Service extrem mangelhaft

Mach ich garantiert nicht. Ich wollte es sogar auf meine Kosten reparieren.
Die Frage nun: Was willst du eigentlich von Radon? Was begründet deiner Meinung nach eine Klage? Weil sie deinerm Empfinden nach zu lange für die Reparatur/Ersetzen eines Bauteils brauchen?

Aber ich kenne das: meine Kunden sind auch schlicht zu geizig, sich ein paar missionskritische Teile für ein paar Euros (4-stelliger Bereich) für Analgen im Wert von 1-2 Millionen Euro auf Lager zu legen. Wenn dann so ein Teil ausfällt, ist das Geschrei groß - der Ausfall auch nur über eine Schicht verursacht dann schnell Kosten im Bereich von 20-50k Euro wegen Produktionsausfall.
Sowas kenne ich auch, Verschleissrohre in Kraftwerken. Die sind tauschbar ausgelegt, es wird sich aber keines auf Lager gelegt was einen schnellen Wechsel bedeuten würde, nein, immer nur auf Bestellung und dann ist das geheule gross weil man ne Woche brauch um ein neues zu bauen und solange steht der Kessel still.
 
Sowas kenne ich auch, Verschleissrohre in Kraftwerken. Die sind tauschbar ausgelegt, es wird sich aber keines auf Lager gelegt was einen schnellen Wechsel bedeuten würde, nein, immer nur auf Bestellung und dann ist das geheule gross weil man ne Woche brauch um ein neues zu bauen und solange steht der Kessel still.
Hatte ich in meinem Atomkraftwerk auch schon. Aber der Hersteller des Reaktors Uranramadan aus Teheran konnte in 3 Tagen Ersatz liefern. Manche Hersteller bieten halt Service.
 
@Northman Bei allem Verständnis für deinen Frust wegen der defekten Bremse (und den habe ich tatsächlich) solltest Du mal zwei bis drei Gänge zurückschalten. Du kaufst online ein Bike bei einem der richtig großen Hersteller zu einem günstigen Preis und erwartest dann dass du dort bei einem Defekt (den du selbst diagnostiziert hast), sofort Ersatz gestellt bekommst? So eine Leistung muss man im Vorfeld bezahlen! Das ist nicht Amazon, die ihre ausgebeuteten Mitarbeiter ins Lager schicken um dir einfach eine neue zuzusenden. Radon muss ja auch erstmal prüfen ob die Bremse tatsächlich ohne dein Zutun kaputt ging oder ob sie wirklich kaputt ist. Vielleicht warst ja auch einfach nicht im Stande sie richtig zu benutzen. Alles schon vorgekommen im MTB-Universum.
Du warst bereit die Bremse bei einem anderen Händler auf deine Kosten reparieren zu lassen? Wenn ich das mal grob überschlage was auch da an Zeit drauf gegangen wäre und was das kostet, hättest einfach direkt ne neue Bremse (eines anderen Herstellers) kaufen können und gut wäre es gewesen.

Aber halt uns hier mal ruhig auf dem Laufenden was den Prozess angeht. Dieses Urteil interessiert mich tatsächlich wirklich. Egal wie es ausgeht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier irgendwas gewinnen wirst. Und wenn du schon dabei bist, lass uns doch auch wissen, was dich der Anwalt gekostet hat. Nur damit wir uns ein ganzheitliches Bild machen können.
 
@Ghostrider7.5k ich würde mir nicht allzu viel Hoffnung machen da ein Urteil zu sehen. Wenn er einen guten Anwalt hat wird der ihm schon sagen das der Versuch eine Totgeburt ist.
Ja denke ich auch. Aber es gibt ja auch schlechte Anwälte, die da versuchen werden Kasse zu machen. Und wer wegen sowas einen solchen Aufstand macht, der sucht solange einen Anwalt, bis er einen findet, der mitmacht.
 
Ja denke ich auch. Aber es gibt ja auch schlechte Anwälte, die da versuchen werden Kasse zu machen. Und wer wegen sowas einen solchen Aufstand macht, der sucht solange einen Anwalt, bis er einen findet, der mitmacht.

Dann hoffe ich das ihm der Anwalt möglichst viel Geld aus der Tasche zieht. Auf den Kosten für die bremse bleibt er ohnehin schon sitzen.
 
@Final_edition : erwartet habe ich von denen nichts, da ich den Service kenne. Aber ich wäre positiv überrascht gewesen und hätte dies auch publiziert, wenn man sich zumindest meines Problems angenommen hätte und konstruktive Vorschläge gemacht hätte. Ich hätte sogar einer neuen Bremse zum Einkaufspreis akzeptiert. Aber selbst das schafften sie nicht.

atze-schroeder_336x500.preview.jpg
 
Dann hoffe ich das ihm der Anwalt möglichst viel Geld aus der Tasche zieht. Auf den Kosten für die bremse bleibt er ohnehin schon sitzen.
Da muss man sich keine Sorgen machen. Wenn er vor Gericht zieht, wird das richtig teuer werden. Von der Kohle hätte sich eine Menge Ersatzteile kaufen können. Vermutlich sogar ein ganzes Bike.
Vielleicht zeigt @Northman ja Größe und postet auch eine eventuelle Niederlage vor Gericht.
 
Das ist ja noch gar nix! Mir ging was kaputt, wo ich es einschicken musste aber ich war ab dem nächsten Tag im Urlaub. Deswegen habe ich Radon versucht mitzuteilen, dass die sich Zeit lassen sollen. Auch da keine Reaktion. Zu allem Ärger ging das auch noch so schnell, dass das Ding 10 Tage auf der Post lag.

Man, was für ein Kack!
 
Das ist ja noch gar nix! Mir ging was kaputt, wo ich es einschicken musste aber ich war ab dem nächsten Tag im Urlaub. Deswegen habe ich Radon versucht mitzuteilen, dass die sich Zeit lassen sollen. Auch da keine Reaktion. Zu allem Ärger ging das auch noch so schnell, dass das Ding 10 Tage auf der Post lag.

Man, was für ein Kack!
DAS ist mal ein Klagegrund!
 
Das ist ja noch gar nix! Mir ging was kaputt, wo ich es einschicken musste aber ich war ab dem nächsten Tag im Urlaub. Deswegen habe ich Radon versucht mitzuteilen, dass die sich Zeit lassen sollen. Auch da keine Reaktion. Zu allem Ärger ging das auch noch so schnell, dass das Ding 10 Tage auf der Post lag.

Man, was für ein Kack!
Unverschämtheit! Ich unterstütze gern die absolut notwendige Klage! Schick mal deine Bankverbindung!
 
Das ist ja noch gar nix! Mir ging was kaputt, wo ich es einschicken musste aber ich war ab dem nächsten Tag im Urlaub. Deswegen habe ich Radon versucht mitzuteilen, dass die sich Zeit lassen sollen. Auch da keine Reaktion. Zu allem Ärger ging das auch noch so schnell, dass das Ding 10 Tage auf der Post lag.

Man, was für ein Kack!
10Tage lag das Paket auf der Post? Sicher?
 
Das ist nicht "extrem mangelhaft" sondern leider Branchenstandard.
Das ist der Unterschied, wenn du online kaufst und entsprechend Geld sparst. Es fehlt eben meist das persönliche Bemühen. Per Email geht nun mal gar nix. Du musst dich schon mal ne Stunde in die Fucking Warteschleife einwählen und deine Situation persönlich klären. Wäre beim Händler ja ähnlich.
Das Ergebnis dieses Gesprächs musst du dir per Email bestätigen lassen. Am besten noch während des Calls.
So ich gehe jetzt in den Urlaub. Ich wünsche all meinen likern, hatern und allen Radon Mitarbeitern eine schöne Zeit
Schönen, Nerven entspannenden Urlaub. :bier:
 
Zurück
Oben Unten