Zecken! Wie lange Luft anhallten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21. Juli 2019
Reaktionspunkte
16
Hallo, bei uns hat es dieses Jahr sehr sehr viele Zecken. Mein Bruder hat sich eine Bohreliose geholt! Was n schais! Mit den Dingern ist echt nicht zu spasen!

Nun ist es so dass ich teilweise eine sehr starke Körperbehaarung habe. Da ist es dann echt Schwierik alles gut zu sehen.

Deshalb habe ich eine Ide: Nach dem Biken einfach in die Badewann legen. Und warten bis die Dinger ertrunken sind! :) Gibt esErfahrungswerte, wie lange die Dinger die Luft anhallten können?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von R.C.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von R.C.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Idee mit dem Bunsenbrenner geht in die richtige Richtung. Vollkörper-Waxing (brasilianwaxmax nennt sich das) geht auch und sollte die Zecke gleich mit raus holen. Auch Epillieren müsst klappen, ist mir aber nichts.
 
Ein Tag wie ein Freund.
Keine Zeit für schlechte Laune
und kein Ärger weit und breit ...
 
Bei mir sitzen die Zecken meistens an den Klamotten oder werden beim Ausziehen mit abgestreift. Erst später kommen die langsam aber extrem zielstrebig ins Wohn- oder Schlafzimmer angekrabbelt und wollen sich die passende Stelle suchen.
=> Ich zieh mich direkt nach dem Fahren in der Dusche aus, stopf die Wäsche gleich in die danebenstehende Waschmaschine und stell die an, guck auf dem Boden nochmal, ob da noch was krabbelt und dusche dann sofort. Das verringert meiner Meinung nach das Risiko (schließt es aber nicht ganz aus).
 
Hallo, bei uns hat es dieses Jahr sehr sehr viele Zecken. Mein Bruder hat sich eine Bohreliose geholt! Was n schais! Mit den Dingern ist echt nicht zu spasen!

Nun ist es so dass ich teilweise eine sehr starke Körperbehaarung habe. Da ist es dann echt Schwierik alles gut zu sehen.

Deshalb habe ich eine Ide: Nach dem Biken einfach in die Badewann legen. Und warten bis die Dinger ertrunken sind! :) Gibt esErfahrungswerte, wie lange die Dinger die Luft anhallten können?

Beschreib mal die Symptome und wie sich das Krankheitsbild die letzen Monate entwickelt hat.
 
Gaaaaanz einfach: Beinlinge bzw. lange Hose. Hatte früher mit kurzen Hose desöfteren Zecken, immer kurz oberhalb des Knöchels. Seitdem ich nur noch mit Beinlinge bzw. lange Hose fahre in 4 Jahren nicht eine einzige. Toi, toi, toi...
Am besten sind die Typen die trotz eher kühler Temps mit 3/4 Hose fahren. Ich nenn die nur "Zeckensammler".
 
Autan an die Haxen, auch wenn man lange Hosen trägt. Zusätzlich noch an die Arme, hohes Gras und Bereiche mit Wasser meiden. Schnell fahren statt schieben hilft tatsächlich auch :D
 
Btw. sind die Zecken direkt nach dem Regen (wenn's feucht ist) am aktivsten. Bin vor ein paar Wochen direkt nach dem Regen etwa 1/2 Stunde auf einem Waldweg spaziert. Resultat: 8 Zecken die auf den Beinen herumgekrabbelt sind oder schon gebissen haben. :mad:
 
Wenn du die Zecken töten willst, bevor du sie gezogen hast, dann kotzen sie schön die Borreliose und FSME in dich rein.

Btw kann man auch Borreliose haben ohne dass man es merkt und sich erst Jahre später die Symptome zeigen.
 
Hallo, bei uns hat es dieses Jahr sehr sehr viele Zecken. Mein Bruder hat sich eine Bohreliose geholt! Was n schais! Mit den Dingern ist echt nicht zu spasen!

Nun ist es so dass ich teilweise eine sehr starke Körperbehaarung habe. Da ist es dann echt Schwierik alles gut zu sehen.

Deshalb habe ich eine Ide: Nach dem Biken einfach in die Badewann legen. Und warten bis die Dinger ertrunken sind! :) Gibt esErfahrungswerte, wie lange die Dinger die Luft anhallten können?
that-grammar-gave-oxfa2x(2).jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten