Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Und was wurde jetzt bei Formula gemacht? Haben die sich dazu geäußert?

Keine Infos dazu. Cosmic schrieb mir dass die Gabel zurück ist und sie mir diese zuschicken.
Von den Italienern kein Infos. Die komplette Belegschaft ist natürlich erstmal bis Ende August im Urlaub.

Habe langsam echt einen Kragen.

Beim ersten "Parkplatztest" hat sich nichts gebessert. Das Geräusch ist deutlich zu hören und "smooth" fühlt sie sich auch nicht an.
 
Hört sich nicht gut an. So kann man auch sein Image ruinieren, da bringen auch gute Produkte nichts, wenn der Service nicht stimmt.

Und wenn dann die Gabel genau so zurück kommt.....oje.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Infos dazu. Cosmic schrieb mir dass die Gabel zurück ist und sie mir diese zuschicken.
Von den Italienern kein Infos. Die komplette Belegschaft ist natürlich erstmal bis Ende August im Urlaub.

Habe langsam echt einen Kragen.

Beim ersten "Parkplatztest" hat sich nichts gebessert. Das Geräusch ist deutlich zu hören und "smooth" fühlt sie sich auch nicht an.
Wieviel Luftdruck? Bei mehr Luft fühlt sich die Selva immer ein bisschen harsch an... aber nach dem Fahren dann weg.
Auf dem Trail kannst Du ja noch 5psi - Weise Luft ablassen. Mach mal ein Video.
 
Hört sich nach einem Problem mit der Negativfeder an. Möglich das diese verrutschen kann und dann beim zurückspringen in die richtige Position ein Geräusch von sich gibt.
 
9C5BF103-0F2F-49A0-9B90-4E41264DB392.jpeg
 
Passt beim 2air Schaft nicht mehr drauf. Im nachhinein selbsterklärend gewesen. Voreilig gefragt.
Positiv ist schon mal das ich jetzt auch wirklich 180mm habe. Vorher waren es effektiv nur 170mm
 
Hey Leute, ich hab Schwierigkeiten, die Klicks der Zug- und Druckstufe wahrzunehmen (Selva EX mit orangenem CTS). Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Außerdem wärs nett ,wenn mir jemand schreiben könnte wieviele Klicks überhaupt zur Verfügung stehen.
Druckstufe 15, richtig?
Zugstufe: Ich lese irgendwo 21, fühlt sich für mich aber nach ca 14 an.
 
Hallo Leute,
wann und was muss man beim Service einer Selva 150 Boost machen? Im folgenden Link wird von einem Service nach 30h, nach 100h und von einem großen Service geredet.. leider sind das die einzigen Informationen zum Service der Gabel, die ich gefunden habe.
https://www.mtb-news.de/news/federgabel-test-formula-selva-29/
Ich gehe davon aus, dass der 30h Service ein Ölwechsel der unteren Gabelbeine ist (vergleichbar mit RockShox-Gabeln bei 50h)
Anleitung ab ca. 13:00

Was muss bei 100h und bei einem großen Service gemacht werden, bzw was ist ein großer Service?
Könntet ihr mir Anleitungen zukommen lassen und mir erklären, was gemacht werden muss?

Danke im voraus
Grüße
 
Hallo zusammen
Hat per Zufall jemand nen Aluschraubdeckel (Ventil) der Luftkammer über? Irgend so ein Affenhirni lies seinen im Gelände liegen...
:ka:

Gruss und vielen Dank schonmal!
 
wuerde gerne den remote lockout in die formula selva R montieren.
das video
verrraet aber nix wie bei 2air vorgegangen werden muss.

hat das von euch schon wer gemacht ?
 
Wie kann man die Kappe mit den Einstellreglern verstellen? Ich habe die kleine Madenschraube gelöst und versucht die ganze Kappe mit einer Zange an den zwei Einkerbungen zu drehen. Jedoch erfolglos. Hat die Kappe einen starken Widerstand? Ist es stufenlos verstellbar?
 
Zurück
Oben Unten