EVIL The Offering und Insurgent LB / Wreckoning LB Park Editions - Limited Edition

_Olli

BadBoy
Registriert
25. August 2016
Reaktionspunkte
2.650
The Offering
als Frame oder komplett- bike
140mm - 160mm
3199euro frame
GX - 5899euro
X01 eagle 7899euro
black out drunk und my boy blue
evil-offering-bike-hero-2200x1080.jpg

evil-offering-my-boy-blue-push-frame-front.jpg
evil-offering-my-boy-blue-rockshox-frame-front.jpg
evil-offering-blackout-drunk-rockshox-frame-rear.jpg
evil-offering-blackout-drunk-rockshox-frame-front.jpg




Wreckoning LB Park Editions - Limited Edition
7999euro als X01
Grün und rost braun
RockShox 180mm Boxxer
Chromag kit completes the cockpit, seat, saddle and for the first time ever, Pedals!
evil-wreckoning-lb-park-bike-fallout-green-front.jpg
evil-wreckoning-lb-park-bike-rusty-trombone-front.jpg




Insurgent LB Park Editions - Limited Edition
7999euro in X01
yogurt truck und freddy mercury
RockShox 180mm Boxxer
Chromag kit completes the cockpit, seat, saddle and for the first time ever, Pedals!
evil-insurgent-lb-yogurt-truck-park-bike-front.jpg

evil-insurgent-lb-freddy-mercury-park-bike-front.jpg
 

Anhänge

  • evil-offering-my-boy-blue-push-frame-front.jpg
    evil-offering-my-boy-blue-push-frame-front.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 1.248
  • evil-offering-my-boy-blue-rockshox-frame-front.jpg
    evil-offering-my-boy-blue-rockshox-frame-front.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 1.256
  • evil-offering-blackout-drunk-rockshox-frame-rear.jpg
    evil-offering-blackout-drunk-rockshox-frame-rear.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 1.240
  • evil-offering-blackout-drunk-rockshox-frame-front.jpg
    evil-offering-blackout-drunk-rockshox-frame-front.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.198
  • evil-offering-bike-hero-2200x1080.jpg
    evil-offering-bike-hero-2200x1080.jpg
    507,4 KB · Aufrufe: 1.296
  • evil-wreckoning-lb-park-bike-fallout-green-front.jpg
    evil-wreckoning-lb-park-bike-fallout-green-front.jpg
    456 KB · Aufrufe: 1.287
  • evil-wreckoning-lb-park-bike-rusty-trombone-front.jpg
    evil-wreckoning-lb-park-bike-rusty-trombone-front.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 1.228
  • evil-insurgent-lb-yogurt-truck-park-bike-front.jpg
    evil-insurgent-lb-yogurt-truck-park-bike-front.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 1.704
  • evil-insurgent-lb-freddy-mercury-park-bike-front.jpg
    evil-insurgent-lb-freddy-mercury-park-bike-front.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 1.270
Das The Offering:love::love::love:
Verfügbarkeit Frameset soll sehr gut sein (Aussage von MijoBikes). Ich bin wirklich versucht mein Following MB zu verkaufen und dafür das Offering zu nehmen. Blöde Luxusprobleme!
 
Ich hab auch seit 3 Monaten das Following MB und hab vorher ein Liteville 301 Enduro gehabt. Ich bin von der 120mm Hinterbauperformance sehr beeindruckt! Klar, wenn es sehr ruppig wird ist es spürbar. Aber die gewonnene Verspieltheit erlebe ich als echten Gewinn. Und da bin beim Offering nicht ganz sicher, ob da dann nicht wieder so ein Dampfwalzenfeeling aufkommt.
Aber jedenfalls ein sehr schönes Radl. Ob der Unterschied zum Following wirklich so riesig ist, müsste man einfach testen.... Falls du das tatsächlich machst, bitte berichte.
 
Ich würde mir auch einfach the offering in boy blue an die Wand hängen. Für Farbe ist sooooo geil......
 
Das Offering steht bei mir auch ganz hoch im Kurs, soll dann mein Banshee Phantom ersetzen.

Bin mir nur unsicher bei der Größe...evil empfiehlt ja bei meinen Maßen (191cm und 90 cm Schrittlänge) Größe L, alle anderen Hersteller würden mir ein XL empfehlen....

Wie sind denn die Erfahrungen von Leuten, die bereits ein Evil fahren? Habt ihr euch an die Empfehlung des Herstellers gehalten?
 
