Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Ich frage mich grad, wann wieder so was wie die T.H.E. Eliminator Felge kommt :D
Oder auch extrabreite Felgenhörner wie bei der Sun Double Track.
Bei der Eliminator war ja das Problem, dass die Montage extremst nervig ist. Aber gegen Durchschläge der Reifenflanke sieht das Konzept schon sehr vielversprechend aus... Frage mich, ob sich da ein Hardcore-Insert mit ähnlicher Funktion basteln lässt :D

Davon abgesehen: Was ist ein gutes Material für DIY-Huck Norris? Das auch was bringt im Vergleich zu einem Latex Schlauch...
 
Moinsen

Noch mal ne TubelessNeulingFrage:
Mein Vorderreifen hat dauerhaft feuchte Stellen, er hält die Luft zufriedenstellend, aber irgendwann sollten die Löchlein doch abgedichtet sein:confused:
20190726_190620.jpg
20190726_190639.jpg


M.
 
Das scheint ein alter Baron zu sein. Bei meinem, schon benutzten Baron ist das auch schlimmer, als zur Zeit, wo er neu war. Ich schätze, da entstehen durch die Nutzung kleine Verletzungen im Aufbau, durchblies dann die Milch schwitzt. Ist halt ein übler Reifen für tubeless, lange nicht so komfortabel wie die neuen oder andere Modelle.
 
Das scheint ein alter Baron zu sein. Bei meinem, schon benutzten Baron ist das auch schlimmer, als zur Zeit, wo er neu war. Ich schätze, da entstehen durch die Nutzung kleine Verletzungen im Aufbau, durchblies dann die Milch schwitzt. Ist halt ein übler Reifen für tubeless, lange nicht so komfortabel wie die neuen oder andere Modelle.
Der Reifen ist einer der neueren (2018) hat 3500 km runter, Milch ist von Conti.

M.
 
Letztens zum aufpumpen eines RaceKing RS zum tubeless machen eine CO2 Kartuschenpumpe genommen und das ging so klasse schnell und leicht und der Mäntel floppte zudem auch gleich komplett rein ( durch nachpumpen mit der Pumpe kontrolliert)
Ggf mal als Tipp gg teure Alternativen etc.
Grüsse
 
Letztens zum aufpumpen eines RaceKing RS zum tubeless machen eine CO2 Kartuschenpumpe genommen und das ging so klasse schnell und leicht und der Mäntel floppte zudem auch gleich komplett rein ( durch nachpumpen mit der Pumpe kontrolliert)
Ggf mal als Tipp gg teure Alternativen etc.
Grüsse

Noch nicht ganz wach? ;)

Ich glaube Du hast Dich da ins falsche Thema verirrt.
 
Der Reifen ist einer der neueren (2018) hat 3500 km runter, Milch ist von Conti.

M.

Habe die Stellen jetzt am MK III auch, mit gar nicht so alter NoTubes Milch (ca. 4 Wochen im Reifen). Reifen hält aber die Luft. Also einfach ignorieren. Wahrscheinlich ist die Conti-Karkasse doch noch nicht auf dem Niveau von Maxxis, was die Tubelessfähigkeit betrifft.
 
Habe die Stellen jetzt am MK III auch, mit gar nicht so alter NoTubes Milch (ca. 4 Wochen im Reifen). Reifen hält aber die Luft. Also einfach ignorieren. Wahrscheinlich ist die Conti-Karkasse doch noch nicht auf dem Niveau von Maxxis, was die Tubelessfähigkeit betrifft.
Bei Maxxis Reifen habe ich diese nassen Stellen mit gar nicht so alter NoTubes Milch auch.

Wahrscheinlich ist die Maxxis Karkasse doch noch nicht auf dem Niveau von Conti, was die Tubelessfähigkeit betrifft.
 
Bei Maxxis Reifen habe ich diese nassen Stellen mit gar nicht so alter NoTubes Milch auch.

Wahrscheinlich ist die Maxxis Karkasse doch noch nicht auf dem Niveau von Conti, was die Tubelessfähigkeit betrifft.

Zeig bitte mal Bilder, würde mich interessieren. Fahre nämlich vorn Minion DHR II Exo+ und hinten MK III, beide mit Anaconda, habe also den direkten Vergleich.
 
Zeig bitte mal Bilder, würde mich interessieren. Fahre nämlich vorn Minion DHR II Exo+ und hinten MK III, beide mit Anaconda, habe also den direkten Vergleich.

Wofür?

Um nasse Stellen an Reifen zu begutachten?

