Bulls Wild Creed: Neues 29"-Enduro aus Carbon vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Wie man zudem drauf kommt, dass das Rad gut ist bloß weil Textor damit fährt ist mir schleierhaft. Schließlich gibt es heute eigentlich keinen Großen MTB-Hersteller mehr, der komplett unfahrbare MTB's baut.

Die Logik verstehe ich nicht. Beim letzten Teil wäre ich bei dir - aber würde das nicht auch bedeuten, dass das Bike eben gut ist, weil keiner mehr schlechte Bikes baut? hm. aber auch egal. Glaube wie immer polarisiert ein Bike - dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Manche Lösungen haben ihren Sinn, andere sind einfach Mist. Manche Probleme sind auch in der Theorie vorhanden und zeigen sich in der Praxis als unauffällig. Würde mir das Rad gerne mal in M ausborgen.. mal sehen, wanns dazu kommt! :)
Stimme aber schon dem zu, was jemand schrieb: hier steht man mittlerweile nur noch neben Santa Cruz, Specialized, Canyon und dergleichen. Da sind Exoten mal was schickes anzusehen.
 
jedes neue bike bekommt mittlerweile haue...........:lol::lol::lol:
Das macht's aber nicht lustiger sondern langweilig

Und in welchen Punkten bekommen die Bikes die meiste Haue? Design, Optik [und Ausstattung]. Kann als Beleg dafür herhalten, dass die Bikes heutzutage einfach alle gut (oder gut genug) sind und man nur noch über ebendiese Punkte persönliche Präferenzen und Abneigungen ausdrücken kann.

Nichtsdestotrotz, [für mich] sieht diese Flaschenhaltermusc... Verzeihung, "der clever durchdachte Stauraum für Schlauch und Trinkflasche" einfach suboptimal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht in welche Kategorie ich den Standardpost: "Oh Gott was ham' die denn da wieder für einen Scheiß gemacht, komplette Vollidioten..." einordnen soll. Design, Optik oder Austattung?


Deinen zweiten Satz übrigens auch nicht. hast du die Flaschenhaltermuschi denn schon mal genauer in Augenschein nehmen können?
 
Ich weiß nicht in welche Kategorie ich den Standardpost: "Oh Gott was ham' die denn da wieder für einen Scheiß gemacht, komplette Vollidioten..." einordnen soll. Design, Optik oder Austattung?


Deinen zweiten Satz übrigens auch nicht. hast du die Flaschenhaltermuschi denn schon mal genauer in Augenschein nehmen können?

Wenn es so eine pauschale Aussage ist, vermutlich alle drei. Solche Standardposts werden jedoch schnell überlesen und sind irrelevant, da stumpfe Impulsäußerung ohne großartige Reflektion. Einfach nur "Scheiße" rufen ist durchaus, wie @americo(?) schrieb, Stammtischniveau. Wer Kritik übt, sollte schon spezifizieren können, was genau er kritisiert.

Beim Flaschenhalter moniere ich nicht die Funktion (die bis auf Bulls und Textor momentan niemand bewerten kann), sondern schlicht die optische Wirkung auf das Gesamtbild des Bikes auf Basis der zur Verfügung gestellten Fotos. Ich gehe davon aus, dass daran gedacht wurde, dort eine Ablauföffnung oder was auch immer zu planen, damit eventueller Schmodder abläuft. Zumal wenn dort ne Flasche verstaut ist, wirds schwer sich dort die After-Ride-Fangopackung zu bunkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen zweiten Satz übrigens auch nicht. hast du die Flaschenhaltermuschi denn schon mal genauer in Augenschein nehmen können?

