Zeigt her die "Gravel Bikes"

Am Oberlenker montiert. Dort spinzt etwas hervor, dass nicht ins Konzept passen mag.
Hübsches Veloheld. Auf dem Foto gefällt es mir sogar mit der dünnen Stahlgabel. Tolle Farbwahl!
Ja da ist die Klingel :daumen: Das konische Steurrohr passt nicht so recht zur der dünnen Gabel würde ich eher meinen.. hab mich aber bewusst für die Stahlgabel entschieden weil ich mir mehr Komfort davon versprochen habe. Das Bike fühlt sich jedenfalls angenehmer an als der Spezi. Diverge meiner Freundin. Farbe ist halt Standard von Veloheld. Ist aber kein einfaches Grau, da sind kleine Flakes oder Perlen drin, sieht in echt ganz nett aus.

D2A0903B-8263-498B-BC41-DE57D7729AC7.jpeg

Schöne Ausfahrt mit 2K Höhenmetern und - auch auf den Abfahrten - wieder einmal festgestellt, dass mir mit der 11er Gangabstufung nischt fehlt... Achso ohne Klingel wäre ich trotz Pisswetter hoch 10 und Dienstag Nachmittag RICHTIG aufgeschmissen gewesen :)

Hatte noch 2 Liter auf dem Rücken :)
Von BS aus ist auch ordentlich. An einem Tag? Da wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß.

Hatte noch 2 Liter auf dem Rücken :)
Von BS aus ist auch ordentlich. An einem Tag? Da wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß.
Danke :) Aufm Hinweg wären´s 64Km und 1200Hm, was eigentlich nicht so wild ist und auf dem Rückweg kann ich es 1/3 der Strecke rollen lassen und dann nur noch Asphalt.

Das nennst Du „eingesaut“? Niedlich...

Passt aber zur Mehrheit der Fotos hier, die auch offizielle Produktfotos sein könnten. Wo sind denn die mutigen Gravelbiker, die ihre Bikes auch mal bestimmungsgemäß ausführen und dann nicht hochglanzpoliert posten? Würde zB gerne mal ein OPEN sehen, das nicht so aussieht wie frisch aus dem Produktkatalog...
Mit Open kann ich nicht dienen, aber ein Backroad mit Patina
IMG_20190709_140938.jpg

Erste kleine, knappe 90km Graveltour.
Ich bin echt begeistert von dem Slate und man kommt sofort mit anfänglich skeptischen MTBlern ins Gespräch. :D

Momentan geändert:
Syntace Racelite Carbon Lenker in 500mm
und eine Cannondale Save Carbon Sattelstütze.

Grüße

Anhänge

• F67AA860-F416-4EAD-BC44-57D86F13D80E.jpeg
    F67AA860-F416-4EAD-BC44-57D86F13D80E.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 264
Das konische Steurrohr passt nicht so recht zur der dünnen Gabel würde ich eher meinen..
Aus dem Grunde war ich so froh mein Frameset mit der 3t Carbongabel gefunden zu haben. Mir gefällt der Kontrast der schlanken Stahlrohre zur fast schon bullig wirkenden Gabel. Und dann wiegt die auch einfach mal nix. Comfortvergleiche zu anderen Gabeln kann ich keine ziehen, würde da bei Starr auf einer 30-40km Tour jedoch auch keine großen Unterschiede erwarten.

Anhang anzeigen 885792
Schöne Ausfahrt mit 2K Höhenmetern und - auch auf den Abfahrten - wieder einmal festgestellt, dass mir mit der 11er Gangabstufung nischt fehlt... Achso ohne Klingel wäre ich trotz Pisswetter hoch 10 und Dienstag Nachmittag RICHTIG aufgeschmissen gewesen :)

Sagst du mir bitte was das für ein Lenker ist ?
Dankeschön !

Hallo zusammen.
Nachdem ich eine Weile die Entwicklung von Gravelbikes und das damit verbundene Potential verfolgt habe, gab es nun ein eigenes. Getrieben vor allem vom Nachwuchs und eingeschränkter Zeit.

Bei uns kann man zwar mit dem Enduro Spaß haben, aber das ist mehr Zeitvertreib als Spaß. Wenn ich richtig fahren will muss ich immer mit dem Auto ein Stück weit fahren.

Da die Trails und die Wege dazwischen aber schon lustig sind, habe ich etwas anderes als Bike gesucht. CrossCountry wäre schön, aber durch meine Erfahrung mit dem Rennrad fand ich den Gedanken diese beiden Sparten zu vermischen echt reizvoll.

Jetzt muss ich sagen, ja verdammt warum hab ich das nicht früher gemacht? Was für ein Riesen Spaß das gravel bike macht. Unfassbar.

Ich hab im Sommersale ein Serious Oroshi gekauft. Es hat genau das was ich wollte, außer die Steckachsen. Aber 1x11 und hydraulische Bremsen (auch wenn ich die noch tunen muss damit sie zufriedenstellend verzögern). Sicher ändert sich noch was. So wird der Vorbau bestimmt kürzer und der Sattel passt auch nicht so recht. Lenker möchte ich eigentlich einen mehr nach außen gedrehten und etwas breiter... aber das wird mit der Zeit.

1B260E46-B52F-4539-8D8E-B0F37183F330.jpeg

CB8E69CD-266D-4B80-9131-A4237098D8BE.jpeg

"Darf ich da mal ein frisches Steingrau empfehlen?" :D

Wie hast Du den Übergang der beiden Lenkerbänder gewickelt @Koeeke ? Bei der Überlappung von schwarz sieht man garnicht das es dicker wird. Gefällt mir sehr gut als Akzent.
Ach und ist das Kettenblatt Serie oder ein ovales? Sieht sehr schön filligran aus!

Achja und Back-to-Topic:
Die ganz schwarze (matt) Crane Bell. Super zufrieden mit, schöner und lauter Ton, kann man schon auf ordentlich Entfernung vorwarnen und ist auch nicht viel auffälliger im Vergleich zu den Ring-Glocken finde ich. Ohne ginge beim Pendeln echt nix :(
B.JPG

Wie hast Du den Übergang der beiden Lenkerbänder gewickelt @Koeeke ? Bei der Überlappung von schwarz sieht man garnicht das es dicker wird. Gefällt mir sehr gut als Akzent.
Ach und ist das Kettenblatt Serie oder ein ovales? Sieht sehr schön filligran aus!

Wenn ich das neulich richtig gelesen hab, ist das Lizard Skins Dual Colour Lenkerband, das von Haus aus zweifarbig ist.

Sagst du mir bitte was das für ein Lenker ist ?
Dankeschön !

Das ist der Standard Cannondale C2 Lenker aus Aluminium.

Wie RISE schon geschrieben hat. Das ist zweifarbig. Der Übergang ist sozusagen aufgedruckt...
Das Kettenblatt ist auch noch original, also OPI SpideRing 40 T. Allzuviel habe ich noch nicht verändert...
Dein Bike gefällt mir auch richtig gut. Eventuell werde ich mir nächstes Jahr bei Enjoy auch noch mal ein Open konfigurieren. Muss ich mal demnächst mit der Finanzabteilung hier im Haushalt klären... Das wäre schon ein kleiner Traum.

Zurück