Ich hatte bei 183cm und 89sl ein L ... Hat super gepasst ... Die neuen Maße habe ich nicht im Kopf. . Frag mal bei @MiJo-Bikes aka Marc nach .... Zu gleich meine Empfehlung wenn man evil kaufen möchte




Ganz hoch steht es jetzt nicht, da würde ich vorher noch mal yeti holen.. Aber so als zweit bike sofort .. Oder nur den frame zum hinstellen
 
Ich fahre das Following MB bei 180cm und SL 89cm in Größe L. Das passt perfekt. Die 170er Stütze muss noch ca. 2cm ausgefahren werden.
 
Mein Following MB habe ich (1,90m und 89cm SL) in XL genommen und würde das beim Offering wieder so machen. Einem 2cm längeren Reach wäre ich nicht abgeneigt. Aber das persönliche Preferenzen und jeder empfindet das wohl anders.
 
Servus,

bin 192, SL 90 cm und 103 kg ohne gear. Habe mich für das XL Offering entschieden, denke das passt recht gut (mag eher große Bikes). Langzeittest muss aber noch erfolgen :)
 
Guten Morgen zusammen,
Hätte einen neuen noch nicht aufgebauten Offering Rahmen in Größe L in schwarz zu einem guten Kurs abzugeben.
Rahmen ist komplett mit Easyframe Folien beklebt.
Bei Fragen gerne PN.
Viele Grüße
 
Servus,

also das Offering ist ja echt ein tolles Bike so vom Fahrgefühl her. Das trifft aber auf die Verarbeitungsqualität und den Lack überhaupt nicht zu. Ich wusste ja, dass der Lack etwas schlechter sein soll, aber dass er so mies ist, hätte ich nicht gedacht und würde es von einem so teuren Bike auch echt nicht erwarten. Ohne Folie schaut der Lack nach sehr sehr kurzer Zeit echt schlimm aus. Zudem habe ich mal ein paar Fotos angehängt, auf denen sieht man einmal die Aufnahme der Kettenführung und einmal die Senklochbohrungen für die Befestigung des FlipChips. Wenn ich mir allein ansehe, wie das gesenkt wurde....auch die Aufnahme der Kettenführung schaut aus, als hätte man die Gewindehülse eingeklebt, gefettet und dann alles eingejaucht mit der Farbe. Anders kann ich mir den Farbverlauf am Rand nicht erklären...

Mal davon abgesehen ist das Bike 3 Monate alt und bereits eins der beiden Hauptlager im Hinterbau fest...mit Fett wurde da wohl gegeizt, weswegen sehr einfach Schmutz und Wasser eindringen konnten und das Lager wohl gekillt haben.

sieht das bei euch auch so aus?
 

Anhänge

  • Aufnahme Kettenführung.png
    Aufnahme Kettenführung.png
    1,1 MB · Aufrufe: 305
  • Aufnahme Kettenführung.png
    Aufnahme Kettenführung.png
    1,1 MB · Aufrufe: 302
  • 20190625_185734.jpg
    20190625_185734.jpg
    630,4 KB · Aufrufe: 262
  • 20190625_190234.jpg
    20190625_190234.jpg
    686 KB · Aufrufe: 278
hter sein soll, aber dass er so mies ist, hätte ich nicht gedacht und würde es von einem so teuren Bike auch echt nicht erwarten. Ohne Folie schaut de

Bei meinem Calling aus 2018 sieht der Lack perfekt aus besser wie Santacruz und Co. Die Senklochbohrungen habe ich noch nicht gecheckt. Die Hauptlager laufen bei mir ebenfalls einwandfrei nach >1000 km hartem Einsatz. Mal das Anzugsmoment gecheckt? Schreib doch einfach mal den Evil Jungs. Die sind super zuvorkommend. Mein Kettenstrebengummi hatte sich leicht gelöst da hab ich direkt nen ganzen Satz neue Gummis für den ganzen Rahmen for free bekommen. Fahre immernoch den ersten Satz ;) würde mich net wundern wenn die dir neue Lager schicken.

Meine Erfahrung ob Edelbike oder nicht hier und da erwischt man einen defekten Rahmen oder ein Lager gibt auf. Kenne Leute die am Bronson ständig Lager wechseln, Hightowers die knarzen wie verrückt...
Selber hatte ich am Commencal Probleme mit Lagern.
 
Ebenfalls würde ich nie einen Rahmen kurz nach Release kaufen. Lieber mal 1,5 Jahre warten. Evtl. Unstimmigkeiten in der Produktion gibt es Anfangs immer.
 
