Neues Yeti SB140 im ersten Test: Gelungener Grenzgänger

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - extrem teuer mit preiswerter Ausstattung. Dann noch Leichtbau-Reifen damit man beim 4000€ Carbonrahmen sich nicht auch noch fragt, wieso der Bock so schwer ist. Und dann noch klappernde Züge?
Dafür muss ich leider mein Geld zu schwer verdienen.....
 
Sorry - extrem teuer mit preiswerter Ausstattung. Dann noch Leichtbau-Reifen damit man beim 4000€ Carbonrahmen sich nicht auch noch fragt, wieso der Bock so schwer ist. Und dann noch klappernde Züge?

Carbonrahmen müssen nicht leicht sein und die Reifen sind doch für Trail und AM völlig ok? Man muss nicht forumskonform immer mit DD durch die Gegend fahren. 13,1kg finde ich auch nicht besonders schwer aber bei den klappernden Zügen bin ich bei dir. Ich mag leise Bikes :)
 
Gibt's eigentlich in der Realität Yetinutzer die Happy und problemlos mit ihren tollen switch Infinity unterwegs sind?!
 
Konnte nicht so was schlechtes raus kommen, wenn man die Geo vom Transition Scout übernimmt (Und paar Nachkomma-stellen ändert, damit es nicht so auffällt. War ka beim SB 165 zum Patrol das gleiche ... .)
Ansonsten das gleiche wie zu den anderen Yetis, Hängebauch, schöner geworden ist es definitiv nicht und klappernde Züge bei einem Bike zu dem Preis sind ein schlechter Scherz. Ist ja nett wenn man die ruhig bekommen kann, aber an so einem Teil kann man erwarten, dass das fertig ab Werk kommt. Bekommen andere auch hin ...
 
Gibt's eigentlich in der Realität Yetinutzer die Happy und problemlos mit ihren tollen switch Infinity unterwegs sind?!
Ich fahre ein 2016er Sb6 und bin bisher ohne Probleme unterwegs. Auch an den Lagern habe ich wenig auszusetzen.
Ich fahre jedoch nicht ausschließlich bei schlechten Wetter, so wie es wahrscheinlich hier im Forum viele zu machen scheinen. :o
An sich macht das Rad genauso viel Arbeit wie andere auch.
 
Konnte nicht so was schlechtes raus kommen, wenn man die Geo vom Transition Scout übernimmt (Und paar Nachkomma-stellen ändert, damit es nicht so auffällt. War ka beim SB 165 zum Patrol das gleiche ... .)

Ja alles kopiert... Sogar 2 Räder, Lenker und bremse vorne und hinten. Wie können die nur...
 
Teuer, schwer und dieses seltsame Switch Infinity Ding. Das ist für mich alles zu abschreckend. Und am Ende schaut's auch noch wie ein E-Bike aus. ;-) Ja, viel geraunzt, aber bei dem Preis müssen sie das aushalten g
 
Ein 140mm Bike mit 27.5 Zoll, was soll sowas heute noch?
Kann ja verstehen, wenn im größeren Federwegsbereich 29 Zoll noch nicht bei jedem angekommen sind, aber gerade im Bereich 140mm und drunter macht doch garnichts anderes als 29 Zoll noch Sinn.
Ich finde das mehr als rückständig heute noch auf diese veraltete Laufradgröße zu setzen, die damals eh nur als Zwischenlösung eingeführt wurde, als die 29er noch nicht ausgereift waren.
 
die war noch nie nicht ausgereift, ...
Die Geometrien der ersten 29er mit "Federweg" waren allesamt nicht gut.
Erst mit den neuen Geos (lang und flach) kamen die 29er endgültig zum Durchbruch und sind seither in jeglicher Hinsicht (mal abgesehen von Dirt, aber das macht man eh am besten mit 20 Zoll) die überlegene Laufradgröße.
 
Zurück
Oben Unten