„Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ von 77Designz 2/3: Was ein Kavenz, Mann!

Als ich den Namen zuerst hörte fand ich ihn nicht gut obwohl gleich die Assoziation mit Kavenzmann da war.
Mittlerweile mag ich den Namen weiss nicht mal warum.
Muss man vielleicht einfach paar mal hören.
Forbidden Bikes welche ja ein ähnliches Bike wie ihr grad baut ,deren Name ist ja auch nicht soo dolle.
Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Glück und bin mal gespannt wenn der Gerät in Serie geht und hoffe das es preislich nicht zu kavenzmäßig wird.Also ich hoffe doch das der in Serie geht!
High Pivot ist auf jeden Fall schon mal geil!
Cheers und viel Glück!!
 
Kavenz oder Kawenz? Auf dem Bildschirm ist die Schreibweise mit W zu sehen und das Logo könnte man auch so lesen. Was ist richtig?
 
Als ich den Namen zuerst hörte fand ich ihn nicht gut obwohl gleich die Assoziation mit Kavenzmann da war.
Mittlerweile mag ich den Namen weiss nicht mal warum.
Muss man vielleicht einfach paar mal hören.
Forbidden Bikes welche ja ein ähnliches Bike wie ihr grad baut ,deren Name ist ja auch nicht soo dolle.
Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Glück und bin mal gespannt wenn der Gerät in Serie geht und hoffe das es preislich nicht zu kavenzmäßig wird.Also ich hoffe doch das der in Serie geht!
High Pivot ist auf jeden Fall schon mal geil!
Cheers und viel Glück!!

Ja man muss sich immer erst etaws gewöhnen.
Danke dir wir sind auf jeden Fall dran als nächstes steht der Prüfstand bei EFBE an und wenn das gut geht fangen wir an für die Serie und den Verkauf zu Planen.
 
Hi Giaco!

Jupp, absolut plausibel erklärt und nachvollziehbar. Ich finde Euer Projekt richtig geil und auch die Art wie Ihr das anpackt - DAS MUSS GUT WERDEN, RICHTIG GUT!
Ich kann es kaum erwarten das Bike mal in Action zu sehen und hatte insgeheim schon auf ein Baller-Video gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile mag ich den Namen weiss nicht mal warum.
Muss man vielleicht einfach paar mal hören.
Das ist wohl richtig. Geht mir ebenso.
als nächstes steht der Prüfstand bei EFBE an und wenn das gut geht fangen wir an für die Serie und den Verkauf zu Planen.
Dann drücken wir die Daumen, dass das Teil den Test erfüllt. Klasse 5 wird angepeilt, richtig?
 
Hi Giaco!

Jupp, absolut plausibel erklärt und nachvollziehbar. Ich finde Euer Projekt richtig geil und auch die Art wie Ihr das anpackt - DAS MUSS GUT WERDEN, RICHTIG GUT!
Ich kann es kaum erwarten das Bike mal in Action zu sehen und hatte insgeheim schon auf ein Baller-Video gehofft.

Danke dir, das Baller Video kommt zum Abschluß der Serie ;-)
 
Schice, marktstart verschiebt sich wohl.
Ist zu befürchten. Kann allerdings immer noch rechtzeitig für 2020 am Start sein. @giaco77 redet von 6-8 Wochen Verzögerung. Der erste EFBE Test war im August. Ich schätze, die werden jetzt mit Hochdruck dran sein, so dass ein erneuter Test noch im Oktober stattfinden kann. Womit Vorbestellung diesen Herbst, anschließend Produktion und Auslieferung auf Frühling 2020 nicht unrealistisch erscheint. Eventualitäten vorbehalten.

Ein riesenhoch auf diese ehrliche öffentliche transparenz.

Das weckt weiteres vertrauen :)
Schon sehr bemerkenswert, dass sie sich das antun. Ich schätze die konsequent offene und ehrliche Berichterstattung über auftretende Probleme, bereits damals beim Schweissverzug am Sitzrohr, den man dann technisch überzeugend eliminiert hat. Ich bin überzeugt, sie werden sich auch jetzt beim Yoke an den Kettenstreben nicht mit ner halbgaren Lösung zufrieden geben, sondern den Bereich unabhängig von Materialfehlern nochmal überarbeiten.

Ich habe technisch keine Ahnung von sowas, kann mir aber vorstellen, dass das Yoke überarbeitet wird, so dass die Verbindung zur Strebe anders gestaltet wird, beispielsweise mit diagonalem Übergang und Schweissnaht. Wahrscheinlich wird man auch die Steifigkeiten von Yoke und Streben nochmals aufeinander anpassen.

Alter so ne Kagge. Ich hab richtig mitgefiebert als am Anfang die Kette riss. Schade aber wenn es wirklich nur ein Materialfehler ist, dann ist ja alles easy.
@giaco77 ist auch gut zusammengezuckt, als die Kette gerissen ist. :D

Aufgefallen ist mir, dass sich der Riss auf der Yokeseite der Schweissnaht gebildet hat. Habe selber schon einige Kettenstreben mit Schäden in diesem Bereich gesehen, bei mir wie bei anderen. Aus meiner Erinnerung war da der Schaden strebenseitig, Übergang Schweissnaht zu Rohr. Also schon etwas seltsam.

Dennoch glaube ich nicht, dass sie es bei der Überprüfung von Materialfehlern am Yoke belassen werden. Bei dem Augenmerk für Details und Optimierungen, welches bislang in dieses Projekt investiert wurde, wäre das untypisch.

Ich drücke den Jungs die Daumen bei ihrem sehr interessanten Vorhaben und hoffe, dass keine weiteren Rückschläge oder Verzögerungen auftreten. :)
 
Zurück
Oben Unten