Downhill World Cup 2019 – Leogang: Boxengasse – Summer of 69

Downhill World Cup 2019 – Leogang: Boxengasse – Summer of 69

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi9sZW9nYW5nLWJveGVuZ2Fzc2UtdGl0ZWwtMjMyMC5qcGc.jpg
Es war im berühmten Summer of 69, als Bryan Adams seine erste richtige Gitarre bekommen hat. Nun, genau 50 Jahre später, steht die nächste Revolution bevor: Laufen die 69er-Bikes den etablierten 650b-Bikes und den aufmüpfigen 29ern den Rang ab? Bisher ist das Duell der Laufradgrößen in dieser Saison noch ausgeglichen – und auch beim dritten World Cup in Leogang wird wieder fleißig experimentiert …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2019 – Leogang: Boxengasse – Summer of 69
 
".... als erste Experimente mit 29″-Vorderrädern und 26″-Hinterrädern gemacht wurden, verwendet, doch zumindest an letztere Laufradgröße erinnert sich mittlerweile kein Mensch mehr."

Was für ein Käse und eine glatte lüge noch zugleich :rolleyes: einfach unglaublich :mad::crash::wut:

fühlt ihr euch dieser komischen lrs zwischenlösung eigtl verpflichtet?
von beginn an, so scheint es, habt ihr diese marketingtechnisch gepusht....
 
Zuletzt bearbeitet:
fühlt ihr euch dieser komischen lrs zwischenlösung eigtl verpflichtet?
von beginn an, so scheint es, habt ihr diese marketingtechnisch gepusht....
Einige Fahrer in EWS und DH-Weltcup fahren das, weil sie damit schneller sind und sich darauf wohler fühlen. Und die Redaktion berichtet drüber.
Wo genau soll da was "marketingtechnisch gepusht" werden?
 
naja, mein wiesmann hat 2 x 26", mein tomac hat 2 x 26"...und ich find´s immer noch saugeil weil spürbar dynamischer im Antritt als 29". was die großen Räder betrifft ist ein Aufbau mit vorne groß und hinten klein in meinen Augen besser als zwei gleich große Räder. Das vereint die Vorteile beider Größen und reduziert die Nachteile eines großen Hinterrades. Mir wäre allerdings ein Mix aus 26" und 27,5" lieber.
 
Was ist denn eigentlich am Sitzdom des Nukeproof passiert? Hat der Schweisser gepennt? Oder wurde die Verstärkung nachträglich angeklebt? Kettenstrebe rechts sieht auch aus als hätte es ne riesen Delle...
 
Wenn mal über den Rise von Lenkern, Durchmesser von Bremsscheiben oder den verschiedenen Kettenblattgrößen so wie über Laufradgrößen berichtet werden würde :spinner: und die Diskussionen dazu o_O

Mir doch Bumms was wer fährt :ka:

Aber scheint ja auf fruchtbaren Boden zu treffen :bier:
 
@Moritz gibt es eigentlich schon team, die die neue Shimano Schaltung auf weniger Gänge umgebaut haben um ein reisen der Kette zu verhindern? Da das ja immer noch passiert wäre interessant ob das mit dem neuen System von Shimano wo es ja scheinbar keinerlei Probleme gibt unter Last zu schalten der Vergangenheit angehört.
 
Wo genau soll da was "marketingtechnisch gepusht" werden?

Meine vermutung begründet auf einer faktischen beobachtung und subjektiven einschätzung über all die jahre...

Ich denk da z.bsp zurück an das ach so demokratische forums bike wo man von oben herab teilweise ne recht klare linie vorgegeben hat, klar stellung bezogen hat (entgegen der zu erwartenden stimme der userschaft..)

Man hat die neue grösse von beginn an relativ kritiklos unterstützt...

Man hat (nach meiner leseart) die 26'' ist tot propaganda teilweise mehr oder weniger aktiv, indirekt und unterschwellig mitgestaltet...

Man hat viele möglichkeiten verstreichen lassen auch mal wieder 26'' hervorzuheben...

Ich denk zurück an einen artikel wo 34 mal 27,5''/650b drin stand...

Viele artikel hätte man einfach anders formulieren können, ne andere herangehensweise an den tag legen können, teils mit ner objektivereren und marktkritischen pointe (gibts das hier überhaupt ansatzweise?) verfassen können...

Das und weiteres lässt bei mir ab und zu zumindest den verdacht aufkommen...;)

So...und jetzt kommt womöglich wieder von dem ein oder anderen ne unsachliche verschwörungstheoretiker aussage :D

@Enginejunk

Vorstellungskraft so wenig vorhanden?
 
Ne, ganz und garnicht.
Aber meinst ernsthaft irgendeinen Hersteller juckt es auch nur im geringsten was ein kleines Forum so schreibt?
Das kratzt kein Schwein.
Naja, man kennt es doch von den Automagazinen wo immer ein VW, Audi oder BMW gewinnen. Einfluss auf die Konsumenten kann so ein Magazin schon kräftig nehmen.
 
Wenn 99% aller Biker zu blöd sind 3x8 oder 2x10 zu bedienen, dann können sie mit 26" auch nicht über eine 10cm hervorstehende Wurzel fahren. Diese um 3,81 cm höhere Stufenüberschreitfähigkeit mach sich auf meinen Hometrails quasi sekündlich bemerkbar! Die Mathematiker unter uns können ja mal die Differenz zwischen 26" und 29" ausrechnen, was das Mehrgewicht pro Kurbelumdrehung bei einer Tour von 30 Km ausmacht. Um wieviel muss der Winkel steiler werden, wenn man ein 26" Größe L beim Versetzen des Hinterrades, beispielsweise im engen Treppenhaus gegen einer 29", ebenfalls in L Bike tauscht? Also, her mit dem neuen heißen Scheissssssssss
 
".... als erste Experimente mit 29″-Vorderrädern und 26″-Hinterrädern gemacht wurden, verwendet, doch zumindest an letztere Laufradgröße erinnert sich mittlerweile kein Mensch mehr."

Was für ein Käse und eine glatte lüge noch zugleich :rolleyes: einfach unglaublich :mad::crash::wut:

fühlt ihr euch dieser komischen lrs zwischenlösung eigtl verpflichtet?
von beginn an, so scheint es, habt ihr diese marketingtechnisch gepusht....


Jesses...die Bilderbeschreibung strotzen vor humoristigen Nonsenstexten und hier hängt man sich an so einem (ironischen) Satz auf.

Ganz ruhig...nicht jedes Wort sofort 3x auf die Goldwaage legen.

Zum Artikel...wie immer tolle Bilder...schöne Räder mit vielen schrägen und liebevollen Details.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wozu die Aufregung wegen den unterschiedlichen Laufradgrößen - gibts bei den Motorrädern (Crosser und Enduro) seit Jahrzehnten.
 
Wenn mal über den Rise von Lenkern, Durchmesser von Bremsscheiben oder den verschiedenen Kettenblattgrößen so wie über Laufradgrößen berichtet werden würde :spinner: und die Diskussionen dazu o_O

Mir doch Bumms was wer fährt :ka:

Aber scheint ja auf fruchtbaren Boden zu treffen :bier:
Wer verbietet dir, selber eine Diskussion darüber an zu regen?
Meckern ost wohl einfacher :spinner:
Das es auf so einen provokanten text auch eine Rückmeldung gibt war schließlich klar.
 
Zurück
Oben Unten