Ideenfindung für Urlaub in den Dolomiten benötigt

Registriert
4. Oktober 2006
Reaktionspunkte
148
Hallo zusammen,

wir möchten Anfang September für eine Woche in die Dolomiten. Ich kenne mich dort leider überhaupt nicht aus und wollte mal euch Experten fragen welche Region ihr uns empfehlen würdet. Unterscheiden sich die Regionen sehr oder spielt es eigentlich keine Rolle welche Ecke man sich aussucht?

Ich habe bisher die Regionen Gröden, Fanes/Sennes und Sexten als die drei Hauptregionen verstanden.

Wir wollen vor allem tolle Landschaften und schöne Panoramen der Dolomiten sehen, gemütliche Almhütten ansteuern, schöne Touren mit dem Rad, feine Trails (eher Flow als Enduro) bergab nehmen, gegen ein Lift bergauf ist ab und zu auch nix einzuwenden, gern auch mal ein Tag zu Fuß unterwegs sein und wenn es am Abend noch schöne Wirtshäuser gibt in denen man gemütlich etwas trinken kann, klingt das nach einem guten Urlaub.

Mein Spannemann hat im Gegensatz zu mir relativ wenig Erfahrung auf dem Rad - aber das soll der Sache kein Abbruch tun. Wir lassen es entspannt und langsam angehen.

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen uns zunächst mal für eine Region oder gar einen Ort zu entscheiden. Dann würde ich mal mit der Unterkunfts- und Tourensuche beginnen :)

Viele Grüße & besten Dank vorab!
- Goldi -
 
Sella Ronda, Große Fanes-Sennes-Runde, Latemar Supertrails, Val di Fassa Enduro ... da findest du bestimmt was. PS: nicht alles was Enduro heißt ist auch unbedingt anspruchsvoll. Enduro ist halt grad in und zieht Touristen an. Das meiste ist nicht schwer!
 
nicht alles was Enduro heißt ist auch unbedingt anspruchsvoll. Enduro ist halt grad in und zieht Touristen an. Das meiste ist nicht schwer!
Das ist aber ein gewagter Tipp. Du magst ja recht haben, aber man muss dann halt doch vorher genau prüfen, was einen erwartet. Wenn doch mal richtige Enduro-Trails dabei sind, kann der Spaß ganz schnell deutlich geschmälert werden.

@Goldi03421