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


ständig wird gemosert, wie keine flaschenhalteraufnahme, das ist unfahrbar. sowas aber auch, ein absolutes nogo.....
und jetzt hat bulls das umgesetzt und schon isses auch wieder nicht recht. keiner hat es sich wohl wirklich live anschauen können. vielleicht ist es trotz allem clever gelöst......
bulls.jpg


mit flasche sieht es doch ganz passabel aus
proto.jpg


man beachte die schware abdeckung unten...........
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


ständig wird gemosert, wie keine flaschenhalteraufnahme, das ist unfahrbar. sowas aber auch, ein absolutes nogo.....
und jetzt hat bulls das umgesetzt und schon isses auch wieder nicht recht. keiner hat es sich wohl wirklich live anschauen können. vielleicht ist es trotz allem clever gelöst......Anhang anzeigen 901747

mit flasche sieht es doch ganz passabel ausAnhang anzeigen 901748

man beachte die schware abdeckung unten...........

Lesen und Verstehen sind nicht so deins, hm?
 
wieso meinst du, dass an einem Fahrradrahmen gerade das Unterrohr so große Kräfte aufnehmen muss? Ich bin selbst kein Rahmenbauer und kann daher nur auf das verweisen, was ich logisch verstehe und gelesen habe, aber
1) ich erinnere mich daran, dass einst Specialized bei dem Wechsel des 4.Gelenkers auf Oberrohr-Dämpferaufnahme statt Unterrohr-Dämpferaufnahme argumentiert haben, dass ihnen das mehrere 100g Einsparung im Rahmengewicht bringt, da am Hauptrahmen das Unterrohr nun viel leichter konstruiert werden kann, da es sonst vergleichsweise wenig Kräfte aufnehmen muss (und die Krafteinleitung ins Oberrohr viel günstiger tangential als orthogonal erfolgt).
2) ich erinnere mich an einen zweiten Artikel zu dem Thema, wo ebenso betont wurde, dass das Unterrohr eigentlich die geringsten Wandstärken am Fahrradrahmen verträgt sofern keine Einleitung der Dämpferkräfte aber halt ausreichender Schutz vor Steinschlag gegeben sein muss (aber da gibts ja jetzt serienmäßig oft den Unterbodenschutz ;)

Also woher deine Behauptung? Wäre sehr neugierig welche Wandstärken eigentlich bei welchem Rohr eingesetzt werden.

hast recht, es gab ja mal ein rad mit stahlseil als unterrohr.
mir ist mein corratec am unterrohr abgerissen. ich denke der knotenpunkt zum steuerrohr muss schon was können. und alleine die beschränkungen bei vielen rahmen mit sprunghöhe, wheelie und stoppieverbot lässt mich vermuten das es dort drauf ankommt.
 
wo beim einem Matschrennen innerhalb kürtzester Zeit mal 1kg Matsch drauf liegen bleibt.

Das müssen aber dann absolute extremst Bedingungen (das Rad taucht bis dahin in Wasser und Schlamm ein) sein, oder wie soll sich da bei dem breiten Unterrohr und normalen Fahrbetrieb der Schmodder ansammeln.
 
Das müssen aber dann absolute extremst Bedingungen (das Rad taucht bis dahin in Wasser und Schlamm ein) sein, oder wie soll sich da bei dem breiten Unterrohr und normalen Fahrbetrieb der Schmodder ansammeln.

Mal nicht so leichtfertig mit dem Wort absolut umgehen ;)
Und von vorne kommt eigentlich das wenigste.
Fahrt ihr eigentlich nie bei Siffe :ka:
Ich hatte letztens ein paar Tage Lenzerheide bei Flüssigschlamm. Da gibts keine Stelle wo das Zeug nicht liegenbleibt:oops:

G.:)
 
Ich hatte letztens ein paar Tage Lenzerheide bei Flüssigschlamm. Da gibts keine Stelle wo das Zeug nicht liegenbleibt:oops:

bei sprühwurst hast du doch aber das problem nicht, läuft doch ab!
wenn schon dann bei bereits wieder abtrocknendem zustand wenn es vorher stark geregnet hatte, vorzugsweise mit lehmigem, klumpigem boden...
und wie oft gibt es das? mittlerweile eh fast nicht mehr. selbst WENN es MAL regnet, dann saugt es das wasser förmlich auf wie mit den allesamt bekannten haushaltstüchern ... es ist doch seit letztem jahr brutal trocken geworden!

außerdem wird auch das fach bei dem radl funktionieren. so blöd ist weder texi noch bulls, dass sie das nicht bedacht haben. liegt ja auf der hand...
 