Ich hab das Insurgent LB in Freddy Mercury. Bin vom Lack (ich meine es ist Pulver?!) sehr angetan. Kein Vergleich zum Reign oder Patrol C vorher. Am Evil kann ich leichte, oberflächliche Kratzer einfach wegwischen. Auch Steinschläge machen mir bis jetzt kaum Probleme. Habe das Unterrohr aber auch zusätzlich noch in Folie gepackt. Bis jetzt gibts da absolut nix zu meckern bei mir.
 
Hey @WaldChiller und @Erroll ,

danke für eure bisherigen Antworten/Meinungen.

Der Lack an meinem Offering ist in der Tat unfassbar schlecht. Wenn man die Schutzfolie von Easyframe abzieht, kommt stellenweise der Lack mit ab. Und das trotz Nutzung eines Föns und sehr vorsichtiger Handhabe, siehe Bild "Paint Flakes off" An manchen Stellen hatte ich keine Folie und der Lack schaut schon nach dieser kurzen Nutzungszeit echt übel aus, der blättert ab wie nix, siehe die Stellen unterhalb da, wo der Lack abging. Bin vorher das SC Hightower gefahren und hatte da - bis auf das Unterrohr - keine Folie dran, von Lackschäden dennoch keine Spur.

Es kommt aber noch schlimmer: Habe den Hinterbau vorgestern nochmal genauer inspiziert und etwas gesehen, was wie ein kleiner Haarriss ausschaut o_O, siehe Anhang. Keine Ahnung ob das nur im Lack ist oder auch im Carbon.


Wie dem auch sei, ich hab den Evil Jungs das alles geschrieben. In der Tat, die haben mir wegen dem defekten Lager direkt zwei neue ohne Murren gesendet und waren super freundlich. Da war ich echt angetan. Wie sie nun wegen des schlechten Lacks oder etwaigem Haarriss reagieren, muss ich aber noch abwarten, die Mail hab ich gestern erst verfasst...ich kann euch ja mal auf dem Laufenden halten. Fakt ist, bei einem so teuren Bike hätte ich sowas nicht erwartet :(

Schöne Grüße

Stephan
 

Anhänge

  • Hairline Crack 1.jpg
    Hairline Crack 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 266
  • Hairline Crack 2.jpg
    Hairline Crack 2.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 268
  • Paint flakes off 1.jpg
    Paint flakes off 1.jpg
    686,8 KB · Aufrufe: 283
vielleicht kann ja marc @MiJo-Bikes was dazu sagen. ist das mit dem schlechten lack bekannt?
Bei meinem Following MB ist der Lack auch nicht gerade super. Bei gibt es Stellen rund ums Tretlager an dem sich der Lack löst. Auch gibt's sofort Scheuerstellen, wenn ein Zug irgendwo mal kurz längere Zeit am Lack verbringt. Einzige Abhilfe: Großflächig abkleben.
 
Bei meinem Following MB ist der Lack auch nicht gerade super. Bei gibt es Stellen rund ums Tretlager an dem sich der Lack löst. Auch gibt's sofort Scheuerstellen, wenn ein Zug irgendwo mal kurz längere Zeit am Lack verbringt. Einzige Abhilfe: Großflächig abkleben.

Genau. Deswegen bin ich gerade dabei, das ganze Ding penibelst mit Folie zu beschichten. Hab da was recht gut zu verarbeitendes gefunden, weiß aber nicht, ob ich das hier nennen darf, wegen Werbung und so.

Wie es beim Folieren so ist, schaut man da auch nochmal genauer hin und siehe da ein weiterer Riss/Crack, vermutlich - oder besser hoffentlich nur der Lack. An der Stelle ist ein Steinschlag oder sonstige Einschlag nicht möglich, da sie komplett vom Hinterbau Rahmen verdeckt wird. Ich vermute, dass der Lack hier wegen der erhöht auftretenden Kräfte an dieser Stelle und dem etwas ungünstigen technischen Design leicht absplittert. Man bedenke, das Bike ist 3 Monate alt und nicht krass gefahren worden.

Den Hinterbau soll ich nun übrigens zu EVIL zur Begutachtung einschicken. Was ich nun aber mit dem anderen Riss am Hauptrahmen machen soll, keine Ahnung. Das mindert ja auch den Wiederverkaufswert extrem oder macht das Verkaufen generell fast unmöglich. Hat da jemand noch einen Tipp?
 

Anhänge

  • Crack Pivot.jpg
    Crack Pivot.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 300
Vielleicht schickst du das ganze Ding ein. Ich kann zum Vergleich mal Fotos von meinem Rahmen anhängen später. Beim Calling ist eher ein matter Lack drauf.
 
okay.. dann werde ich das komplett einsenden.. :/ Der Lack am Offering ist auch matt. Es gibt es ja noch in der Farbe "my boy blue", der ist glänzend und ich meine gehört zu haben, dass der Lack da viel besser sein soll. Offenbar besteht das Problem nur mit mattem Lack
 
Kann man denke ich nicht so pauschalisieren. Mein Freddy Mercury ist auch matt. Kein Problem bis jetzt.
 
mein offi ist auch matt, bislang nicht ein Kratzer, allerdings hab ich für mich auch bemerkt das es komplett egal ist ob ich ein bike foliert abgebe / verkaufe, denn der Käufer will ohnehin am liebsten nichts zahlen,... oder es ist vorher so schrott, das ichs sowieso fast verschenke,...

Klar, die Risse sind uncool, die müssen betrachtet werden,...

;-)
 
okay.. dann werde ich das komplett einsenden.. :/ Der Lack am Offering ist auch matt. Es gibt es ja noch in der Farbe "my boy blue", der ist glänzend und ich meine gehört zu haben, dass der Lack da viel besser sein soll. Offenbar besteht das Problem nur mit mattem Lack

Hab das offering in "myboyblue", der Lack dort ist nicht glänzend. Fühlt sich wie ein Mattpulver an. Hab das ganze Rad vor der ersten Fahrt mit Easyframe Folie abgeklebt. Einzig am steuerrohr vorne scheuern meine minimal zu kurzen Leitungen, hinterlassen da aber keine Spuren. Die Oberfläche wirkt tatsächlich sehr robust.

Du solltest auf jeden Fall den kompletten Rahmen checken lassen. Wenn ich Bedenken bzgl eines Risses hätte, würde immer das schlechte Gefühl bei mir mitfahren, solange keine Klarheit besteht.
Äußerst ärgerlich das Ganze, wünsche Dir viel Erfolg
 
Hey @WaldChiller und @Erroll ,

danke für eure bisherigen Antworten/Meinungen.

Der Lack an meinem Offering ist in der Tat unfassbar schlecht. Wenn man die Schutzfolie von Easyframe abzieht, kommt stellenweise der Lack mit ab. Und das trotz Nutzung eines Föns und sehr vorsichtiger Handhabe, siehe Bild "Paint Flakes off" An manchen Stellen hatte ich keine Folie und der Lack schaut schon nach dieser kurzen Nutzungszeit echt übel aus, der blättert ab wie nix, siehe die Stellen unterhalb da, wo der Lack abging. Bin vorher das SC Hightower gefahren und hatte da - bis auf das Unterrohr - keine Folie dran, von Lackschäden dennoch keine Spur.

Es kommt aber noch schlimmer: Habe den Hinterbau vorgestern nochmal genauer inspiziert und etwas gesehen, was wie ein kleiner Haarriss ausschaut o_O, siehe Anhang. Keine Ahnung ob das nur im Lack ist oder auch im Carbon.


Wie dem auch sei, ich hab den Evil Jungs das alles geschrieben. In der Tat, die haben mir wegen dem defekten Lager direkt zwei neue ohne Murren gesendet und waren super freundlich. Da war ich echt angetan. Wie sie nun wegen des schlechten Lacks oder etwaigem Haarriss reagieren, muss ich aber noch abwarten, die Mail hab ich gestern erst verfasst...ich kann euch ja mal auf dem Laufenden halten. Fakt ist, bei einem so teuren Bike hätte ich sowas nicht erwartet :(

Schöne Grüße

Stephan

Das an der Kettenstrebe sollte man sich tatsächlich genauer anschauen..Prinzipiell hätte ich gesagt sollte man sich da keine Sorge machen aber an der Stelle kann das durchaus auch ein kleiner Riss sein...
Die Nummer am Hauptrahmen allerdings ist zu 100 Prozent kein Riss. Man sieht dort beim zoomen ganz deutlich, dass das ein Steinschlag oder ähnliches gewesen sein muss, denn es gibt einen kleinem "Krater" des Einschlages von dem aus sich der "Riss" im Lack ausbreitet. Aber er endet noch bevor er überhaupt am Rand bzw. am Lagerpunkt ankommt. Das kann kein Schadensbild für einen Riss im CFK sein denn dieser hätte sich in nahezu allen fällen vom Rand aus nach innen hin ausgebreitet...

Aber den Fotos nach muss man schon wirklich sagen, dass der ganze Rahmen ziemlich pfuschig aussieht...
 
Zurück
Oben Unten