Giant Reign 29: Neue Enduro-Modelle für den Renneinsatz

Giant Reign 29: Neue Enduro-Modelle für den Renneinsatz

Gemeinsam entwickelt mit den Profis des Giant Factory Off-Road Teams kommt das neue Giant Reign 29 mit überarbeiteter Hinterbau-Kinematik und einer modernen Geometrie. Das Bike ist eine komplette Neuentwicklung und ergänzt die Reign-Familie um ein reinrassiges Long-Travel-Enduro mit 29" Laufrädern und 160 mm bzw. 170 mm Federweg an der Front und 146 mm am Heck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign 29: Neue Enduro-Modelle für den Renneinsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Reign als Mullet Bike wäre geil !
Aber so wie es bei Giant schon immer war... sie lassen sich Zeit mit der Umsetzung neuer Sachen
 
Sieht ja gar nicht mal so geil aus.
Gefällt mir überhaupt nicht! Rein optisch ist es nicht mein Fall. Wirkt hochbeinig, stelzig und sieht so gar nicht nach lang, flach und schnell aus.
Da schaut ein Scott Spark länger und flacher mMn aus.
Funktion lass ich hier außen vor.

Design macht eben viel aus.
 
Sieht jetzt mal auf dem Papier gar nicht so schlecht aus.

Die Tests in den anderen Magazinen lesen sich auch durchaus gut.

Der übertriebene hängebauch wurde beim carbon Modell auch etwas verbessert so dass es optisch schon ok ist.

Preislich für ein Giant aber doch ganz schön teuer...

Grundsätzlich denk ich aber ist so ein 29er mit entsprechender Geo und 140-150mm Federweg schon mehr als ausreichend...

Rahmengewichte wären noch interessant...
Da war Giant ja zumindest beim Alu immer ziemlich vorne dabei
 
war der obere Umlenkhebel nicht bisher auch schon aus Plastik? sehe da die Neuerung nicht ..
Bisher war glaube ich immer nur der Hauptrahmen aus Carbon, sonst alles aus Alu.

Nope, @scottfreakx hat Recht.

Das 27,5er Reign hat in allen Varianten Advanced Forged Composite Rocker Arms (zumindest laut Specs). Das sind geschredderte Carbonfasern in einem Verbundwerkstoff.

Wir haben ein Liv hail daheim, das hat auch so eine Wippe. Wobei die stärker der Wippe am Trance ähnelt, obwohl der FW ja dem Reign entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie hin oder her, schon irgendwie paradox dass Santa Cruz und Yeti in Horden rumfahren aber ein Bike vom größten Radhersteller der Welt selten und exotisch ist.

Ist es das? Reign 27,5 und Trance 27,5 sieht man doch an allen Ecken und Enden. Wir allein haben zwei Bikes von Giant (bzw. Liv). Also fast 25% unseres Fuhrparks sind Giants!
 
Zurück
Oben Unten