Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Gerade aus der Erstinspektion gekommen...Fährt sich klasse. Lediglich Sattel und Griffe sowie Dirtfender und Tacho wurden ersetzt / hinzugefügt . Cube Stereo 120 TM 29
 

Anhänge

  • 66087664_331867511070293_2897054856760000512_n.jpg
    66087664_331867511070293_2897054856760000512_n.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 279

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Schönes Cube mit Zackenmuster im Oberrohr.

893704


So sieht ein Cube Carbonrahmen aus, nachdem das Oberrohr von einer Pobacke durchschlagen wurde.
Ein Überschlag konnte hier vermieden werden, aber als das Hinterrad runterkam, krachte der Bobbes auf das Oberrohr. Stahlpopo oder Pupsicarbon?
 
Hi DennisMenace, da hast du mit dem Pobacken Training wohl etwas übertrieben 8-). Spaß beiseite, tut mir leid um den schönen Rahmen.
Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt auf Carbon umzusteigen doch wenn ich den Vorfall von dir lese wird mir anders.
Hast du noch Garantie oder wirst du dir wohl oder übel einen neuen kaufen müssen?
 
Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt auf Carbon umzusteigen doch wenn ich den Vorfall von dir lese wird mir anders.
Hast du noch Garantie oder wirst du dir wohl oder übel einen neuen kaufen müssen?
Das ist kein Problem von Carbon im speziellen, sämtliche "Leichtbaurahmen" können nicht jedes Worst-Case-Szenario abdecken. Ich hatte bis jetzt Dallenbildung bei dünnwandigen Stahlrahmen (Steinschlag), eine verbogene Sattelrohr bei einem durch Alterung weich gewordenen Alurahmen und einen Riss in einem Cube-Stereo-Carbohnrahmen, der auch durch Belastung ausserhalb der normalen Kraftrichtung wie bei
DennisMenace (Biege- statt Zugbeanspruchung) anstandslos von Cube ersetzt wurde.
@DennisMenace,
viel Erfolg beim Ersatz!:daumen:
 
Hi Leute. Der Rahmen ist leider 2 Monate aus der Garantie raus. Bike Discount blockt deshalb komplett ab und hat mich wegen Crash Replacement an Cube verwiesen. Da findet man gar keine Mailadresse. Nicht mal im Impressum. Habe auf gut Glück mal an [email protected] geschrieben. Kam schon keine bad Destination zurück. Mal sehen. Die Kraftrichtung ist natürlich falsch, aber die seitliche Belastung ist von einem Arsch ausgelöst und nicht von einem Felsen. Finde ich schon bedenklich.
 
Hi Leute. Der Rahmen ist leider 2 Monate aus der Garantie raus. Bike Discount blockt deshalb komplett ab und hat mich wegen Crash Replacement an Cube verwiesen. Da findet man gar keine Mailadresse. Nicht mal im Impressum. Habe auf gut Glück mal an [email protected] geschrieben. Kam schon keine bad Destination zurück. Mal sehen. Die Kraftrichtung ist natürlich falsch, aber die seitliche Belastung ist von einem Arsch ausgelöst und nicht von einem Felsen. Finde ich schon bedenklich.
Immer scheisse wenn das passiert und der Carbon den Geist aufgibt.....
Aber vermutlich bekommst bei Bike Discount günstiger einen neuen Rahmen, als bei Cube ein Crash Replacement.....leider....
 
Hi Leute. Der Rahmen ist leider 2 Monate aus der Garantie raus. Bike Discount blockt deshalb komplett ab und hat mich wegen Crash Replacement an Cube verwiesen. Da findet man gar keine Mailadresse. Nicht mal im Impressum. Habe auf gut Glück mal an [email protected] geschrieben. Kam schon keine bad Destination zurück. Mal sehen. Die Kraftrichtung ist natürlich falsch, aber die seitliche Belastung ist von einem Arsch ausgelöst und nicht von einem Felsen. Finde ich schon bedenklich.
Im Impressum steht doch aber deren Telefon und Faxnummer...
 
Im Impressum steht doch aber deren Telefon und Faxnummer...
Das ist wirklich eine üble Firma. Bei all meinen Rädern habe ich sowas noch nie erlebt. Inzwischen habe ich am 8.8. das Kontaktformular benutzt. Dort steht für Antworten auch die [email protected] drin. Meine Mail vom 29.7. hat die also auch erreicht. Nichts! Keinerlei Reaktion. Komplette Ignoranz bei einem Rahmenbruch! So einer Bude noch hinterher telefonieren? Nee. Einfach einen Bogen machen. Um Bike Discount und besonders um Cube. Unglaublich ist das.
 
