Downhill bike oder ein Enduro ?

Registriert
6. April 2019
Reaktionspunkte
1
Ort
94333
Hallo liebe Bike-Gemeinde,
Ich überlege mir gerade, ob ich mir zu meinem trailbike ein Downhill bike dazukaufen soll, oder es verkaufen und mir ein enduro (zb yt capra) kaufen soll.
Ich bin vom fahrkönnen her zwischen anfänger und fortgeschrittenen also ich kann schon strecken wie die flying gangster oder die Evil eye fahren und auch schon größere sprünge springen, bin aber nicht der schnellste.
Ich weiß, dass ein normales enduro alles machen kann aber hätte trotzdem lust auf ein dhbike( bin ein ns-fuzz am geisskopf probegefahren und muss sagen, dass ich mich allein durch die größere form,die doppelbrückengabel... sicherer fühle und auch schneller fahren traue)
Was haltet ihr davon bzw lohnt sich ein dh bike für 15 -30 mal bikepark im jahr und mit meinem fahrkönnen oder würdet ihr euch eher ein enduro holen.
Danke schonmal für die antworten
Mfg Luis
 
Das Capra ist kein Trailbike, ich fahre es zwar fast nur auf Trails, aber wendig oder spritzig ist es nicht. Es ist sau schnell auf Rumpeltrails.

Hol dir lieber ein günstiges DH Bike, und behalte dein Trailbike. Wenn du 30mal im Jahr im Park bist, ist das ja praktisch die ganze Saison jedes Wochenende.
 
würde mir ein DH kaufen.
im park gibt es einfach nix besseres und auf 95% der touren ist auch ein Rad ala capra overkill.
zumal du mit zwei räder den vorteil hast ein ausweichrad zu haben.
Gebraucht kriegst du auch viele Modelle schon zu einem sehr guten preis...
 
Das Capra ist kein Trailbike, ich fahre es zwar fast nur auf Trails, aber wendig oder spritzig ist es nicht. Es ist sau schnell auf Rumpeltrails.

Hol dir lieber ein günstiges DH Bike, und behalte dein Trailbike. Wenn du 30mal im Jahr im Park bist, ist das ja praktisch die ganze Saison jedes Wochenende.
würde mir ein DH kaufen.
im park gibt es einfach nix besseres und auf 95% der touren ist auch ein Rad ala capra overkill.
zumal du mit zwei räder den vorteil hast ein ausweichrad zu haben.
Gebraucht kriegst du auch viele Modelle schon zu einem sehr guten preis...
Danke für die schnellen antworten ,scheint sehr einseitig zu sein.
 
Zurück
Oben Unten