MTB-SCHULEN Harburger Berge

Registriert
21. Oktober 2017
Reaktionspunkte
51
Ort
Harburger Berge
Ich freue mich schon argh auf meine 2. MTB-Saison und möchte diese mit einem Basis-/Aufbaukurs starten.

Kennt Jemand MTB-Schulen, die Kurse anbieten?
Ich hab bisher eine Einzige finden können (Trailtech), die nur alle 2x Monate Kurse in Hamburg anbietet.
 
Moin!

Meines Wissens ist Trailtech aus dem Harz der einzige Anbieter in den HaBes. Habe dort letzten April selbst mitgemacht.
Hat Spaß gemacht, und in der Gruppe zu üben mit erfahrener Anleitung bringt immer etwas.

Für mehr Anbieter ist der Markt hier vielleicht doch zu klein.
 
Es gab noch zwei Einzelpersonen, darunter Phillip Kraft, bei dem ich mal im Kurs war. Ich hab aber von ihnen lange nichts gehört und vermute, dass beide ihr Start up wieder eingeschmolzen haben. Wie kaliberat schon sagt: Der Markt ist hier einfach nicht gegeben.
 
Moin Leute,

Meine Schule www.eriderz.com
Bietet EMTB Kurse an. Der nächste Kurs findet am 17.03.2019 in den Habes statt.
Allerdings ist es fürs uns auch möglich MTB-Kurse zugeben.
Bitte setzt euch bei Interesse mit uns in Verbindung. Gerne würden wir auch MTB Fahrtechnik Kurse in den Habes veranstalten.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich fände es gut, mal ein Training bei einem lokalen Anbieter zu besuchen.
Vielleicht sind so auch 1-Tages-Schwerpunkttrainings möglich - z. B. Manual und Bunnyhop.
Wäre im April / Mai bei einem Tag dabei.

Gruß
Jörg
 
So, habe gerade einen Tag bei Matthias von www.eriderz.com hier in den Hades trainiert - allerdings Fahrtechnik auf dem analogen MTB :)
Kann ich nur empfehlen.
Ich werde gerne nochmal einen 1-Tages-Workshop bei Matthias buchen.

Gruß
Jörg
 
Ich poste es hier einfach mal. Ich bin auf eine neue Schule gestoßen und habe mich gleich mal für den Kurs am 30.06. angemeldet. Leider bin ich zur Zeit der einzige Teilnehmer und der Kurs findet erst ab 5 Personen statt. Wer hat also Lust mitzumachen? :D

www.bikeschule-hamburg.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte eine Bikeschule, die mir die Unsicherheit nach einem Beinbruch nimmt und zeitgleich auf meine eingeschränkten, körperlichen Möglichkeiten nach dem Bruch eingeht.
Würde wohl auf Einzelunterricht hinauslaufen.

Bietet dies eine Bikeschule an?
 
Ich bräuchte eine Bikeschule, die mir die Unsicherheit nach einem Beinbruch nimmt und zeitgleich auf meine eingeschränkten, körperlichen Möglichkeiten nach dem Bruch eingeht.
Würde wohl auf Einzelunterricht hinauslaufen.

Bietet dies eine Bikeschule an?

Hi.. melde dich gerne mal bei Mir... wir können sowas auch gerne im Einzeltraining erarbeiten. Ich bin Sportlehrer und habe Erfahrung mit solchen Themen.

VG
 
Hallo an Alle Biker in Norddeutschland / Hamburg.
Für den August bietet ich an 2 Wochenenden Fortgeschrittenen MTB Fahrtechnikkurse an.
Am 10.08 wird es einen Fortgeschrittenenkurs Name: Wheelie / Manual geben (inkl. Manualmaschine).
Am 17.08 veranstalte ich einen extra Kurs nur für Bikerinnen (Ladysonly).
Name: Trailsurfen Harburger Berge.
Inhalt: Linienwahl Berg und Berauffahren, Hindernisbewältigung Bunny Hop.
Wer Interesse hat bitte melden. Ich werde die Kurse noch hier bei Events einstellen.


Gruß
Matthias
 
Schade, August ist schlecht bei mir. Finde es aber sehr gut Matthias, dass Du nun ab und zu Kurse in Harburg anbietest.
Möchte nochmal mitmachen und deshalb hier weiterhin aktiv reingucken. :daumen:
 
Wird ja immer vielfältiger hier, super!
Hast Du, Frank, 2018 ein paar Sonntagskurse für die HNT durchgeführt?

Konnte nicht dabei sein, und dieses Jahr hieß es, die Kurse finden leider nicht statt.
 
moin.... für Kurzentschlossene veranstalte ich am Sonntag 25.08.2019 einen Sprungworkshop...
Wer Interesse hat bitte PN an mich... Informationen hier unter Events.... Wir sehen uns...
 

Anhänge

  • A38DE421-18B3-4C71-8207-D32776D518B8.jpeg
    A38DE421-18B3-4C71-8207-D32776D518B8.jpeg
    664,4 KB · Aufrufe: 166
Moin... ne guten Workshop war es heute...
Danke an alle Teilnehmer...
Nächste Termine folgen.
 

Anhänge

  • 6ECA3AD7-458A-4021-8BD1-A061ACABC124.jpeg
    6ECA3AD7-458A-4021-8BD1-A061ACABC124.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 128
Moin... ne guten Workshop war es heute...
Danke an alle Teilnehmer...
Nächste Termine folgen.
 

Anhänge

  • 142DAB16-E762-4CD2-B739-4E504C61072B.jpeg
    142DAB16-E762-4CD2-B739-4E504C61072B.jpeg
    786,7 KB · Aufrufe: 163
Moin.... SAVE THE DATE …

„Ladys Only“ MTB-Workshop Harburger Berge !!!!!
Der „Ladys Only“ MTB-Fahrtechnik und Touren-Workshop startet am 15.09 um 10.00 Uhr an der Kärtner Hütte "harburger Berge"in Hamburg.
Dauer bis zu 6 Stunden, je nach Wetterlage.
Inhalt:
Ein tolles MTB-Fahrtechniktraining wird in eine lockere und schöne Tour, durch die Harburger Berge, eingebaut.
EMTB Fahrerinnen sind ebenfalls willkommen.
Themen, wie Linienwahl, Wurzeln überfahren und Kurvenfahren werden besprochen, genauso das Bewältigen deiner "Lieblings"-Schlüsselstelle.
Mit zu bringen, sind Spaß Freund und Lust am Mountainbiken. Natürlich ne Bike, etwas zu trinken und zu essen.
Anmeldung und weitere Informationen unter www.eriderz.com.
Siehe Link:
https://www.eriderz.com/kurse-und-trainingsmodule/2/e-mountainbike-fahrtechnik?number=EZ10002.11 (bitte nicht verwirren lassen, Anmeldung war nicht anders möglich).
Bitte auf den EMTB Workshop am 15.09.2019 anmelden.
Preis: 89€ pro Teilnehmerin
Freue mich auf euch und den Workshop.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten