China Rahmen Erfahrungen

Ich fahre einen tideace 29" HT Rahmen und habe echte Probleme mit meiner Kettenlinie. Vorn fahre ich ein 32er Blatt welches ich aber nur aussen (3 fach Kurbel) fahren kann, da kein/ kaum Platz zur Kettenstrebe bleibt wenn ich es in der Mitte montiere. Hat jemand ähnliche Probleme, oder besser noch Lösungsvarianten für die Problematik?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre einen tideace 29" HT Rahmen und habe echte Probleme mit meiner Kettenlinie. Vorn fahre ich ein 32er Blatt welches ich aber nur aussen (3 fach Kurbel) fahren kann, da kein/ kaum Platz zur Kettenstrebe bleibt wenn ich es in der Mitte montiere. Hat jemand ähnliche Probleme, oder besser noch Lösungsvarianten für die Problematik?
wenn du taugliche fotos einstellst, kommt am ehesten eine hilfreiche antwort.

Anhänge

• IMG_20190821_160520[1].jpg
    IMG_20190821_160520[1].jpg
    656,1 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20190821_160702[1].jpg
    IMG_20190821_160702[1].jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 202
  • IMG_20190821_160618[1].jpg
    IMG_20190821_160618[1].jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 184
ist es wirklich ein problem, das kettenblatt außen zu fahren? die spacer an den hollowtech II innenlagern lassen sich doch auch um wenige millimeter anpassen.
andererseits, anschrauben, fahren und gut is.
ich fahre eine 9 fach xt kurbel am stadtradt ebenfalls 1fach und mit 36er blatt außen. hab bisher kein problem entdeckt...

Auf dem grössten Ritzel ist die Geräuschentwicklung und der Schräglauf schon zu heftig (für meinen Geschmack). Rückwärts kurbeln ist auch nicht wirklich möglich. Verstehe nicht warum so wenig Platz für das Kettenblatt ist, ein 32er ist doch schon recht klein. Spacer gibt es an dieser PF Innenlager Variante leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ah, sorry, hab nicht an pressfit gedacht.
ich fahre ebenfalls ein chinakettenblatt und fand es auch zu laut, im vergleich zu den alten. nach erneutem ölen habe ich jetzt ruhe. zum einen lag es womöglich daran, das das blatt und die kette jetzt eingefahren sind, zum anderen vielleicht auch daran, dass die sachen nicht besonders hochwertig sind.
rückwärts treten war bei mir nie ein problem. das alles aber, wie geschrieben, mit 9fach kette und kassette. mein chinakettenblatt ist, womöglich schmaler und für 10fach/11fach ausgelegt.

Aber es schaut auf dem Bild so aus, als wäre genug Platz um auch das Blatt innen zu montieren. Ist anschließend kein Platz mehr oder nur wenig?
Ich habe an meinem Rad auch nur wenig mm.
Ich hatte das 32er Blatt schon einmal in der Mitte montiert und nach der Fahrt Kratzspuren an der Kettenstrebe bemerkt. Es ist im Ruhezustand sehr knapp und unter Last offenbar zu wenig Platz.

Mach mal ordentlich Öl drauf. Das sieht doch gar nicht so wild aus.
Und in den ersten zwei Gängen kann es schon mal vorkommen, dass die Kette sich nicht rückwärts treten lässt.

Zurück