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JA, da gibt es immer ein paar, die 2,5m weiter fahren als alle andere... ich denk mir dann immer, das ich seine verknoteten Beine oben nicht haben will
Ich fahre ja auch normal alles, aber die Stelle ist SO steil und SO grob,... aber vielleicht lag es auch an der 30x9-46 Abstufung. Ich hab auch nur Italiener mit 28 auf 10-50 gesehen.
Dieses Jahr war es aber meiner Meinung nach auch echt nochmal schwerer zu fahren, als vor 2 Jahren. Es war loser und schlammiger... aber leider geil!
So back to Topic! Als Backup zu dem LRS mit den 2xAspen hatte ich noch den ErsatzLRS mit 2x Rekon Race dabei. DEN finde ich auch richtig gut. So zwischen Aspen und Wolfpack Race ein zu ordnen.
Leider geil, weil ich fuer das Rennen (fuer eine gute Plazierung) eigentlich zu gross und damit auch zu schwer bin...
Leider geil, weil ich fuer das Rennen (fuer eine gute Plazierung) eigentlich zu gross und damit auch zu schwer bin...
Ich habe am Samtagsabend den Paez noch im Dorf gesehen, und war überrascht wie unglaublich dünne Waden der hatte. Bei viele gut trainierte Profis sieht man i.d.R. doch ordentlich Muskulatur, aber der hatte fast so dünne Beinchen wie mein 11-jähriger Sohn.
Soweit ich weiss, mussten auch die Top Profis an der Ornella zum Teil schieben.
Ich würde hinten den Rekon Race und vorne Rekon fahren,oder vielleicht doch was anderes probieren,wie den Kenda Booster.Das ist auch meine Erfahrung mittlerweile. Wobei ich die Rekons in 2.35 gefahren bin, und die Aspens in 2.25.
Allerdings find ich beide Reifen bei Nässe nicht so prall vom Gripp her. Da hat mir die Kombi aus Ray/Ralph sehr viel mehr überzeugt.
Ikons hab ich noch nie probiert. Ich fand die Aspens am Vorderrad schon sketchy, aber das mag durchaus an fehlende Fahrtechnik meinerseits liegen . Konnte das dann mit der RaRa-Kombi etwas ausgleichen und hab mich damit sicherer/wohler gefühlt.
Das klingt sehr interessant. Habe noch einige gebrauchte Race King Race Sport im Keller liegen, für erste Tubeless Tests direkt die Protection gekauft. Verwende aktuell die Tune Milch. Gibts ne Gebrauchsanleitung "Race Sport tubeless" oder einfach wie immer?
Weißt du, wie ungefähr der Trailanteil der Sellaronda-60 Km-Strecke war ? Und waren da viele Gerölltrails dabei ?
Bei dem extremen Verhältnis von Km zu Hm wäre das interessant. Grüße
Schwarzwaldbiker
Laut Ausschreibung sind es 55,5% offroad, 35,7% singletrail und 8,8% Asphalt. Dieses Jahr war aber etwas mehr Asphalt, weil die Strecke teilweise umgeleitet wurde. Die meisten Abfahrten sind schottrig bzw. mit Geröll. Die meisten Anstiege ebenfalls.
Die Singeltrails sind überwiegend fester Waldboden, wobei das nach Witterung schlammig sein kann.
Auch oft mit vielen großen Wurzeln, oder eher nicht ?
Kann aber auch mal so aussehen !!!Es gibt vereinzelt Wurzeln, und eine kürzere und Steile Abfahrt mit Wurzeln, aber das ist, auf die Gesamtstrecke betrachtet, eigentlich kaum die Rede wert.
Kann aber auch mal so aussehen !!!
Du kannst bei der Anmeldung als ausländischer Fahrer auch was für die Südtiroler Sporthiulfe spenden, als Gegenleistung kannst du im drtitte Block starten direkt hinter der Elite! Das lohnt sich, hatte vor zwei Jahren auch nur Stau bis ca nach Arabba!Also bei Trockenheit ist alles gut fahrbar, so finde ich... habe im 2017 teilgenommen.
Was mich einfach gestresst hatte waren die Staus überall, deswegen habe ich kein zweites mal mehr teilgenommen...
Das Teilnehmerlimit finde ich etwas zu hoch angesetzt...
Genau das ist die kürzere und steile Abfahrt die ich meinte. Wenn dann auch noch nass ist, ist das schon nicht leicht zu fahren.
Wobei ich sowohl in diesem, als auch im letzten Jahr, genau an der Stelle absteigen musste, weil einfach zu viel Verkehr war.
Es sind tatsächlích viele Fahrer am Start, und wenn man weiter hinten startet, muss man mit Verkehr rechnen. Die genannte Stelle, sowie der erste Singletrail nach dem Dantercepies sind meistens ziemlich voll, da verliert man schnell mal einige Minuten. Ansonsten konnte ich aber eigentlich überall gut durchfahren.
Du kannst bei der Anmeldung als ausländischer Fahrer auch was für die Südtiroler Sporthiulfe spenden, als Gegenleistung kannst du im drtitte Block starten direkt hinter der Elite!
Unbedingt, finde es ein sehr cooles Rennen, mega Stimmung, alle TN's gut drauf einfach HERO mässig!!!Das klingt interessant, vielleicht bin also so doch im 2020 nochmals mit von der Partie
Der XC4 ist allerdings ein Schlauchreifen und der XC 11 ein Faltreifenfahre zur Zeit XC 4 vo. und hinten und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Reifen; obwohl ich diese gebraucht mit dem LRS bekommen habe. Jetzt steht ein Tausch bevor und ich stell mir die Frage ob ich wieder den XC 4 fahren soll od. auf den XC 11 probieren soll - hat jemand Erfahrungswerte ?