Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Ja, fünf Leute waren wären des Ü30 Rennen mit nem Mini Bagger unterwegs, alte Linie Mögebier war letzte Woche auch noch hinüber...
 
Ja, fünf Leute waren wären des Ü30 Rennen mit nem Mini Bagger unterwegs, alte Linie Mögebier war letzte Woche auch noch hinüber...
5 Leute für einen Tag, also 5x8h = 40 Arbeitsstunden. Bei Mindestlohn sind das mindestens 7,5€/Stunde - also 300€. Plus Minibagger und Anfahrt macht das locker 450€ für die Aktion. Denke das wird denen irgendwann zu teuer. Hoffentlich.
 


Gute Besserung wünsche ich auch.

Deshalb Leute, passt immer gut auf euch auf da draussen, im Zweifel lieber einmal zuviel Bremsen und gesund ankommen.

Ich fahre selbst die mir bekannten Trails im Deister wieder vorsichtiger und immer auf Sicht. Ist leider so, dass sich die, von selbsternannten Mountainbikesheriffs auf die Trails gelegten, Hindernisse in letzter Zeit häufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dir ohne weiteres, dass du das so erlebt hast.. auch ohne Fotos =)

Mich reizt nur die These, dass es "sich in letzter Zeit häuft" - aka "Es ist mehr als sonst"
 
Ich glaub dir ohne weiteres, dass du das so erlebt hast.. auch ohne Fotos =)

Mich reizt nur die These, dass es "sich in letzter Zeit häuft" - aka "Es ist mehr als sonst"

Ich wollte dich damit nicht reizen.

Sagen wir es so, dass es mir auf meinen Routen aufgefallen ist, kann ich natürlich nicht auf den ganzen Deister beziehen.
Liegt aber auch sicher daran, dass einfach bei diesem Wetter auch mehr Leute dort unterwegs sind, und somit auch automatisch die Anzahl der Schwachmaten steigt.
 
https://www.haz.de/Umland/Wennigsen/Wennigsen-Mountainbiker-stuerzt-schwer-bei-Sprung-im-Deister

Gute Besserung. Ich hoffe, es sind keine schweren Verletzungen (kann den Artikel nicht lesen - kein Abonnent).
Nach einem Sprungversuch kurz oberhalb dieses Sprunghügels auf dem "Ladies only"-Trail verletzte sich der Mountainbiker und musste von Mitgliedern der Wennigser und Egestorfer Feuerwehren geborgen werden. Quelle: Alex Diemert/Deisterfreunde
17:17 01.07.2019
Ein Mountainbiker ist am Sonntag bei einem Sprung auf dem“ Ladies only“-Trail im Deister schwer gestürzt. Der Mann wurde verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Wennigsen
Zu einem Unfall mit einem verletzten Mountainbiker mussten am späten Sonntagnachmittag die Ortsfeuerwehren aus Wennigsen und Egestorf ausrücken. Der Sportler hatte bei einem Sprungversuch auf dem sogenannten „Ladies only“-Trail des Mountainbikevereins Deisterfreundedie Kontrolle über sich und sein Rad und nach dem anschließenden Sturz kurzzeitig das Bewusstsein verloren.
Feuerwehr und Rettungsdienst erreicht Verletzten nur zu Fuß
Andere Mountainbiker hatten den Notruf gewählt. Die alarmierte Feuerwehr Wennigsen rückte mit 13 Einsatzkräften und drei Fahrzeugenaus und näherte sich gemeinsam mit den Rettungskräften der Unfallstelle von den Wennigser Wasserrädern aus zu Fuß. Nachdem den Feuerwehrleuten klar wurde, dass der verletzte Mountainbiker, der auf Mitte der Strecke lag, nur mit einer Schleifkorbtrage gerettet werden konnte, alarmierten die Wennigser die Nachbarfeuerwehr aus Egestorf nach, da ihre eigene Trage derzeit nicht einsatzbereit ist. Die Egestorfer Aktiven näherten sich der Unfallstelle vom Trail-Einstieg aus Richtung Annaturm. Gemeinsam trugen sie den Verletzten bis zum Kammweg.
Rettungshubschrauber kann nicht am Deisterkamm landen
„Da die Schwere der Verletzung nicht abschätzbar war, wurde entschieden, den Mountainbiker mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus zu fliegen“, sagte Helge Jakob, Sprecher der Wennigser Feuerwehr. Der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen konnte allerdings aufgrund der Größe seiner Rotorblätter nicht, wie zunächst beabsichtigt, auf einer Wegekreuzung auf dem Deisterkamm landen. Die Egestorfer Feuerwehrleute, die mit zwei geländegängigen Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, transportierten den Biker daraufhin zum Gerätehaus nach Egestorf, von wo der Verletzte weggeflogen wurde.
Für die Wennigser und Egestorfer Feuerwehren war der Einsatz nach Angaben Jakobs nach gut eineinhalb Stunden beendet. Im Einsatz waren gut 30 Feuerwehrleute und fünf Fahrzeuge. Das Fahrrad des Mountainbikers und sein Helm sind aufgrund der Schwere des Sturzes zerbrochen. Der Biker selbst hat offenbar großes Glück gehabt. Nach ersten Untersuchungen hat er keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es wurde ja geschrieben, das die schwere der Verletzungen nicht abgeschätzt werden konnten und präventiv der Transport mit dem Hubschrauber eingeleitet wurde. Ich glaube eine eindeutige Diagnose im Wald nicht möglich war.
 
Ich finde es auf jeden Fall nicht ok, hier irgendwelche Verletzungen breit zu treten. Kann man auch mal drüber nachdenken, dass da Konsequenzen dran hängen können, wenn sowas hier gepostet wird.
 
Stichwort Auto: Wenn/Falls Ihr im Deister einen weißen Skoda Fabia aus MH trefft, dürft Ihr den gern anmotzen. Die Jungs fahren öfter mit dem Auto Spritztouren durch den Deister und grillen dann schön im Wald.
Getroffen an der Laube und am Nordblick. Schön Fenster runter, Mukke an und zum Entspannen in den Wald.
Unsere Hinweise auf Fahrverbot und Waldbrandgefahren haben sie wohl nicht verstanden.
 
Zurück
Oben Unten