Schaltröllchen reinigen mit was?

Registriert
28. September 2008
Reaktionspunkte
102
Hallo,

ich möchte meine Schaltröllchen reinigen was nimmt man da am besten?

Eine andere Frage noch wenn man ein neues Innenlager einbaut muss man das eigentlich fetten und eine Ketten, eine neue die ist ja schon gefettet die muss man dann nicht noch extra fetten oder.

Und die Schaltröllchen muss man die eigentlich fetten?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Einen Putzlappen

Das Gewinde : Ja .


Und dafür dass du seit 11 Jahren hier angemeldet bist hast eigentlich null Infos aufgesaugt . Wenigstens die SUFU könnte dir bekannt sein .

einen putzlappen und das soll reichen? keinen reiniger oder alkohol oder sonst was?

und ein neues innenlager ist das nicht schon gefettet?
 
Nimmst muttis Zahnbürste und dazu Aceton oder Spiritus, baust die Röllchen aus und putzt die. Kette bleibt so, Schaltröllchen musst schauen ob die Kugel oder Gleitlager haben, bei Gleitlager etwas Fett IN das Lager. Tretlager muss gefettet werden.
 
Kabelbinder dran halten und kurbeln
Ich mach da auch keine Mittel dran. Ein Schlitzschraubendreher dran, kurbeln und warten bis der Dreck nach unten fällt. Ist nach den nächsten 3 Ausfahrten eh wieder voll. Einen Performancegewinn kann ich nicht feststellen. Die Dinger brauch man eigentlich nicht sauber machen (wenn sich nicht gerade Gras drumgewickelt hat).
 
Ich mach da auch keine Mittel dran. Ein Schlitzschraubendreher dran, kurbeln und warten bis der Dreck nach unten fällt. Ist nach den nächsten 3 Ausfahrten eh wieder voll. Einen Performancegewinn kann ich nicht feststellen. Die Dinger brauch man eigentlich nicht sauber machen (wenn sich nicht gerade Gras drumgewickelt hat).
Erst ein Eis am Stiel kaufen, das Eis essen, dann den Stiel zum Reinigen der Röllchen benutzen.
 
Ich habe folgendes Problem irgendwie hatte ich probleme das wieder zu montieren. das schaltwerk hing ganz komisch links und ließ sich nicht mehr bewegen, was kann das sein und was kann ich da machen?

aber das noch größere problem ist, ich habe eine schraube verloren. wo bekommt man so eine schraube?
 
Nimmst muttis Zahnbürste und dazu Aceton oder Spiritus, baust die Röllchen aus und putzt die. Kette bleibt so, Schaltröllchen musst schauen ob die Kugel oder Gleitlager haben, bei Gleitlager etwas Fett IN das Lager. Tretlager muss gefettet werden.

Muttis Zahnbürste nach getaner Arbeit wieder zurücklegen - sonst merkt sie noch was.
 
Zurück
Oben Unten