Downhill World Cup 2019 – Leogang: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2019 – Leogang: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi9lcmdlYm5pc3NlLWRoLWxlb2dhbmctd29ybGRjdXAtMjAxOS5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des Rennens in Leogang, der Artikel wird laufend aktualisiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2019 – Leogang: Ergebnisse Finale
 
Ich finde das eine coole Diskussion! Von allen Seite recht sachlich. Die (ich schätze mal es ist wirklich eine sie) @LeaLoewin argumentiert halt aus einem sehr emotionalen Standpunkt heraus. Interessanterweise sind die Männer hier herinnen sachlicher als man das sonst gewohnt ist. Ich glaub in uns schlummert das Potenzial für die Frauenklasse! ;-) ;-) ;-) ;-)
Sind wir nicht alle ein bisschen Kate?
 
Von allen Seite recht sachlich.
Gut, da bin ich raus.

Mein einziges Problem ist, dass man seine Ideologie hier missbräuchlich mit dem Begriff Naturgesetz untermauern will, um seiner Ansicht mehr Gewicht zu verleihen.
Ah, ok. :daumen:

Und der Vorwurf, jemand wechsle die "Geschlechtsklasse", um bei einer absolut unbedeutenden Sportart gewinnen zu können, ist mehr als absurd.
Warum ist das absurd?
Es wird ja sogar schon im Kinder-Amateurbereich Doping betrieben, wie man hört.
Der Aufwand für den Wechsel war ja wohl auch überschaubar. Keine OP o. Ä.
 
Zumindest für Snowboard/Ski bigair, Slopestyle ist das ein riesengroßer Blödsinn.
und wieso können dann so winzigkleine vorpubertäre Jugendliche wie Mark McMorris bei den Herren den Slopestyle seinerzeit gewinnen... ohne nennenswert böses Testosteron in ihrem Blut, ohne besonders muskulös zu sein?
... wieso springen inzwischen Frauen die gleichen Tricks wie die männer vor ein paar Jahren?

[1] boah, da könnte man jetzt einen tiefschwarzen Witz darüber machen, ob sich das Hirn ggf auch ändert und diese Fähigkeiten weg sind.... (natürlich nicht!)
du würdest dich wundern was sich da alles mental verändert.
.... auch wenn man nichts vergisst, so kann man trotzdem nichts umsetzen was man mit evtl. mehr körperkraft gelernt hat, wenn einem später die dazu nötige Kraft fehlt.
 
Das meinst du aber jetzt nicht wirklich ernst :confused:.

Schau dir nochmals die Zeiten beim DH Rennen an.

Oder BodybuilderInnen, GewichtheberInnen, Aufschlaggeschwindigkeiten beim Tennis, Golf, Eishockey etc.

Oder soll das schwächere Geschlecht nun doch mutieren (t sein):o?


Nimm lieber Beispiele von denen Du Ahnung hast - wenn Du schon was an den Haaren herbeiziehen musst.

Schau Dir mal die Aufschlagsgeschwindigkeiten von Serena Williams an - selbst Du wirst ihr wohl zugestehen eine Frau zu sein.
 
http://www.tennis-weblog.de/grundlagen/aufschlag-weltrekorde/

Gibts da was neueres oder was sollte das mit den Geschwindigkeiten aussagen?

Serena Williams war ja nur ein Beispiel. Sie ist ja ziemlich nah am Weltrekord dran.

Aber es ist doch Unsinn nur den schnellsten Aufschlag zu werten.

Fakt ist: Einige Frauen schlagen härter auf als manche Herren auf der ATP - Tour. Deswegen ist ja wohl die Aufschlagshärte kein schlüssiges hinreichendes Indiz für eine Trennung.
 
Serena Williams war ja nur ein Beispiel. Sie ist ja ziemlich nah am Weltrekord dran.

Aber es ist doch Unsinn nur den schnellsten Aufschlag zu werten.

Fakt ist: Einige Frauen schlagen härter auf als manche Herren auf der ATP - Tour. Deswegen ist ja wohl die Aufschlagshärte kein schlüssiges hinreichendes Indiz für eine Trennung.
stimmt. Aber wieso kommst du dann erst mit "Schau dir mal die Aufschlaggeschwindigkeiten... an"? :ka: :confused:

insofern dann eigene Nase und so... ;)
Nimm lieber Beispiele von denen Du Ahnung hast - wenn Du schon was an den Haaren herbeiziehen musst.
 
stimmt. Aber wieso kommst du dann erst mit "Schau dir mal die Aufschlaggeschwindigkeiten... an"? :ka: :confused:

insofern dann eigene Nase und so... ;)

Naaa - schnell aus der Deckung gekrochen um mal einen abzufeueren?

Ich bleibe dabei:

Fakt ist: Einige Frauen schlagen härter auf als manche Herren auf der ATP - Tour. Deswegen ist ja wohl die Aufschlagshärte kein schlüssiges hinreichendes Indiz für eine Trennung.
 
und wieso können dann so winzigkleine vorpubertäre Jugendliche wie Mark McMorris bei den Herren den Slopestyle seinerzeit gewinnen... ohne nennenswert böses Testosteron in ihrem Blut, ohne besonders muskulös zu sein?
... wieso springen inzwischen Frauen die gleichen Tricks wie die männer vor ein paar Jahren?

Das nennt sich im Sport Progression, gerade Extremsportarten werden immer extremer. Liegt unter anderem auch an den besseren Trainingsbedingungen. Heutezutage wird da viel mehr mit Airbags etc trainiert (Und bevor hier eine Feministen auftaucht: nein ich meine keine Frauen die auf ihre Oberweite springen sondern das Springen in Luftkissen.) Aber wie du selbst schon gesagt hast landen die Frauen heute Tricks die die männer schon vor Jahren gemacht haben. Während man als Frau je nach Trick mit einem 1260 noch einen "Worlds First" landen kann, springen die Männer die 1600er am Fließband.
 
Interessanterweise sind die Männer hier herinnen sachlicher als man das sonst gewohnt ist. Ich glaub in uns schlummert das Potenzial für die Frauenklasse! ;-) ;-) ;-) ;-)
Ja, interessant. Ich halte das eher für eine beschützerreaktion. Es wäre ja schrecklich, wenn Vali Höll nächstes jahr nicht immer erste würde! Also cum grano salis.
 
Naaa - schnell aus der Deckung gekrochen um mal einen abzufeueren?
?! :ka:

Fakt ist: Einige Frauen schlagen härter auf als manche Herren auf der ATP - Tour. Deswegen ist ja wohl die Aufschlagshärte kein schlüssiges hinreichendes Indiz für eine Trennung.
Und dennoch sind bei den Herren im absoluten Vergleich die schnelleren/härteren zu finden, was doch ein eindeutiges Indiz für Unterschiede ist.

Drehst du dich gern im Kreis?
 
Nimm lieber Beispiele von denen Du Ahnung hast - wenn Du schon was an den Haaren herbeiziehen musst.

Schau Dir mal die Aufschlagsgeschwindigkeiten von Serena Williams an - selbst Du wirst ihr wohl zugestehen eine Frau zu sein.
Sie ist einen Frau und kann sehr schnell Aufschlagen.
Und?

Du kannnst natürlich alle Sportarten dieser Welt hernehmen und wirst sicher ein paar finden, wo Frauen entweder schneller sind, höher oder weiter springen oder geschickter sind als Männer.

Die Norm ist es jedoch nicht.
Und das zeigt auch der an den langen Haaren herbeigezogene Tennis Aufschlagrekord.

Aber ok. Im DH kenne ich mich nicht so gut aus.
Aber wenn ich die Zeiten der letzten Läufe 2018 und heuer heranziehe, dann war bei den Damen keine schneller als bei den Herren. Und selbst wenn, dann nimm alle Läufe und stelle sie gegenüber. Es ist eindeutig. Ob das dir, mir oder Transidenten nicht paßt, es sind Fakten.

Und ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich blunzn.

Weil, ich schau mir ein DH Rennen danach an, welche Rad Beherrschung die Protagonisten an den Tag legen. Beim Tennis schau ich halt viel lieber den Herren zu.

Nicht dass mir jetzt die Aussage des Wimledon Siegers Krajicek in den Mund gelegt wird (80% der Top 100 Damen...) ;).
 
Fakt ist: Einige Frauen schlagen härter auf als manche Herren auf der ATP - Tour. Deswegen ist ja wohl die Aufschlagshärte kein schlüssiges hinreichendes Indiz für eine Trennung.
Das ist wohl der nebensächlichste Aspekt.
Dazu kommen halt auch noch ganz andere Dinge. ZB die Attraktivität des Spiels.

Ob es jetzt Tennis oder eine andere Sportart ist, das Zuschauerinteresse vor Ort oder an den Endgeräten ist nunmal bei den Herren größer (Fußball, NBA, Mountainbike, Schach) [Syncronschwimmen und Beachvolleyball vielleicht ausgenommen].
 
