Fully für ca. 1500€..

Registriert
17. Februar 2016
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin aktuell auf der Suche nach einem Zweitrad und dieses mal soll es eine Trail Fully werden. Habe noch ein Bulls Bushmaster aus dem Jahre 2015, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Beruflich bin ich werktags nicht zu Hause und will deshalb eine zweites Rad, welches in den Urlauben (Südtirol..) auch mit dabei sein soll.

Wichtig sind mir außer einer guten Austattung eigentlich nicht viele Dinge.

Ich bin 1,78cm und 71kg schwer.

Meine bisherigen Funde..
https://www.rosebikes.de/rose-ground-control-special-edition-bike-now-2677775

https://www.focus-bikes.com/de_de/95660-jam-6-8-seven

Beide Bikes konnte ich zu einem guten Kurs auf ebay Kleinanzeigen finden. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen gebrauchte Räder aus 2017-2018 mit wenigen Kilometern.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
und was ist an dem Rose hochwertig. Shimano SLX 3x10 Gruppe ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Dämpfer und Gabel sind gut ok aber ich wollte heutzutage nicht mehr wirklich 3x10 fahren.
Bevor ich mir das Bike kaufen würde, würde ich das Jam bevorzugen nenn doch mal dein Budget, deinen Einsatzbereich, welche Trails, viel Km am Stück oder nur Shuttle und Trail?
 
Ja die SLX ist nicht mehr zeitgemäß, aber an sich eine Top Gruppe. Würde auch eher die Sram bevorzugen..
Fahre alles gemischt. Meistens leichte Trails. Die Touren sind zwischen 30 und 100 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem möchte ich nicht auf hochwertige Dämpfer und gute Laufräder verzichten..
Lieber eine billigere Schaltung :)
 
das Budget gilt ja auch für einen gebrauchtkauf insofern verständlich.
Das unverständliche ist eher das er die Machete und den McLeod nicht für hochwertig hält bzw. woran er das festmacht
 
?
 

Anhänge

  • 78DD9C4D-98B8-42C0-842C-951C3A8A7A5C.jpeg
    78DD9C4D-98B8-42C0-842C-951C3A8A7A5C.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 98
Danke für die Info :)

Ist das Rose grundsätzlich zu empfehlen?

Klar, warum nicht?

Die Geo ist jetzt nicht das Neuste vom Neusten, es hat keine Variostütze (nachrüstbar!) und vermutlich hinten noch kein Boost (was eigentlich egal ist). Dafür bekommst du tolle Laufräder, einen soliden Antrieb, top Bremsen und auch sonst keinen Billigkram.

Wie gesagt: Eine sehr solide Basis, vor allem für den Preis.
 
Liege ich mit meiner Einschätzung falsch?
Ich weiß ja nun nicht, auf was sich Deine Einschätzung begründet. Es klingt sehr nach "da steht nicht RockShox/Fox drauf, kann also nichts taugen".
Gib doch einfach mal die Teile in die Suchfunktion hier im Forum ein und lies Dir die Posts durch. Ein bisschen recherchieren statt mutmaßen schadet nicht.
Außerdem wurde Deine Frage in zwei anderen Posts oberhalb bereits beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten