Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Moin, mal eine frage an alle Nomad 4 Fahrer. Hat noch jemand probleme mit dem RS Super Deluxe Dämpfer ?
Meiner Quietscht tierisch laut, aber nur auf gerader Strecke oder beim Uphill. Auf dem Trail oder im Bikepark macht er keine probleme. War schon beim Service bei Flatout. Hat aber leider nichts gebracht.
 
DSC_2014.JPG
DSC_2013.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2014.JPG
    DSC_2014.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 431
  • DSC_2013.JPG
    DSC_2013.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 344
Hallo,

bin neu hier im Santa Cruz-Forum und wollte mal kurz das Bike meines Sohnes vorstellen... Custom Nomad CC in Größe XS. Es wird fast ausschließlich zum bergabfahren benutzt, deshalb (und aus Gewichtsgründen) wurde eine starre Sattelstütze verbaut.

Gruß Heiko
B1.jpg
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 542
Hallo,

bin neu hier im Santa Cruz-Forum und wollte mal kurz das Bike meines Sohnes vorstellen... Custom Nomad CC in Größe XS. Es wird fast ausschließlich zum bergabfahren benutzt, deshalb (und aus Gewichtsgründen) wurde eine starre Sattelstütze verbaut.

Gruß HeikoAnhang anzeigen 865456

Das Bike hab ich schon mal gesehen die Tage... heisst dein Sohn zufällig Johann und ist Teamfahrer von SC? :D
 
Hallo,

bin neu hier im Santa Cruz-Forum und wollte mal kurz das Bike meines Sohnes vorstellen... Custom Nomad CC in Größe XS. Es wird fast ausschließlich zum bergabfahren benutzt, deshalb (und aus Gewichtsgründen) wurde eine starre Sattelstütze verbaut.

Gruß HeikoAnhang anzeigen 865456
Custom? Also ein Sonderangefertigter Rahmen?
Nice!
 
Custom? Also ein Sonderangefertigter Rahmen?
Nice!
Nein...der Rahmen ist Serie. SC baut den kleinsten Seriencarbonrahmen. Laut Hersteller wird Größe XS ab 1,42m empfohlen (Johann ist 1,38m und das funzt super)

Custom bezieht sich auf den Aufbau...die Carbonkurbel ist ne Spezialanfertigung von e13, es ist ne Pike mit 160mm verbaut anstatt ner 170mm Lyrik, xt Bremsen wegen der kleinen Hände, etc...
 
hatte ich auch mal in betracht gezogen , war mir aber nicht sicher ob es den carbonrahmen nicht beschädiget durch das ein und aus fahren oder bleibt deine stütze immer in der gleichen Position ……..
 
Das reibt doch wie Schmirgelpapier. Hatte selbst bei einem Alu Rahmen so viel Abrieb auf der Stütze. Mhhh wäre mir auf Dauer nicht sicher.
 
Wen es nicht stört, doch ok. Ich fands halt nicht so dolle. Passieren wird da nix, nur wenn ich das mit der Nutzung meiner jetzigen Stütze vergleiche. Ständig rauf runter. Gerade, wenn ich auf den Pedalen stehe senke ich ab. Ampeln immer runter. Früher dachte ich, meine schöne Stütze irgendwann sah sie halt schlimm aus, brauchte aber auch keine Carbonpaste. Umständlich wars obendrein, hat mich nicht bewogen sie soo oft abzusenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten