Mein Carbonda CFR696 Aufbauthread Gravel/Reise

Wenn meine Bedenken bezüglich des Gewichtes zur Crest dann nicht notwendig sind, spricht doch eigentlich nichts gegen die. Hatte auch übersehen das es das Fahrergewicht ist. Frage mich welche Speichenanzahl verwendet wird, bzw. worauf sich das Gewicht bezieht.

ZTR Crest 29 MK 3

Sie ist so leicht, dass ich eine DT Swiss 350 Nabe nehmen kann und trotzdem leichter rauskomme als bei der "RR" Felge mit Ultralight. Dann kann ich auch die tollen Centerlockscheiben montieren. Der Preis erhöht sich auch mit DT Swiss nur auf 399€

Dann wird es wohl die? Einwände?
 

Anzeige

Re: Mein Carbonda CFR696 Aufbauthread Gravel/Reise
Wenn meine Bedenken bezüglich des Gewichtes zur Crest dann nicht notwendig sind, spricht doch eigentlich nichts gegen die. Hatte auch übersehen das es das Fahrergewicht ist. Frage mich welche Speichenanzahl verwendet wird, bzw. worauf sich das Gewicht bezieht.

ZTR Crest 29 MK 3

Sie ist so leicht, dass ich eine DT Swiss 350 Nabe nehmen kann und trotzdem leichter rauskomme als bei der "RR" Felge mit Ultralight. Dann kann ich auch die tollen Centerlockscheiben montieren. Der Preis erhöht sich auch mit DT Swiss nur auf 399€

Dann wird es wohl die? Einwände?
Speichenanzahl hängt von der Nabe ab.
Unbedingt darauf achten, dass wenn die DT350 Nabe verbaut wird, diese mitb dem Road-Freilauf verbaut wird, das steht bei Stefan nicht in der Drop Down Liste, müsste also abseits verabredet werden. Und dann kann man auch gleich die Speichenanzahl klären. hau ihn mal an. Er wird dir auch sagen können ob 32 Stück sein muss, oder auch 28 langen. Anrufen geht oft schneller...
 
Mit der DT XR391 macht man sicher nichts falsch .
Ein Freund von mir fährt viel die Crest auf dem Mtb und der wiegt nacksch schon 95 Kilo .
Mit der Newmen Evolution SL 25 bin ich sehr zufrieden .
Das wären drei Alu Felgen die ich wählen würde .
 
Nach Stefan würden die RR 521 DB passen.
die sind anscheinend sehr stabil.
Gefallen mir optisch mit der hohen Felge auch gut, lässt sich schön was in Richtung Gravel/Road Optik mit machen.

Schwer sind sie halt...wobei ich nicht weiß, ob das an den Speichen liegt, denn von der Felge allein kommt das Zusatzgewicht nicht
 
500g Felgen bei deinem Gewicht finde ich (!!) nicht akzeptabel heutzutage .
Du nimmst einen 1 Kilo Carbon Rahmen und zimmerst dann solche Laufräder rein .
Alu + Hochprofil + leicht = geht nicht = würde ich echt lassen :)
 
Nach Stefan würden die RR 521 DB passen.
die sind anscheinend sehr stabil.
Gefallen mir optisch mit der hohen Felge auch gut, lässt sich schön was in Richtung Gravel/Road Optik mit machen.

Schwer sind sie halt...wobei ich nicht weiß, ob das an den Speichen liegt, denn von der Felge allein kommt das Zusatzgewicht nicht
Sorry, das geht gar nicht! Ich wiege 30kg mehr als du und nicht mal ich hab 500g schwere Felgen. Was ist denn mit dem Stefan von Slowbuild los? Was denkt er denn was du damit machen willst? Downhill?

500g Felgen bei deinem Gewicht finde ich (!!) nicht akzeptabel heutzutage .
Du nimmst einen 1 Kilo Carbon Rahmen und zimmerst dann solche Laufräder rein .
Alu + Hochprofil + leicht = geht nicht = würde ich echt lassen :)
Da hat er Recht. Meine Aileron wiegen 480g. Da hab ich mir nur wegen der Optik zu hinreißen lassen. Von den Crest gehen die Aufkleber auch super ab
 
halt moment...ersmal muss ich dazu schreiben das ich ihm von einer zweiten Emailadresse geschrieben habe weil von Arbeit... ich hab ihn da nur nach "Reiserad" und der ZTR MK 3 gefragt und wollte dann einen gegenvorschlag haben, er hat also nicht viele Daten von mir in dem Verlauf...

An sich finde ich die Antwort auch schlüssig...ich bin nun nur was das Gewicht angeht etwas voreingenommen, da die r 470 db damit sehr verlockend ist.

Ich nehme mittlerweile auch noch fleißig ab und bin schon bei etwa 81 kg angekommen, vor nem Monat wog ich noch 87. Ich hab sehr leichte Knochen und bin halt noch etwas angedickt..da geht noch, auch ohne quälerei, recht viel, recht schnell.
 
halt moment...ersmal muss ich dazu schreiben das ich ihm von einer zweiten Emailadresse geschrieben habe weil von Arbeit... ich hab ihn da nur nach "Reiserad" und der ZTR MK 3 gefragt und wollte dann einen gegenvorschlag haben, er hat also nicht viele Daten von mir in dem Verlauf...

An sich finde ich die Antwort auch schlüssig...ich bin nun nur was das Gewicht angeht etwas voreingenommen, da die r 470 db damit sehr verlockend ist.

Ich nehme mittlerweile auch noch fleißig ab und bin schon bei etwa 81 kg angekommen, vor nem Monat wog ich noch 87. Ich hab sehr leichte Knochen und bin halt noch etwas angedickt..da geht noch, auch ohne quälerei, recht viel, recht schnell.
Leider hat sich unser Laufradprofi Felix @felixthewolf von Light-Wolf hier noch nicht zu Wort gemeldet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mit der R470DB mache ich nichts falsch...
einzige was schön wäre, wären 1-2 mm mehr Felgenbreite, dass kostet dann aber auch Gewicht.

Stefan hat ja auch schon sein Siegel zu dieser Option gegeben.
 
widmen wir uns doch den weniger technischen Themen zu und fangen mit der Lackierung an. Ich bin fleißig am Fahrräder gucken...

Ideen waren
  • helles Blau wie bei Colt_Seavers im Profilbild
  • Schwarz mit silbernen Innenschenkeln (und Signaturuten was aber nicht gemacht wird)

Überlegt habe ich mir noch:
- Chameleon wie hier: 1 , 2 , 3

Nicht wirklich einfach sich für etwas zu entscheiden.
 
widmen wir uns doch den weniger technischen Themen zu und fangen mit der Lackierung an. Ich bin fleißig am Fahrräder gucken...

Ideen waren
  • helles Blau wie bei Colt_Seavers im Profilbild
  • Schwarz mit silbernen Innenschenkeln (und Signaturuten was aber nicht gemacht wird)

Überlegt habe ich mir noch:
- Chameleon wie hier: 1 , 2 , 3

Nicht wirklich einfach sich für etwas zu entscheiden.
Das Chameleon gefällt! Aber die Farbkombi wäre mir zu weiblich. Vielleicht was mit blau und grün oder schwarz und grau Schimmer.
Was ich auch toll finde ist dieses matte silber wie bei den hochpreisigen Mercedes. Das U.P. gab's auch mal so limitiert: Link
 
Die Chameleon aus dem Link ist denke ich auch ein Paradebeispiel wenn es sehr gut geworden ist. Habe mir ein Paar Bilder von Carbonda schicken lassen und bin nicht ganz so überzeugt vom chami...die anderen finishes bekamen die wesentlich besser hin.

67530252_2317277485019856_4847000786879643648_o.jpg008eff3bb93de78e045696ce8b237d1.jpg


da interesse besteht hier noch details (andere Farben):

变色龙2.jpg变色龙.jpg

Ich mag nicht, dass man die einzelnen glänzenenden Farbpartikel sieht. Irgendwie etwas "ruhigeres" sollte sein.

@Colt__Seavers

ja, genau so ein mattes "stumpfes" Silber sollte es werden...in meiner Idee oben in Kombi mit schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von sowas in der art (Fokus auf den Übergang Steuerrohr und Gabel):
Silber Schwarz

also Gabel in Matt Schwarz, Rahmen in merc grau/silber (Bild oben mit dem typ in rot, also etwas dunkleres silber) .

Vorteile:
Nur eine Rahmenfarbe, günstiger
Schwarze Teile sind überall zu bekommen
Akzenztfarben an Teilen überladen das Rad nicht gleich
Unwahrscheinlich, dass ich mich danach nach 2 Jahren satt gesehen habe.

Am chameleon stören mich die Partikel viel zu sehr.
 
Definitiv zeitlos. Mit Akzentfarben wäre ich jedoch vorsichtig. Rote Nippel z.B. guckt man sich auch irgendwann über. Aber geht ja sowieso nicht bei Messing. Nicht zu fancy!

Das sollte man lassen. Was geht, sind kleine Dinge wie ein bunter Steuersatz oder bunte Naben. Dann bleibts auf jeden Fall clean.
 
Ich würde sonst auch bei den Metallfarben bleiben. Kupfer, oxidiertes grünes kupfer, Messing, gold.

So in de art...nun muss ich noch das Muster klären. Ob schriftzüge rauf sollen...mh
 
Ich würde sonst auch bei den Metallfarben bleiben. Kupfer, oxidiertes grünes kupfer, Messing, gold.

So in de art...nun muss ich noch das Muster klären. Ob schriftzüge rauf sollen...mh
Muster Rohr kostet 10$ bei Carbonda. Aber du bekommst davon ja auch nur Fotos, die man schlecht bewerten kann.
Ich fand das Nissan 350Z Kupfer Orange immer geil und hatte es mal am Rahmen.
902266
 
Zurück
Oben Unten