SRAM XX1 - nerviges Knattern (Hörprobe)

Registriert
8. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

lese schon lange im Forum und konnte damit schon viele Problem lösen. Leider konnte ich zu meinem aktuellen Problem keine Lösung finden:

Ich fahre die SRAM 1x12 XX1 Eagle seit etwa 600km, ist also noch recht frisch. Allerdings habe ich seit einiger Zeit ein nerviges Knattergeräusch, das ich leider nicht wegbekomme.

Selbst nach Feineinstellung der Schaltung bei der wirklich alle Gänge gut gewechselt werden können, bleibt das Geräusch, das scheinbar beim Übergang der Schaltröllchen zur Kassette kommt.

So hört es sich an, wenn ich im ersten Gang, ganz langsam drehe:
https://vocaroo.com/i/s0fir5zkQNn8

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Michael
 
Kristallkugel meint Kette falsch ins Schaltwerk eingefädelt oder die Einstellung der B-Schraube verändern, da ist SRAM 1fach sehr empfindlich.
 
Das obere Schaltröllchen ist aber kein Narrow Wide. Ich habe diese Geräusche auch und es mittlerweile akzeptiert. Während der Fahrt hört man es nicht.
 
Zurück
Oben Unten