Die Reifen habe ich aktuell eh nicht mehr montiert.

Fakt aber bei mir:

Die nassen Stellen hatte ich eigentlich bei allen Reifenmarken über die letzten Jahre mit der NoTubes Milch - je leichter der Reifen um so schneller kamen auch diese nassen Stellen. Meine Vermutung ist, dass die Karkasse dann schneller durchgewalkt ist und poröser wird.

Ich habe aber jetzt trotzdem mal mit unterschiedlicher Milch experementiert und nutzte aktuell in Conti-Reifen Revo-Sealant oder Tire-Plasma, in den aktuell genutzten Speci-, Wolfpack, Kenda und Maxxis Reifen ausschließlich Tire Plasma.

Bei meinen aktell genutzten Conti-Reifen (Baron Projekt und MK3) mit Revo Sealant keine nassen Stellen

Bei meinen aktuell genutzten Kenda (Hellkat) keine nassen stellen mit Tire Plasma.
 
Wer hat noch Probleme mit dem ARD von Nukeproof?

In meinem "Sportkombinat" haben durchweg alle gedehnete ARDs am HR.
Haben locker 4-6cm jeweils rausschneiden müssen, damit das Ding wieder ordentlich an der Felge liegt und das nervge Klappern weg ist.
Ich vermute ja ganz stark das sich aufgrund der mechanischen Beanspruchung des Inserts diese Dehnung als Ergebnis zeigt.
Ich hab NoTubes Milch drin... hat damit ohne Prolmene funktioniert und auch nicht groß die Flüssigkeit aufgesaugt.
 
Wer hat noch Probleme mit dem ARD von Nukeproof?

In meinem "Sportkombinat" haben durchweg alle gedehnete ARDs am HR.
Haben locker 4-6cm jeweils rausschneiden müssen, damit das Ding wieder ordentlich an der Felge liegt und das nervge Klappern weg ist.
Ich vermute ja ganz stark das sich aufgrund der mechanischen Beanspruchung des Inserts diese Dehnung als Ergebnis zeigt.
Ich hab NoTubes Milch drin... hat damit ohne Prolmene funktioniert und auch nicht groß die Flüssigkeit aufgesaugt.
Ja, abnormal das geklappere
 
ach da kommt das her. habe mich heute gewundert was an meinem Hinterrad so Geräusche macht. Hab das ARD gerade erstmal einen Monat verbaut.
@R0htabak du hast also was rausgeschnitten und dann wieder verklebt?
 
Ich hab am Hinterrad auch mit der Anaconda Geklapper.

Höre ich aber beim Fahren nicht. Vllt. sollte ich mal aufmachen und rein schauen, ob sich die Verbindung gelöst hat.
 
ach da kommt das her. habe mich heute gewundert was an meinem Hinterrad so Geräusche macht. Hab das ARD gerade erstmal einen Monat verbaut.
@R0htabak du hast also was rausgeschnitten und dann wieder verklebt?

Ja, Habs durchgeschnitten, dann wieder um die Felge gelegt um die Lange zu bestimmen und dann einfach den überstand abgeschnitten.
Geklebt hab ich ganz simple mit Sekundenkleber, die originale Verbindung ist thermisch geklebt. Mal sehen wie es hält und ab wann sich das Ding wieder dehnt.
Das geklapper war massiv störend, funktionieren tut es aber echt wunderbar bei einem guten Preis.
 
Ja, ehrlich, am Hinterrad. Aber wie gesagt, es könnte auch genauso gut die Klebung hops gegangen sein.

Ich hab aber auch superbreite Felgen (36 mm innen). Da war das schon von Anfang an nicht so stramm.
 
Ja, abnormal das geklappere
Ich hör nix. MW 30mm, Assegai Exo. Kann ev. auch dran liegen, dass mein Bike sonst schon knarrt und ächzt resp. ich beim Fahren geistig absorbiert bin und keine Kapazität zum Hören habe... ;)
Rimpact hält bis jetzt - war der Notkauf, da ARD nicht verfügbar war :)
Das fahre ich vorne. Macht sich bislang gut. Sehr leicht und preiswert. Zwei, drei Mal hat's geknallt, aber kein Defekt und Felge unbeschadet. Scheint den Zweck zu erfüllen. Ich bilde mir ein, dass es ziemlich gut dämpft?

Traue dennoch dem deutlich festeren ARD mehr Durchschlagschutz zu, trotz des geringeren Volumens, weshalb ich dieses hinten fahre. Diese Einschätzung ist aber nur Mutmassung.
 
Zurück
Oben Unten