Sollte schon der 2.25er sein und den gibt's eh nur als Snake Skin.
Der 2.1er ist m.M.n. nur bedingt MTB-geeignet, mehr was für Asphalt / feste ebene Böden.
Das ist auch mir klar, demnach sollte man das aber auch hier erwähnen!
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Sollte schon der 2.25er sein und den gibt's eh nur als Snake Skin.
Der 2.1er ist m.M.n. nur bedingt MTB-geeignet, mehr was für Asphalt / feste ebene Böden.
War übrigens kein wirkliches Thema, die Reifen tubeless zu bekommen.Hallo zusammen,
ich möchte meine Race King Race Sport/Black Chili auf Tubeless umrüsten. Hierfür sind sie ja eigentlich nicht „freigegeben“ und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man sie auch nur schwierig dicht bekommt... hat jemand einen Tipp für eine Milch, mit der die Erfolgschancen recht hoch sind?
Danke und viele Grüße
Sebastian
War übrigens kein wirkliches Thema, die Reifen tubeless zu bekommen.
Vorne war sofort dicht, hinten hat war ein paar Mal Nachpumpen erforderlich, ist nun jedoch auch dicht.
Die Reifen sind von r2, werden dort als 2018er verkauft. Hier gab es ja den Hinweis das die 2019er unproblematisch sein sollen.Das klingt sehr interessant. Habe noch einige gebrauchte Race King Race Sport im Keller liegen, für erste Tubeless Tests direkt die Protection gekauft. Verwende aktuell die Tune Milch. Gibts ne Gebrauchsanleitung "Race Sport tubeless" oder einfach wie immer?
Race King Port. und Cross King Port. habe ich mit 60ml Milch (Stans Race) sofort Dicht bekommen (29Zoll). Sind die neuen Versionen und sofort dicht ohne schütteln oder sonstigen "Voodoo".
Einzig habe ich mein Cross King Stollenabrisse hinten gehabt, früher ist mir das bei den X-King entweder nicht so aufgefallen oder der "neue" empfindlicher.
Ansonsten super Reifen fürs Hinterrad
Sie besten tubeless Erfahrungen habe ich bisher mit Vittoria gemacht. Zwar nicht sie leichtesten, dafür wie gesagt 1a tubeless, rollen anständig und haben super Grip. Vorne Barzo und hinten Mezcal wären eine Möglichkeit
Deine 2500KM kann ich nicht bewerten, ich habe schon Reifen in 1000Km runter geschruppt wenn viel Aspahlt dabei war, die hatten dann auch kein Grip mehr.
Da Vittoria ja mit ner 4Fach Layer/Surface Gimmimischung arbeitet kann ich mir jedoch vortstellen, dass sich fahreigenschaften ändern wenn die Deckschicht der Stollen abgetragen ist.
SO sind auch meine Erfahrungen.
Hi Florian
Sind die Barzos vor allem auf gröberem Schotter oder auf leicht gerölligen Trails richtig ideal ?
Und auf sehr feinem, fast asphaltähnlichem Schotter und Asphalt nicht ganz ideal ? Oder ist es anders ?
Grüße
Schwarzwaldbiker
Hi Ettan
Das mit den Stollenabrissen finde ich heftig.
Hatte ich bisher noch bei keinem Reifen. Den Race King Port und den Cross King Port kenne ich beide jedoch nicht.
Ist das mit den Abrissen in einer scharfen Kurve passiert ?
Grüße
Schwarzwaldbiker
Ja wunderte mich auch, mehr hatte es den Crossking getroffen. Race King war aber auch schon recht "angenagt".
Jedoch hatte ich die Reifen null geschont und nur am Heck gefahren.
Vorne ist ein Kenda drauf der hatte keinerlei Spuren.
Trotz fehlender Stollen, die Karkasse hielt dicht.
War auch auf der Sellaronda und bin die Kombi Ikon/Aspen (2.25) gefahren, für mich problemlos!Bin am Samstag dann die Sellaronda mitgefahren. Hatte mir vor dem Rennen noch neue Aspens aufgezogen, dann aber an den Tagen vor dem Rennen beim "probefahren" auf der Strecke schnell gemerkt dass die für mich bei den vorhandene Bedinungen so gar nicht funktionierten. Insbesondere im Geröll bergab schlechten Grip, und auch Bergauf war die Traktion alles andere als gut.
Bin dann kurzerhand auf die Racing Ray/Racing Ralph gewechselt, und bin absolut begeistert gewesen. Mit den Ralph am Hinterrad hatte ich zu keinster Zeit Probleme Traktion aufzubauen, und auch der Grip bergab war super. Die Ray am Vorderrad war auch deutlich bissiger als ich erwartet hatte. Die Kombo hat für mich im Rennen bestens gepasst, zu Hause in NRW kommen dann wohl die Aspens wieder drauf.
War auch auf der Sellaronda und bin die Kombi Ikon/Aspen (2.25) gefahren, für mich problemlos!
Klar das persönliche Gefühl muss passen! Und den Aspen am Vorderrad hätte ich jetzt auch nicht aufgezogen!Ikons hab ich noch nie probiert. Ich fand die Aspens am Vorderrad schon sketchy, aber das mag durchaus an fehlende Fahrtechnik meinerseits liegen . Konnte das dann mit der RaRa-Kombi etwas ausgleichen und hab mich damit sicherer/wohler gefühlt.
Also ich bin Sella mit Aspen/Aspen gefahren. Ging gut, bis auf einen Abgang in der allerletzten 180 Grad Kehre den Duron runter, direkt vor der Verpflegung. Aber da konnte der Aspen gar nix fuer,... ich war einfach leer und im Kopf schon wieder am hoch fahren.
Bergauf ging es, außer dir ornella hoch, aber da war eh bei allen Wandertag.