Shimano Kurbel mit SRAM Eagle GX

Screenshot_20180124-222118.png
3d
 

Anhänge

  • Screenshot_20180124-222118.png
    Screenshot_20180124-222118.png
    146 KB · Aufrufe: 578
Mist, habe jetzt schon bestellt. Habe zwar Spacer mit 1mm bestellt, das wird aber nicht reichen.

Da wäre die neue Kurbel doch die bessere Wahl gewesen, oder?
 
Ja,blöd, sorry... Aber die Rohloffspacer bekommst auch so z.b.bei ebay
Aber jetzt warte mal die Lieferung ab, ich hab z.b. bei meinem zehnfach Umbau keine Spacer gebraucht, da hab ich auch n 104er Blatt drauf auf 2fach Deore.
Da ist am KB an den Löchern n Kragen als Spacer, und das is son billiges Chinablatt für 8 Euro. Mal schauen wie das Garbaruk aussieht.
Eigentlich ist ja beim Garbaruk grad das geile das da je nach Zähnezahl die Kettenlinie mitwandert!
 
Hallo, um den Thread wieder neues Leben zu geben frag ich mal nach. @BillGehts wie ist es nun gelaufen?
Hab den selben Gedanken wie du. Eine 1x11 Shimano Kurbel kaufen und diese dann mit der eagle Schaltung zu fahren.
Gibt es irgendwelche Probleme?
Grüße Flo
 
Dann schon eine Shimano . Aber sind das nicht Rennradkurbeln . Passen die überhaupt auf ein Mountainbike ?

Die Aufnahme ist meines Wissens nach die selbe.
MTB Kurbeln sind gewölbter also bauen einfach nur „breiter“. Solange die Kurbellänge passt dürfte sich kein Problem ergeben.
Falls ich falsch liege bitte ich um Verbesserungen!
 
Ich würde mal schauen ob die Kettenbätter u. die Kurbelarme dann nicht an den Kettenstreben streifen ( die sind viel breiter als wie beim Rennrad )
 
Würde mich hier gerne mal anschließen auch wenn der Thread etwas älter ist. Kann man eine Shimano SLX einfach Kurbel mit einer Sram Nx oder Gx Kassette problemlos fahren?
Servus, schau mal welche Kettenlinie du bei einer 1x11fach SLX Kurbel hast. Wenn es die gleiche wie bei der XT 1x11fach ist fu ktipniert es problemlos. Hab ein ovales KB dazu gekauft, dieses gedreht, sodass die Kettenlinie 2mm weiter raus kommt (bsp: 49,8mm+2mm= 51,8mm) und es funktioniert problemlos!
 
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Kürzlich konnte ich mich von einem Eagle Setup: 30er KB bei 29" Laufrädern begeistern lassen. Ich würde gern auf die Eagle umrüsten allerdings meine FC-M980 beibehalten und ein 30er KB montieren. Hat jemand mit dem Wolftooth bereits Erfahrungen sammeln können?
 
Also ich fahre mittlerweile ne shimano slx kurbelit sram nx / gx mix. Geht ohne Probleme. Warum sollte das WT Kettenblatt Probleme machen? Wenn der Lochkreisdurchmesser passt dürfte das kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten