Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User Iquilibrium

Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User Iquilibrium

Mit diesem Specialized Stumpjumper hat sich IBC-User Iquilibrium seinen Traum vom einzigartigen Bike für jeden Einsatzzweck erfüllt. Denn der Rahmen ist in dieser Farbe nur in den USA erhältlich und wird dank schicken Anbauteilen wie der Sram Eagle AXS Schaltgruppe und der PUSH-gepimpten RockShox Pike Federgabel zu einem auf Performance getrimmten Unikat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User Iquilibrium
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die vordere Bremsscheibe andersrum als die hintere montieren? :confused:

Und wie kann einem das nicht auffallen bevor man das Bike der Öffentlichkeit als Bike der Woche präsentiert?

Das zusammen mit dem Aufklebertuning an der Gabel ist für meinen Geschmack schon sehr grenzwertig für ein Bike der Woche...
 
Schönes Rad! Rahmen in komplett schwatt glänzend fänd ich persönlich noch geiler, aber das ist natürlich Ansichtssache.
 
Haha göttlich wie die Kommentare vorherzusehen waren.

Wenn die Einwände auch nicht ganz unberechtigt sind: „Einfach Leben und leben lassen.“
Wenn sich jemand das große Ö aufkleben will, why not? Tatsächlich sind die RS und Öhlins Gabeln ja doch sehr verwand (Casting etc.) :D

Das Rad finde ich persönlich allerdings auch nicht wirklich besonders und auch das SRAM Zeugs bräuchte ich nicht.

Eine falsch montierte Bremsscheibe ist schlichtweg lebensgefährlich. Die verbiegt nicht nur, sondern bricht und dann wird’s blöd. Besonders am Vorderrad.
Deshalb unbedingt ummontieren.
Ist einem Freund auch schon passiert...
 
bis auf die gePUSHte Gabel ist es fad.

das AXS klumpat würd ich mir auch nicht ans radl schrauben.
 
Sone Sram AXS ist schon verdammt sexy so ganz ohne Kabelgeraffel!
Find ich ganz geil das Rad. Hab technisch zwar keine wirkliche Ahnung, ob die umgebauten Federelemente oder so jetzt was Besonders sind, aber optisch finde ich’s ganz geil. Würde wahrscheinlich 2x hingucken, wenn ich das unterwegs sehe :hüpf:
 
Viele, die sich über das große Ö aufregen, haben bestimmt einen Apple / Fox / RS oder sonst was Aufkleber auf ihrem Auto ...
Gerade Specialized hat die ganzen Öhlins Dämpfer und Gabeln extrem "gehypt". Die waren ganz aus dem Häuschen. Mittlerweile wissen wir, dass die Produkte völlig überbewertet sind und teils nicht funktionieren. Wenn ich jetzt auf einer soliden Rock Shox Gabel die einfach nur gut funktioniert ein Ö sehe, dann verstehe ich das nicht. Passt irgendwie gar nicht. Eben nicht vom optischen Standpunkt, sondern vom Kopf her...
 
Über Geschmack lässt sich ja immer Streiten.
Ich bin froh das es so viele Menschen gibt die noch NIE was falsch gemacht haben ;-)

Nur eine 0 hat keine Ecken und Kanten !!!

Die Bremsscheibe wurde nie so gefahren! da es mein Backup LRS ist.
war aber sehr Dankbar für den Hinweiß, da es mir Blöder weiße nicht aufgefallen ist :)))

Die Federgabel hat mit RS soviel zu tun, wie das Ö darauf! Da ein Öhlins Dämper verbaut ist, ist es ja völlig legitim, Decals von der Marke aufs Bike zu machen! Wusste nicht das es da Vorschriften gibt, wo die hin und nicht hin dürfen.

Meine Katze mag Mäuse! ich nicht!
wäre schlimm wenn jeder das gleiche gut fände.
 
Wie halten die carbonfelgen? Ich hab zwar auch ein Ersatz Laufrad für den Urlaub zur sicherheit aber ich hab von diversen Rennfahrern gehört: kein carbon mehr. Man sieht auch viele Alufelgen.

Umlabeln ist bei gesponserten Fahrern eher die Normalität.
 
Die Federgabel hat mit RS soviel zu tun, wie das Ö darauf! Da ein Öhlins Dämper verbaut ist, ist es ja völlig legitim, Decals von der Marke aufs Bike zu machen! Wusste nicht das es da Vorschriften gibt, wo die hin und nicht hin dürfen.
Ich kann es nicht nachvollziehen wieso man eine pike mit push-sachen aufmotzt um dann sie wie eine öhlins aussehen zu lassen. Aber man muss ja nicht alles verstehen .
 
...bitte, wenn Öhlins in gelb dann auf einer Öhlins....................Pike mit Öhlins Decals..................wir sind doch kein Teenies mehr........
Auf den Punkt. :daumen:

Bei manchen Projekten hier fühlt man sich ein bisschen an die Autotuning Szene erinnert: Viel Geld wird reingesteckt, dabei wird wenig gefahren, auf Optik wird extrem geachtet und ob das Ganze am Ende sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Interessant, wie viele sich an dem Aufkleber stören, wobei das doch vollkommen egal für das objektive Fahrverhalten des Bikes ist. Alles andere ist einfach nur Geschmackssache.
Einzig anders würde ich die Laufräder wählen, da mir die 1000€ Aufpreis für 100g Gewichtsersparnis gegenüber einem Satz Newmen Evolution nicht wert wären. Auf die Idee ein All-Mountain mit Coilfahrwerk in Richtung Enduro zu trimmen wäre ich selbst aber nicht gekommen, scheint aber sehr gut zu funktionieren.
 
Auf den Punkt. :daumen:

Bei manchen Projekten hier fühlt man sich ein bisschen an die Autotuning Szene erinnert: Viel Geld wird reingesteckt, dabei wird wenig gefahren, auf Optik wird extrem geachtet und ob das Ganze am Ende sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Aus dem Interview geht doch hervor, dass das Rad viel gefahren wird :ka:
Viel Geld ins Hobby stecken ist typisch Hobby.
Wem ist denn die Optik nicht wichtig? Modellbauer, RR, Moped, Inlineskater etc. Die Optik muss passen!
Beim Hobby groß nach Sinnhaftigkeit fragen ist sinnlos. Beim Hobby ist alles erlaubt.

Das Ö auf der Gabel ist mir völlig Schnuppe, allerdings war klar was hier abgeht.
 
Zurück
Oben Unten