Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Kann einer ein paar "hochwertige" Lenkerendstopfen empfehlen? Stabil, vielleicht nicht gerade aus Hartplastik oder gar Alumnium, aber widerstandsfähig genug dass sie sich nicht beim ersten Sturz "durchgestanzt" werden oder im Lenker verschwinden? Am VPace Komplettbike sind ganz nette dran, aber vielleicht gibt es sogar besseres? Die Hartplastik-Dinger von BBB oder Ritchey mal außen vor. Die von SRAM sehen größer aus (https://www.bike-components.de/de/SRAM/MTB-Lenkerendstopfen-p29603/), scheinen aber auch aus Hartplastik zu sein.

Grüße
Robert
 
Odi habe ich an vier Rädern in verschiedenen Farben im Einsatz. Funktioniert.
Die Eclat-Stopfen aus dem BMX-Bereich waren auch schön, mein LBS hatte zuletzt aber nicht mehr allzu viele davon.
 
Nabend zusammen,

habe mal eine andere Frage - gibt es hier Erfahrungen / Tips mit „Abschleppseilen“ - welche Art (Gummiband oder „normales“ Band), Länge, etc.?

Würde gern meinen Kleinen ab und zu auf Tour mal anhängen um ein bisschen mehr Umfang zu erreichen...

Freue mich auf Antworten.

Grüße
 
Hier wird TowWhee empfohlen.

dab3ad_f9bf088130f247a5ab44094f181f383b~mv2.jpg



https://www.larsensport.no/product-page/towwhee
 
Nabend zusammen,

habe mal eine andere Frage - gibt es hier Erfahrungen / Tips mit „Abschleppseilen“ - welche Art (Gummiband oder „normales“ Band), Länge, etc.?

Würde gern meinen Kleinen ab und zu auf Tour mal anhängen um ein bisschen mehr Umfang zu erreichen...

Freue mich auf Antworten.

Grüße

Moin,

ich habe mir sowas zugelegt:
https://www.fun-wheels.de/dogscoote...ssem-karabiner-fuer-hund-bis-21kg/a-55301089/

und

https://www.fun-wheels.de/dogscoote...lupf-mit-paniksnap-und-reissleine/a-55301082/

Das klappt beim Anfahren, dank des Ruckdämpfers ganz gut.
 
Nabend zusammen,

habe mal eine andere Frage - gibt es hier Erfahrungen / Tips mit „Abschleppseilen“ - welche Art (Gummiband oder „normales“ Band), Länge, etc.?

Würde gern meinen Kleinen ab und zu auf Tour mal anhängen um ein bisschen mehr Umfang zu erreichen...

Freue mich auf Antworten.

Grüße

Nimm zwei alte Schläuche, verknoten, ein Ende um deine Stütze/Sitzrohr das andere um den Vorbau des Juniors et voilà. Vielfach bewährt und quasi kostenlos :)
 
Servus,

hab mal ne frage bezüglich der Übersetzung am nächsten MTB (24“) meines Sohnes. Ich überlege ob ich eine 11-36 oder eine 11-42 Kassette verbauen soll (10-Fach). Kettenblatt ist ein 32T.
Wir wohnen im Schwarzwald und da kommen schnell einige Höhenmeter zusammen.
 
wenn ihr wirklich viel berghoch fahrt, wuerde ich beim 42 sogar ueber 30t vorne nachdenken oder 46 hinten. bei uns geht es auch gut bergauf. ans neue 24/26 kommt 30/42. evtl sogar 46.
warum soll sich der wonneproppen bergauf mehr muehen als ich?
 
Mal ne Frage nicht direkt zu den Bikes, sondern zu den Fahrern - was für Schoner zieht ihr den Kindenr an ? schwanke gerade etwas zwischen Fox Pewee für 15€ mit 2 Bänder fixiert und hartem Plastik, oder eher der Typ Socke wie die Fox Youth oder IXS Hack Evo Kinder in der 40-50€ Liga. Kommt für den Elbogen ja auch nochmal dazu ...
 
Nimm zwei alte Schläuche, verknoten, ein Ende um deine Stütze/Sitzrohr das andere um den Vorbau des Juniors et voilà. Vielfach bewährt und quasi kostenlos :)
Das stimmt, allerdings hast du das Problem, dass wenn das Kind recht nahe kommt, die Schläuche durch hängen. Mich hat das genervt. Towwhee ist da viel viel besser udn dadurch sicherer. ich hab's gern investiert.
 
Servus,

hab mal ne frage bezüglich der Übersetzung am nächsten MTB (24“) meines Sohnes. Ich überlege ob ich eine 11-36 oder eine 11-42 Kassette verbauen soll (10-Fach). Kettenblatt ist ein 32T.
Wir wohnen im Schwarzwald und da kommen schnell einige Höhenmeter zusammen.
Bei uns geht's viel bergauf und mein Sohn fährt mit 29/11-42. Er wird erst fünf, aber ist groß und recht kräftig. ich hate zuerst eine 36er Kassette und das war mE zu wenig.
 
So, ich habe durch fachmännisches Rumbasteln an der Schaltung das Mezzo Microshift Schaltwerk am Kubike member Tochter gekillt:wut:
Was kann ich da als Alternative jetzt ran bauen? 8fach gibt es ja nicht mehr so riesig Auswahl. Sollte qualitativ genau so oder besser sein. Schön wäre, wenn die Schaltung etwas leichtgängiger wäre da ihr das hoch schalten doch recht schwer fällt
 
Zurück
Oben Unten