Das ist wirklich eine üble Firma. Bei all meinen Rädern habe ich sowas noch nie erlebt. Inzwischen habe ich am 8.8. das Kontaktformular benutzt. Dort steht für Antworten auch die [email protected] drin. Meine Mail vom 29.7. hat die also auch erreicht. Nichts! Keinerlei Reaktion. Komplette Ignoranz bei einem Rahmenbruch! So einer Bude noch hinterher telefonieren? Nee. Einfach einen Bogen machen. Um Bike Discount und besonders um Cube. Unglaublich ist das.
Also Cube sagt ja auch ganz klar das sie KEINEN Support machen, weder Telefonisch noch per Mail. Bei Problemen soll man sch an einen zertifizierten Händler wänden. Da sollte man sich jetzt nicht so aufregen. Auch wenn ich den ärger total verstehe!!

Aber kommentier doch einfach auf FB ein paar Beiträge der 2020er Bikes nett, dann wird schon eine Reaktion kommen;)
 
Also Cube sagt ja auch ganz klar das sie KEINEN Support machen, weder Telefonisch noch per Mail. Bei Problemen soll man sch an einen zertifizierten Händler wänden. Da sollte man sich jetzt nicht so aufregen. Auch wenn ich den ärger total verstehe!!

Aber kommentier doch einfach auf FB ein paar Beiträge der 2020er Bikes nett, dann wird schon eine Reaktion kommen;)
Naja, sowas ist ja irgendwie auch peinlich. Zu diesem Thread hat der gebrochene Rahmen ja noch irgendwie gepasst. Ich hab den Keller voller Bikes. Für deren Schrott dem schlechten Geld gutes Hinterherwerfen? Da ist nicht mehr viel Interesse da. Lehrgeld.... Dem Bike Discount hatte ich übrigens auch erklärt, dass Reklamationen wohl die Sache des Einzelhandels sind.

Dieser Mitarbeiter konnte nicht einmal 2016 von 2019 subtrahieren. Nachdem ich ihn darauf hinwies, dass hier die Antwort 3 ist, kam zumindest ein Sorry.

korrekt, erstmal Kontakt mit CUBE aufnehmen über das Formular.
wir müssen nach fünf Jahren gar nichts mehr abwickeln.
Sollte CUBE eine Art Crash-Replacment aus Kulanz noch anbieten, dann können wir gerne drüber sprechen das über uns abzuwickeln.


Mit freundlichen Grüßen


Johannes
 
Das ist wirklich eine üble Firma. Bei all meinen Rädern habe ich sowas noch nie erlebt. Inzwischen habe ich am 8.8. das Kontaktformular benutzt. Dort steht für Antworten auch die [email protected] drin. Meine Mail vom 29.7. hat die also auch erreicht. Nichts! Keinerlei Reaktion. Komplette Ignoranz bei einem Rahmenbruch! So einer Bude noch hinterher telefonieren? Nee. Einfach einen Bogen machen. Um Bike Discount und besonders um Cube. Unglaublich ist das.
Sorry, aber du zerdebberst deinen Rahmen mit dem Arsch, bist außerhalb der Garantie, hättest gerne einen neuen oder eine kulante Regelung, aber für ein telefonat bist du dir zu fein und versuchst es noch nicht einmal?
So ein Verhalten finde ich ja noch viel unglaublicher...
 
Ich hab den Keller voller Bikes. Für deren Schrott dem schlechten Geld gutes Hinterherwerfen? Da ist nicht mehr viel Interesse da. Lehrgeld....
Gute Einstellung, schön toibäälää... ICh hab den Keller auch voller Bikes und, oh Wunder, alle von Cube. Es hätte nie ein grösseres Problem gegeben und bei den kleineren hat sich mein FACHHÄNDLER immer lobenswert und absolut zuvorkommend um eine Lösung bemüht. Da gab es auch keine Probleme mit Cube

Dem Bike Discount hatte ich übrigens auch erklärt, dass Reklamationen wohl die Sache des Einzelhandels sind.
Ist halt auch kein Fachhändler sondern ein e-Shop.... Was erwartest Du da.... ?

Sollte CUBE eine Art Crash-Replacment aus Kulanz noch anbieten, dann können wir gerne drüber sprechen das über uns abzuwickeln.
Also, passt doch, Fächer zu einem Cube Händler der kann dir das ganz genau sagen....
 
Was ist ein toibälälä? Ist das eine Anfeindung? Falls ja, weiß ich nicht, wann ich mir den Zorn zugezogen habe.
Warum ist der Hersteller eines Produktes unwillig, auf sein Kontaktformular oder E-Mail zu antworten? Sowas bin ich bisher von keinem Hersteller gewohnt. Wenn ihr nach einem solchen Verhalten hinter Cube steht, bin ich damit fein. Ich kenne das von niemandem. Und ich habe in den letzten 10 Jahren im Schnitt zwei Fahrradrahmen p.a. gekauft. Natürlich auch immer mal mit Kontakt per Newsschool Kommunikation. Bei einem Online Shop darf man nicht kaufen? Warum arbeitet Cube dann mit welchen zusammen? Übrigens hat sich Bike Discount nun tatsächlich doch zur Übernahme der Kommunikation bereit erklärt. In diesem Zusammenhang danke an zerzal für den Hinweis, dass Cube keine Rekla abwickelt. Das hat jetzt gezogen! Ansonsten...Hängt den Boten!
 
