Bike Wanderer, mit dem Bike auf den Alaska Iceroads und durch Amerika

Ich habe gerade auf Instagram gelesen, dass Iohan letzten Monat verstorben ist.
8A43394F-2871-40F4-960E-88500AD76A8E.png
Ich habe seine Videos immer gerne verfolgt und seinen Willen, etwas zu erreichen, bewundert.
 
Dafür, dass Iohan jemand war, den ich nur aus seinen Filmen kannte, trifft mich das sehr hart. Das ist eine sehr traurige Nachricht und ein großer Verlust. Letztendlich war es ja auch seine Melancholie, die den Filmen so viel Charakter gegeben und sie von all den anderen abgehoben haben. Nun scheint es so, dass er keinen Weg mehr aus seiner Melancholie gefunden hat als eben diesen. Ruhe in Frieden, Iohan!
 
Dafür, dass Iohan jemand war, den ich nur aus seinen Filmen kannte, trifft mich das sehr hart. Das ist eine sehr traurige Nachricht und ein großer Verlust. Letztendlich war es ja auch seine Melancholie, die den Filmen so viel Charakter gegeben und sie von all den anderen abgehoben haben. Nun scheint es so, dass er keinen Weg mehr aus seiner Melancholie gefunden hat als eben diesen. Ruhe in Frieden, Iohan!
Das hast Du gut formuliert, es berührt einen sehr. In seinem letzten Eintrag auf seiner Homepage mit dem Titel "Take me home Country roads" glaubt man wirklich Melancholie zu spüren, dazu all die Photos dieser einsamen Straßen , immer geradeaus.
R.i.P.
 
"The plan is to work the summer in British Columbia, then cycle from Alaska to Argentina. But I had 30 days to spare and what better way to do a warm-up-ride than to bike 2000 Kilometers from the Arctic Ocean.

So let me take you along for a ride. But not the kind you would see at the movies on TV or on the cover of National Geographic. There is no packlist, rationed food or a breakdown of where I will sleep every night. The set is the vast Canadian Northwest, the director the unpredictable weather, the stars the people I meet on the way and the script the open road and whatever it throws at me."

I want to see the world.



Iohan, Du warst eine Inspiration. Ich wünsche Dir eine gute Reise in einer anderen Welt.


Trauriger Gruß LUTZ
 
Iohan, wo immer Du auch sein magst: mögest Du von Glück und den Ursachen für Glück erfüllt sein, und mögest Du von Leid und den Ursachen von Leid getrennt sein.
DSC02571.JPG


Mein Leben wurde indirekt stark von einem Suizid geprägt. Ich erlaube mir daher, die Präventionsstellen zu verlinken, mit der Bitte: lasst euch helfen wenn's euch nicht gut geht, bitte 🙏
 
Iohan- er war doch einer von uns. Warum musste er sich entschließen zu gehen - er hätte doch noch so viel erleben und weitergeben können... Wir werden es nicht verstehen und keiner wird es verstehen. Mit 33 Jahren hattest du doch das Leben noch vor dir!
Ein Freund ist gegangen. Seine Filme waren das coolste, was ich hier in der Bike Community gesehen habe: inspirierend, voll unglaublicher Ideen, melancholisch. das packt keiner von uns an.
Iohan RIP!!

Unser Freund Dieter aus unserer lokalen Bike Community hat denselben Weg wie Iohan beschritten. das war vor 3 Jahren . AM COMER See an der BOCCHETTA DE SOMMAFIUME haben wir ihm ein Steinmännchen errichtet, weil wir an diesem, seinem Todestag auf einer spektakulären Tour dort unterwegs waren. Auch dies konnte keiner verstehen und wird nie ein Mensch nachvollziehen können: Konvergenz der fatalen Ereignisse!!

RIP you all! Ihr bleibt bei uns.
 
Zurück
Oben Unten