YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
2019er CF Pro Race E13, Shimano und Renthal gesäubert.
 

Anhänge

  • 20190719_132237.jpg
    20190719_132237.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 288
  • 20190719_132206.jpg
    20190719_132206.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 318
Ja die Laufräder kauft leider keiner. Den Schrott kannst nur zu Tode fahren. Wichtig immer genug Speichen auf Lager zu halten, oder glech zu Anfang komplett neu einspeichen.

Der Sattel ist der 2019 SQLab 611 Active. Der 2017er war noch schwarz/orange. Mit dem Sattel bin ich schon Touren über 100km und 3200hm gefahren.
 
Schwankt die Qualität so stark? Mein e13 carbon ist einfach unzerstörbar. Jetzt ne Woche Davos erst wieder ein paar Mal durchschläge gehabt wegen wenig Luft aber das hat die Felgen 0 interessiert. Auch im Bikepark schon öfters derbe einschlage gehabt und der laufradsatz läuft. Bin da echt mega zufrieden mit.

Den Sattel habe ich auch drauf eine der besten Investitionen am Bike. Fahre ihn ohne Polsterhose und das läuft einfach.
 
Ja die Laufräder kauft leider keiner. Den Schrott kannst nur zu Tode fahren. Wichtig immer genug Speichen auf Lager zu halten, oder glech zu Anfang komplett neu einspeichen.
Nach dem Einfahren Speichenspannung prüfen (lassen) und ggf. anpassen (lassen). Dann passt das mit den LR.
 
@stromb6
Ähmm, Bikebilder ohne Problemstellung gehören doch eigentlich in die Gallerie oder? :confused:
https://www.mtb-news.de/forum/t/allgemeine-yt-gallery.734297/page-48#post-16013691
Den Schrott kannst nur zu Tode fahren. Wichtig immer genug Speichen auf Lager zu halten, oder glech zu Anfang komplett neu einspeichen.

Über die Stabilität der Carbonfegen herziehen aber hinten SnakeSkin fahren? Finde ich irgendwie etwas widersprüchlich.

Ist der Rahmen eine Nummer zu klein? Die 150er Fox schaut relativ weit raus. :confused:

Hinten organische Trickstuffbeläge? Die werden aber nicht lange halten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mit meinem ebenfalls, finde ihn deutlich besser als meinen alten EX 1501.

Nur hab ich seit heute bei etwas heftigeren Hindernissen folgendes Geräusch. Hab es schon mit nem anderen Laufradsatz versucht und auch mal die Bremsbeläge rausgenommen. Ebenfalls habe ich die Achse verschieden fest gezogen. Hört isch an wie wenn es aus dem Bereich der Gabel kommt. Hat jemand vielleicht ne Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.

Anbei das Video

 
Ja die Laufräder kauft leider keiner. Den Schrott kannst nur zu Tode fahren. Wichtig immer genug Speichen auf Lager zu halten, oder glech zu Anfang komplett neu einspeichen.

Der Sattel ist der 2019 SQLab 611 Active. Der 2017er war noch schwarz/orange. Mit dem Sattel bin ich schon Touren über 100km und 3200hm gefahren.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Hatte null Probleme mit meinem LRS.
Keine losen speichen etc. und verkaufen war auch kein Problem (zu einem fairen Preis).
Haltbarkeit war echt gut.
 
Hat jemand vielleicht ne Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
Hätte jetzt auch auf die Gabel getippt. Was passiert denn, wenn du die Gabel langsam eindrückst?
Hast du eine Geräuschänderung, wenn du die LSC/ HSC Einstellungen änderst? Bspw. (ganz auf vs. halb auf)

@ All
Ich glaube bei mir fängt die E13 Kassette jetzt unter Belastung auch an Knackgeräusche zu produzieren, hört man allerdings nur am Fahrradständer. Mal sehen woran es im Detail liegt?
 
@stromb6
Ähmm, Bikebilder ohne Problemstellung gehören doch eigentlich in die Gallerie oder? :confused:
https://www.mtb-news.de/forum/t/allgemeine-yt-gallery.734297/page-48#post-16013691
Über die Stabilität der Carbonfegen herziehen aber hinten SnakeSkin fahren? Finde ich irgendwie etwas widersprüchlich.

Ist der Rahmen eine Nummer zu klein? Die 150er Fox schaut relativ weit raus. :confused:

Hinten organische Trickstuffbeläge? Die werden aber nicht lange halten. :D
Die gerissen Speichen hatte ich am LAufradsatz des 2018er Capra CF PRO Race. Dort mit den Maxxis DHF und DHR WT Exo+ Reifen.
Es ist ja nicht die Felge die Probleme macht sondern die unterdimensionierten Speichen!
Mein Laufradbauer hat als er die Speichen gesehen hat nur den Kopf geschüttelt und alle ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe und mit den 40g Mehrgewicht kann ich leben.
Ich kurbel im Jahr zwischen 150.000 und 200.000hm ohne Lift bergauf. Da ziehe ich freiwillig keine Gummis mit 1,4kg das Stück auf. Für den Bikepark habe ich einen anderen (stabileren) LRS und andere Reifen!

Die Trickstuff halten bei mir hinten doppelt so lange wie an der Vorderbremse. Verschleiß ist natürlich höher als bei den gesinterten Belägen, dafür halten die Bremssscheiben länger. Und ob ich jetzt 12 Sätze Bremsbeläge oder 15 im Jahr verheize ist auch schon egal.
 
Hätte jetzt auch auf die Gabel getippt. Was passiert denn, wenn du die Gabel langsam eindrückst?
Hast du eine Geräuschänderung, wenn du die LSC/ HSC Einstellungen änderst? Bspw. (ganz auf vs. halb auf)

Hi, danke für den Tipp, leider war es das nicht. Hab nun die Gabel ausgebaut. Wenn ich sie dann nur mit einem Rad einfedere kann ich das Geräusch nicht reproduzieren. Habe alles gereinigt und gefettet aber leider keine Besserung.

In meiner Verzweiflung habe ich auch noch den Dämpfer ausgebaut und die Bremse ab, aber leider alles beim alten. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Würde meinen 2019er AL Comp XL 29 Zoll Rahmen in Concrete Grey/Black gegen Größe L tauschen. Nicht gegen Ember Orange. 5 Monate gefahren mit leichten Gebrauchsspuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein richtiges LEICHTBAU Capra :i2::bier:

War natürlich nur ein Test bezüglich des knacken aus meinem Video. Liegt definitiv an der Fox 36. Mit der 32 gibt es keinerlei Geräusche von sich.
 

Anhänge

  • IMG_20190723_093421.JPG
    IMG_20190723_093421.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_20190723_093447.JPG
    IMG_20190723_093447.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 240
Hat jemand die Bezeichung der Lager für den Acros AZX-203 Steuersatz? ZS44/56 ists ja, aber was für Lager passen da rein?

Es knackt und knirscht beim Lenken und beim fahren allgemein nämlich bös
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten