Maxxis G’Day Mate: Neuer Signature-Reifen von Troy Brosnan?

Maxxis G’Day Mate: Neuer Signature-Reifen von Troy Brosnan?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi9lMDQyNWQ2MTJkNGYzYzIyODA4NjcxODA5MDNmZmJmNGFlZmNlYjIxLmpwZw.jpg
Nach Greg Minnaar bekommt scheinbar auch Troy Brosnan einen eigenen Signature-Reifen: Beim World Cup in Leogang konnten wir den brandneuen Maxxis G'Day Mate an seinem Canyon entdecken. Wir haben erste Infos zum neuen Reifen für trockene Böden für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maxxis G’Day Mate: Neuer Signature-Reifen von Troy Brosnan?
 
Interessant. Ich fahre viel auf harten und trockenen Böden. Die mittleren Stollen scheinen recht kurz zu sein. Ich könnte mir den Mate gut als HR vorstellen. Vorne lieber DHF oder auch den Assegai. Letzterer ist mir am HR vor allem bergauf zu anstrengend.
 
Scheinbar ≠ anscheinend :aetsch:

Der Reifen erinnert mich an einen gecutteten Magic Mary. Sicher tauglich für Murmelbahmen. Anscheinend reichte der Grip sogar für die Waldbodenpassagen in Leogang.
 
Find Ihn auf den ersten Blick sehr gelungen... Vorallem das es in der Mitte keinen freien Raum gibt, sonder das hier die Mitte geschlossen ist!!!
 
- Rollt besser als der DHR2
- gibt mehr grip als Ardent 2,4 und Aggressor.
- bleibt bei schlamm länger offen als der Aggressor, aber vielleicht nicht ganz so gut wie der Ardent

Wäre so meine Vermutung

Hab mal im Highroller 2 rumgemalt... Längere Mirrelstollen und je zwei kleine daneben... Dann ist man so ziemlich da
 

Anhänge

  • sketch-1560581168598.png
    sketch-1560581168598.png
    266,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
In Exo mit Dual Compound?

Vorne lieber weich also triple compound wie Maxterra oder Maxgrip. Ein weggehendes Vorderrad ist schwer abzufangen und endet oft mit einem Sturz.
Hinten vorzugsweise hart, weil weniger Verformungsenergie beim hochtreten auftritt. Aus dem gleichen Grunde hinten in der Mitte eher nicht so hohe Stollen. Die Seitenstollen können natürlich gerne lang und weich sein, das stört beim hochtreten ja nicht und gibt guten Grip in Kurvenn. Was mir auch gut gefällt ist ein Reifen mit weniger Negativprofil wie der Aggressor, der ja viel zusammenhängende Stollen hat. Ich finde mit dem kommt man auch gut bergauf.
 
Maxxis Troynon oder Brogressor :D:lol:

Der taugt mit Sicherheit net nur fürs HR.
Vorne in MaxxTerra oder MaxxGrip in 2.4" mit Exo bzw Exo+ WideTrail Karkasse wäre er bestimmt gut für Hardpacked / Hardpacked+Mixed Böden :daumen:
 
Ich kann mir vorstellen, das der gar nicht so schlecht bremst - aber natürlich ist der leichte Rollwiderstand ein größerer Faktor. Mir gefällt der Reifen auch, kann ich mir v.a. zwar hinten vorstellen, aber ggf. auch vorne (im Gegensatz zum Aggressor).
 
sieht ähnlich aus wie ein Bontrager SE4. Fahr den gerade am HR, ist eigentlich ein super Reifen, nur könnte die Gummimischung etwas härter sein.
Maxxis Dual hält bei mir dagegen relativ lange, deswegen könnte der hier eine gute Alternative werden.
 
Zurück
Oben Unten