sie LUCILLE :D
Ist das L?
 
Vorn auf ein Bein reduziert und hinten so ein wildes Gebilde. :(
Screenshot_20190531-085814_Chrome.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190531-085814_Chrome.jpg
    Screenshot_20190531-085814_Chrome.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 378
Der Flaschenhalter ist zu weit oben, ich hab den mit so einem Adapter weiter unten. Jetzt kollidiert die Flasche nicht mehr mit dem Dämpfer

Ja da muss noch in irgendeine Richtung nachgebessert werden. Für meine sonst genutzte 1l Flasche ist er wieder zu tief. Sonst würde die Ausbuchtung in der Flasche genau mit den Dämpfereinstellen passen.
 
Ja da muss noch in irgendeine Richtung nachgebessert werden. Für meine sonst genutzte 1l Flasche ist er wieder zu tief. Sonst würde die Ausbuchtung in der Flasche genau mit den Dämpfereinstellen passen.

Das Problem mit nicht passenden Flaschenhaltern habe ich an meinem Tallboy auch. Als ich verschiedene Flaschenhalter probiert habe, habe ich festgestellt, dass diese sich tatsächlich sehr unterscheiden. Die Flaschenhalthöhe unterscheidet sich bis zu 8 cm bei den einzelnen Modellen. Ggf. bekommt Ihr dadurch etwas passend gemacht.
 
Das Problem mit nicht passenden Flaschenhaltern habe ich an meinem Tallboy auch. Als ich verschiedene Flaschenhalter probiert habe, habe ich festgestellt, dass diese sich tatsächlich sehr unterscheiden. Die Flaschenhalthöhe unterscheidet sich bis zu 8 cm bei den einzelnen Modellen. Ggf. bekommt Ihr dadurch etwas passend gemacht.

Das ist kein wirkliches Problem, ich habe einfach schnell den Halter vom Wednesday angeschraubt und die Flasche gegriffen die gerade reinpasst ;)
 
sieht gut aus. wo steckt das gewicht?

Ich tippe auf Rahmen, Reifen und die Hope Laufräder sind ja auch keine Leichtgewichte, sondern eher in der robusten Ecke einzuordnen.

Der Rahmen hat ca 2000g (Größe S), LRS auch gute 2000g, pro Reifen ca 950g, da kommt schon bischen was zusammen.
Eventuell kommt noch ein leichterer LRS mit 2,6er Reifen, aber erstmal habe ich das genommen was in der "Restekiste" lag.
Mein Dartmoor Primal in L kommt ungefähr auf das selbe Gewicht.

Das Djambo von der Stange wird mit ca 13,9 kg angegeben, da bin ich noch gut dabei :D
 
Der Rahmen hat ca 2000g (Größe S), LRS auch gute 2000g, pro Reifen ca 950g, da kommt schon bischen was zusammen.
Eventuell kommt noch ein leichterer LRS mit 2,6er Reifen, aber erstmal habe ich das genommen was in der "Restekiste" lag.
Mein Dartmoor Primal in L kommt ungefähr auf das selbe Gewicht.

Das Djambo von der Stange wird mit ca 13,9 kg angegeben, da bin ich noch gut dabei :D

Versuch doch auch bei den Reifen etwas Gewicht bei der rotierenden Masse zu sparen. Der Maxxis Rekon (ca.780g) vorn und der Rocket Ron(ca. 780g) hinten, jeweils in 2.8, taugen mir an beiden Plus-HT sehr gut und bin mit dieser Kombi bisher damit im Mittelgebirge, Alpen unterwegs gewesen.

Mein Stahlschwein wiegt ca. 13,0kg bei etwas leichterem LRS und Sram 11-fach Antrieb mit X01 Kassette - die wiegt dann auch noch mal weniger als die günstigeren Sram-Kassetten und die Shimanokassetten.

Welche Gabel ist verbaut und was wiegt sie?

Jedes Gramm zählt. ;)
 
Versuch doch auch bei den Reifen etwas Gewicht bei der rotierenden Masse zu sparen. Der Maxxis Rekon (ca.780g) vorn und der Rocket Ron(ca. 780g) hinten, jeweils in 2.8, taugen mir an beiden Plus-HT sehr gut und bin mit dieser Kombi bisher damit im Mittelgebirge, Alpen unterwegs gewesen.

Mein Stahlschwein wiegt ca. 13,0kg bei etwas leichterem LRS und Sram 11-fach Antrieb mit X01 Kassette - die wiegt dann auch noch mal weniger als die günstigeren Sram-Kassetten und die Shimanokassetten.

Welche Gabel ist verbaut und was wiegt sie?

Jedes Gramm zählt. ;)
Über Rocket Ron vorne und hinten habe ich schon nachgedacht, das wird sicher kommen.
Ansonsten möchte ich erstmal sehen wie das Bike genutzt wird, bevor ich Unmengen an Geld versenke. ;)

Die Gabel ist eine 34er Fox Rhythm mit 130mm, die wiegt ca 2kg
 
Weiß jemand gerade ein Angebot für ein Boost-HR 27,5", 12x148, 35mm ID, >28 Speichen, in halbwegs haltbar? Hab meine Hinterradfelge vom Loki verbogen und bräuchte einen günstigen Ersatz. Das Angebot bei RCZ hab ich verpaßt *grmbl
 
Bei rcz waren es eh mulefuts mit 45mm Maulweite, da hast du nix verpasst. Bei cnc-bike gibts die pog Felge auch in schmal und sehr stabil, wenn ein Eigenbau in Frage kommt.
 
Aufbauen (lassen) ist nur Plan B, da ich dann die 28h-Naben wiederverwenden würde / müsste. Ich hätte am liebsten etwas mit 32h. Das darf beim Stolperbiken gerne etwas steifer sein.
 
Zurück
Oben Unten