Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat er nicht gesagtHerbst
Erste Tour im meteorologischen Herbst
Joar, bin vorher einen 22m Reifensatz gefahren. Habe beim Wechsel keinen Unterschied gespürt. Luftdruck fahre ich mit 90kg Fahrer v/h 2.8bar.
Wieso ich bei Neuanschaffung diesen LRS gewählt hab? Freigabe bis 130kg, also dicke stabil genug für Gravel, und 32mm hohe Felge.
Gekauft weil sexy.
Mittlerweile würd ich gern einen noch höheren LRS haben. Um die 45+ find ich sexy.
Bezüglich Kurvenhalt: Ich fahr das Gravelbike wenn ich entspannte Touren drehen möchte. Zum Knallen nehm ich das 160mm-Coil-Shock-Enduro.
Bei 1,8 und 2bar würde ich dauernd auf der Felge fahren. Mag ja sein das das im Sand funzt . Für mich im mixbetrieb wäre das nichts. OK. Fahre auch keine 45er pellen..Anhang anzeigen 905294
Anhang anzeigen 905295
Anhang anzeigen 905296
die grails felge hat auch nur eine maulweite von 20,3 mm, trotzdem passen die nominell 42mm, gemessen 45mm gravel grinder perfekt darauf
ich habe vorne 1,8 bar bei 110 kilo system und hinten 2,0. selbst mit 50 kmh in einer rubbeligen abfahrts-kurve fahre ich vorne wie auf schienen
du verschenkst mit so einem hohen druck wegen der birnenform deiner reifen grip im gelände, hast einen höhereren rollwiderstand und weniger komfort. hier mehr dazu.
da verzichte ich auf sexyness. hochprofil nutzen die cyclocrosser auf extrem sandigen kursen wie koksijde für mehr spurtreue, sonst macht das bei geländerädern nicht viel sinn ...
die nominell 42mm, gemessen 45mm gravel grinder perfekt darauf
Erste Tour im Herbst
Erste Tour im Herbst
Ich will dir jetzt nicht auf den Schlips treten - aber für mich sieht das genauso birnig aus wie bei mir auch. Ich fahre einen Gravelking SK 700x43. Gemessene 43mm an der breitesten Stelle von fünf Messungen gerade. Druck dürfte, habs nicht geprüft, irgendwo um 2.8-3bar liegen.Anhang anzeigen 905296
die grails felge hat auch nur eine maulweite von 20,3 mm, trotzdem passen die nominell 42mm, gemessen 45mm gravel grinder perfekt darauf
du verschenkst mit so einem hohen druck wegen der birnenform deiner reifen grip im gelände, hast einen höhereren rollwiderstand und weniger komfort. hier mehr dazu.
da verzichte ich auf sexyness. hochprofil nutzen die cyclocrosser auf extrem sandigen kursen wie koksijde für mehr spurtreue, sonst macht das bei geländerädern nicht viel sinn ...
keine ahnung, wieso auf felge? der reifendurchmesser und das systemgewicht muss natürlich genau austariert werden. wie gesagt, system geeicht bei mir 115 kilo und ich habe inzwischen mit weniger druck bei mehr volumen null durchschläge an wurzeln oder wackersteinenBei 1,8 und 2bar würde ich dauernd auf der Felge fahren. Mag ja sein das das im Sand funzt . Für mich im mixbetrieb wäre das nichts. OK. Fahre auch keine 45er pellen..
Ja, gut 42 er pellen hatte ich auch noch nicht drauf. Sicher muss jeder selber sehen bei welchem Fahrprofil er mit welchem Druck keine Durchschläge befürchten braucht. Kam mir irgendwie bissel wenig vor, aber wenn's bei dir passt ist ja gut.musst du selber wissen. es war aber auch anderen aufgefallen und ist objektiv gesehen nicht sachgerecht
keine ahnung, wieso auf felge? der reifendurchmesser und das systemgewicht muss natürlich genau austariert werden. wie gesagt, system geeicht bei mir 110 kilo und ich habe inzwischen mit weniger druck bei mehr volumen null durchschläge an wurzeln oder wackersteinen
auf sand gehts ab 2.0'' aufwärts, aber da fahre ich vorne 1,3 und hinten 1,6.
das ist bei mir der regelbetrieb zuhause: trails, schotter, asphalt. 42er pellen habe ich, nicht 45. die felgen führen zur etwas größeren reifenbreite. passt genau.
wenn im cyclocross hochprofilfelgen verwendet werden, geht es um tiefsand auf bestimmten kursen wie in koksijde.von dem Stylequatsch der Cyclocrosser mal abgesehen -
musst du selber wissen. es war aber auch anderen aufgefallen und ist objektiv gesehen nicht sachgerecht
Du hast mich beide Male falsch verstanden. Ich zweifle nicht an, dass meine Reifen birnenförmig sind. Du behauptest jedoch bei dir sei alles in Butter. Darauf angesprochen, dass deine Felgen/Reifenkombination genauso aussieht wie die Meine, dazu in Zahlen ausgedrückt dem gleichen Verhältnis entspricht, weichst du jedoch aus.wenn im cyclocross hochprofilfelgen verwendet werden, geht es um tiefsand
es ist kein stylequatsch
Mein neues Nordest Albarda.
Hope Sättel, Easton Kurbel mit Garbaruk Kettenblatt und dicke WTB Venture Pellen.
Von Leuten mit solchen Hebelstellungen würde ich mir eh nichts sagen lassen
Warum nicht die flatmount Hope? Sieht schon etwas komisch aus vorn...Mein neues Nordest Albarda.
Hope Sättel, Easton Kurbel mit Garbaruk Kettenblatt und dicke WTB Venture Pellen.
Anhang anzeigen 905342
Warum nicht die flatmount Hope? Sieht schon etwas komisch aus vorn...
Mein neues Nordest Albarda.
Hope Sättel, Easton Kurbel mit Garbaruk Kettenblatt und dicke WTB Venture Pellen.
Anhang anzeigen 905342
Mein neues Nordest Albarda.
Hope Sättel, Easton Kurbel mit Garbaruk Kettenblatt und dicke WTB Venture Pellen.
Anhang anzeigen 905342
Glückwunsch, Freundchen!
Ist das Bild an der Unterführung entstanden, wo wir damals bei der Regentour unter gestanden haben?
Hoffentlich fahren wir bald mal wieder zusammen, C´s Bike hab ich auch noch nicht gesehen!
Wir sollten demnächst Mal eine längere Tour machen. C fährt nur noch Gravel Bike.
Was für traumhafte Ausblicke, das würde ich mir auch gefallen lassen
Sehr tolle Farbe auch bei Deinem Rad. Search XR?
Sehr schöne Bilder. Beeindruckend.
Wenn es bis zum Herbstanfang auch noch bis zum 23.09. dauert. Denn dann werden die Tage kürzer als die Nächte und dann isser per Definition vobei, der Sommer. So, genung der Klugscheißerei.