Mountainbiker sind oftmals wohl doch nur Poser :D

Wenn ich hier im Forum manche Posts lese denke ich mir scheinbar ist mit nem Bulls Rad zu fahren nicht prestigeträchtig genug.

Das Bike muss einfach funktionieren, die Geo muss passen und es muss stabil sein. Was für ein Name da jetzt drauf steht ist auch Wumpe, kaum ein Hersteller fertigt seine Rahmen selbst im Werk. Kommen doch alle aus Fernost.
Geb dir völlig recht,aber bei den Leuten Ist leider so,
Wenn KEIN BEKANNTER NAME auf dem Rahmen steht, taugts natürlich nix .....!!
Immer wieder bestes Beispiel Gardasee Mecki Bar!!
Davor 95% Dicke Poser Kisten, hochglanzpoliert, und nen Tag später siehst sie im Skull schieben ......!
Geschmack liegt im Auge des Betrachters, aber funktionieren wird die Kiste, und bezahlbar ist sie auch !
 
in action. schaut gut aus mit der flasche.

mit farbe hätte man viel machen können. ich denke zeg hat sich farblich Screenshot_20190824-075649.jpgam direkten mitbewerber orientiert.
 
Es gibt einen Ablauf für Wasser, etc. unter dem Flaschenhalter. Das wurde bei der ersten Vorstellung des Rades auf mtb-news sogar fotografisch festgehalten... aber selbst in den Kommentaren da drunter haben einige das wohl nicht mitbekommen.
 
Es gibt einen Ablauf für Wasser, etc. unter dem Flaschenhalter. Das wurde bei der ersten Vorstellung des Rades auf mtb-news sogar fotografisch festgehalten... aber selbst in den Kommentaren da drunter haben einige das wohl nicht mitbekommen.
Schade, was soll man jetzt noch an dem (trockengelegten) Sumpfloch auszusetzen haben. :(


(Als ob das ein realistisches Szenario gewesen wäre, dass der Halter keinen Ablauf hat...)
 
Weils dem Knie im weg ist, besonders beim Pedaliern mit Schonern. In dem Bereich zählt jeder cm Freiheit, bergauf wie bergab, im technischen Gelände. Sowas schränkt man nicht durch ein reines Optikgimmik ein.

G.:)

Klingt irgendwie doch sehr endgültig und nach „so is es“.
Ich für meinen Teil jedenfalls könnte das nicht bestätigen und selbst bei einem Commencal Meta mit super breitem Oberrohr geht das Pedalieren ja auch...

Die Knieschoner trage ich übrigens meist nach vorne in Richtung Patella, weniger zum Oberrohr ausgerichtet ;)
 
Klingt irgendwie doch sehr endgültig und nach „so is es“.
Ich für meinen Teil jedenfalls könnte das nicht bestätigen und selbst bei einem Commencal Meta mit super breitem Oberrohr geht das Pedalieren ja auch...

Die Knieschoner trage ich übrigens meist nach vorne in Richtung Patella, weniger zum Oberrohr ausgerichtet ;)

Also ich kann mich nicht an eine Zeit erinnern, mit Schoner zu fahren, die auch auf der Innenseite keinen Schutz haben oder gepolstert sind.
Ohne Schoner, das kann ich ganz Endgültig sagen, ohne das Rad gefahren zu sein, wären mein Kniebereich wohl öfter lediert oder blau bei der Oberrohrform.
Man wird sich wohl mit der Zeit an den fehlenden Platz gewöhnen, aber....

G.:)
 
hast recht, es gab ja mal ein rad mit stahlseil als unterrohr.
mir ist mein corratec am unterrohr abgerissen. ich denke der knotenpunkt zum steuerrohr muss schon was können. und alleine die beschränkungen bei vielen rahmen mit sprunghöhe, wheelie und stoppieverbot lässt mich vermuten das es dort drauf ankommt.

Welche Räder haben bitte ein Wheelie- und Stoppieverbot? Das würde ich mich ja selbst mit nem Rennrad noch trauen.
 
Zurück
Oben Unten