Ist ein fast neues Scalpel das richtige Rad für mich? (geworden ist es dann ein Scott Spark 900 RC pro)

BTW: Fully und leicht können auch andere

Bislang wurde mir kurioserweise trotz verschiedener Fragen hier und in Läden noch nicht ein alternatives empfohlen. Hast Du eine Idee? Ich sage mal: unter 12 Kilo, mit 1x12, aufstiegsorientiert.
Preisklasse so um die 3500. Ich bin 49 und habe einen soliden Job, das soll jetzt nicht blöd klingen, aber das Risiko ist da schon begrenzter, als wenn man lange darauf hingespart hat (zudem bin ich wirklich genügsam, wenn ich mal was hab)
 
ups, ich habe also ein AMS :oops:
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass daheim meine Frau die Löcher in die Wand bohrt und die Glühbirnen wechselt.....
Was muss ich denn nun messen, um zu wissen, welche Größe es ist? :)
 
Mit ein bisschen Glück stehts drauf. :D
Ansonsten: Tretlager, bis Ende Sitzrohr.

csm_info_2fc7932120.png
 
Das Oberrohr hat 578, brauchst nix mehr messen. Reach 395, Stack 616

Wenn die Schritthöhe stimmt würde ich gerne mal die Sattelstütze sehen.
Die müsste deutlich zu weit rausgezogen sein, Mindesteinstecktiefe nicht mal mehr annähernd.
 
Wenn ich mir das hier so alles durchlese, beschleicht mich das Gefühl, das der Schuß mit dem Scalpel gewaltig nach hinten losgeht...:rolleyes:
 
Wenn ich mir das hier so alles durchlese, beschleicht mich das Gefühl, das der Schuß mit dem Scalpel gewaltig nach hinten losgeht...:rolleyes:
Andersrum könnte man genauso argumentieren: Wenn er so lange und so viel mit nem viel zu kleinen Rad gefahren ist, ohne es entnervt wegzuwerfen, bringt wohl auch eine Probefahrt nicht viel. Da wird jedes annähernd passende Rad sich ungewohnt, aber angenehm anfühlen.
 
Zurück
Oben Unten