Was ist ein toibälälä?
Beste Sprache :i2: :D
Ist das eine Anfeindung?
Nein nicht wirklich... Sinnbildlich für bisschen mit dem Fuss stampfen und sauer sein... Ob Du das nun als Anfeindung auffasst, ist Dir überlassen... :bier:

Warum ist der Hersteller eines Produktes unwillig, auf sein Kontaktformular oder E-Mail zu antworten?
Warum soll man mit einem Stereo 160 nur 50cm springen dürfen, resp. nicht auf einem Rad fahren...:ka: Die geben halt nunmal an das für Kundenkontakt der Händler zuständig ist.. Ist halt so....

Wenn ihr nach einem solchen Verhalten hinter Cube steht, bin ich damit fein
Warum nicht? In der Regel kaufe ich bei meinem Händler und der kümmert sich dann auch. Da juckt es mich wenig was oder ob Cube mir antworten will oder nicht. Natürlich ist das doof. Vor allem wenn der Händler nicht spurt...
Bei einem Online Shop darf man nicht kaufen?
Hab ich nicht gesagt. (Hab da selber schon einen Carbon Rahmen gekauft.... für den geradezu lächerlichen Preis kann ich damit leben wenn der nicht hält:D ) Aber man muss halt wissen auf was man sich einlässt. Wenn man die Preise dort anschaut kann man sich ja denken wo die sparen. An Löhnen und Service ect ect.... Der Fachhändler mag etwas teurer sein. man bekommt aber auch mehr. (Ich weiss, leider nicht bei jedem und man weiss erst hinterher ob er auch taugt wenn das Geld bereits geflossen ist.... )

Warum arbeitet Cube dann mit welchen zusammen?
Fraglich wie genau die dort zusammenarbeiten...

Übrigens hat sich Bike Discount nun tatsächlich doch zur Übernahme der Kommunikation bereit erklärt.
Fein zu hören. Oft kommt es halt bei solchen Shops drauf an wer dort Antwortet und wie man auf einander harmoniert...;)

In diesem Zusammenhang danke an zerzal für den Hinweis, dass Cube keine Rekla abwickelt
:bier:

Allerdings würd ich mir da keine allzu grosse Hoffnung machen. Vermutlich wird das Angebot von Cube höher sein als ein Rahmen bei BD :teufel:
 
Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen: Cube interessiert der Rahmenbruch einen Dreck. Bike Discount bietet 50 Euro Rabatt auf einen Radon Rahmen. o_O
 
Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen: Cube interessiert der Rahmenbruch einen Dreck. Bike Discount bietet 50 Euro Rabatt auf einen Radon Rahmen. o_O
Blöd, aber selbstverschuldet ist nun mal selbstverschuldet und aus der Garantie ist eben aus der Garantie. Das es BD nicht juckt ist klar. Das Cube aber kein Crash Replacement anbietet verstehe ich nicht.
Warst Du jetzt mal bei einem richtigen Fachhändler und hast Dich informiert?
 
Ach, für mich ist das Thema durch. Und der Rahmen ist eben 2 Monate über die Garantie. Ja. Ich kaufe nicht mehr bei einem Hersteller, der seine Kunden ignoriert. Bevor es wieder losgeht, ich habe verstanden, dass hierzu abweichende Meinungen existieren. Cube sollte einen Warnhinweis anbringen, bitte nicht auf dem Oberrohr Platz nehmen. In den USA wird das sonst teuer :hüpf:
 
Hi Jungs, ich weiß es gehört hier nicht rein aber an meinem Cube nervt mich schon seit einem Jahr etwas.
Und zwar jedes mal wenn ich mit ab 20 Kmh über eine kleine Kante fahre oder über ein Schlagloch wo man kurz absackt "klickt" mir die Kette vorne am Kettenblatt. Meine Combo ist SRAM X01 mit einem XT-M8000 Kettenblatt und der XX1 Kette.
Habt ihr eine Idee wie man das wegbekommt?

Hier mal ein Bild vom Antrieb, man erkennt nix im Stand aber anscheinend kommt die Wucht zu stande mit der Geschwindigkeit.

20190901_163052.jpg
 
Hi, nein das nicht. Es entsteht immer ein klack geräusch wenn man über ne kante fährt. Die Kette schlägt gegen die zähne und das nervt total. Irgend eine Idee?
 
Ich denke sie schlägt gegen die Kettenstrebe.
Mach mal einen Neopren Kettenstrebenschutz dran und schau was passiert....
 
Zurück
Oben Unten