Das nennt sich im Sport Progression, gerade Extremsportarten werden immer extremer. Liegt unter anderem auch an den besseren Trainingsbedingungen. Heutezutage wird da viel mehr mit Airbags etc trainiert (Und bevor hier eine Feministen auftaucht: nein ich meine keine Frauen die auf ihre Oberweite springen sondern das Springen in Luftkissen.) Aber wie du selbst schon gesagt hast landen die Frauen heute Tricks die die männer schon vor Jahren gemacht haben. Während man als Frau je nach Trick mit einem 1260 noch einen "Worlds First" landen kann, springen die Männer die 1600er am Fließband.

wow nach jahren und Jahren der Weiterentwicklung und immer größerer Kicker sind die Frauen eine Umdrehung zurück ... und das wo es offensichtlich nicht an der Körperlichen konstitution liegt, da auch kleine und eher schmächtige Jungs konkurrenzfähig sind.

... ich würde sagen das liegt daran, das die meisten Frauen in ihrer Sozialisierung immerwieder dazu angehalten werden vorsichtig zu sein.
... zieh dich nicht so freizügig an
... geh nicht allein im Dunkeln zur Party oder gar nach Hause
... trink nicht zuviel und hüte dich vor den betrunkenen Jungs
... du hast schon wieder aufgeschlagene Knie, wie sieht das denn bitte aus (im "schicken" Sonntagskleid bei den Verwandten)
 
Naja, der Tennis-Vergleich ging halt nach hinten los. Macht nichts.

Könnte der Boris bei den Frauen vielleicht noch was reißen?
Weiblicher Name :ka:... Borussia! Würde auf jeden Fall passen.
Der braucht doch Geld?
 
wow nach jahren und Jahren der Weiterentwicklung und immer größerer Kicker sind die Frauen eine Umdrehung zurück ... und das wo es offensichtlich nicht an der Körperlichen konstitution liegt, da auch kleine und eher schmächtige Jungs konkurrenzfähig sind.

... ich würde sagen das liegt daran, das die meisten Frauen in ihrer Sozialisierung immerwieder dazu angehalten werden vorsichtig zu sein.
... zieh dich nicht so freizügig an
... geh nicht allein im Dunkeln zur Party oder gar nach Hause
... trink nicht zuviel und hüte dich vor den betrunkenen Jungs
... du hast schon wieder aufgeschlagene Knie, wie sieht das denn bitte aus (im "schicken" Sonntagskleid bei den Verwandten)

Puh, da sind wir die falschen Ansprechpartner. Wir sind hier nur Hobby-Mountainbiker...
 
...
... zieh dich nicht so freizügig an
... geh nicht allein im Dunkeln zur Party oder gar nach Hause
... trink nicht zuviel und hüte dich vor den betrunkenen Jungs
...
Aufgeschlagene Knie, so what, solange es wieder heilt...
Aber was diese 3 mit sportlicher Leistung zu tun haben, frage ich mich doch.
Solange es Arschlöcher gibt, die meinen, manche Mädels seien Freiwild, rate ich meinem Kind später auch lieber zur Vorsicht, zumindest in dieser Hinsicht ;)
 
wow nach jahren und Jahren der Weiterentwicklung und immer größerer Kicker sind die Frauen eine Umdrehung zurück ... und das wo es offensichtlich nicht an der Körperlichen konstitution liegt, da auch kleine und eher schmächtige Jungs konkurrenzfähig sind.

... ich würde sagen das liegt daran, das die meisten Frauen in ihrer Sozialisierung immerwieder dazu angehalten werden vorsichtig zu sein.

oder auch an den Unterschiede des männlichen und weiblichen Körpers.
Um bei den von die angesprochenen Winter-Slopestyle Sportarten zu bleiben: Ein Grund warum die Männer mehr umdrehungen schaffen ist unter anderem auch, dass Sie in der Regel eine größere Airtime haben. Schau dir mal die Winter-Games der letzten Jahre and und wie oft da Mädels wie Kelly Sildaru es wegen etwas Gegenwind nicht ordentlich über den Knuckle geschafft haben und deswegen teilweise sogar gar nicht erst angetreten sind.
 
@black-panther ist auch angebracht, leider. Ich hab zuviele Freundinnen von denen ich weiß, dass sie vergewaltigt wurden.
Aber besser man schaut im Familienkreis genauer hin... da passiert das leider meist.

@corsa222 lustig aber gerade die Airtime ist doch eine Funktion in der nur die potentielle Energie am Start (Masse auf gut deutsch) und der Widerstand (Luftw. in dem Fall) variabel sind ... ein großer Leichter Athlet hat da immer die gleichen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Frauen sind in der Regel kleiner und haben weniger (Muskel)masse daher haben die dabei mehr Probleme als die Männer. Da sind wir wieder beim Unterschied zwischen Männern und Frauen und den unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen beim Sport die ja letzten Endes der Kernpunkt dieses Themas sind.

Das ist im Übrigen Weltweit so, bevor wieder mit "nur Deutschland" argumentiert wird:
https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php
 
Zurück
Oben Unten