Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Also ich meine das nicht respektlos , aber das Frauenrennen war rein sachlich insgesamt mit Ausnahme der ersten 6 ein Trauerspiel.
Es waren überhaupt nur 6 Frauen bei denen das nach Rennen aussah. Bei den anderen habe ich mir beim zusehen nur gedacht , sorry aber das ist einfach lahm und sieht aus wie wenn die überhaupt einfach nur heil runterkommen wollen und wenns 3 Tage dauert.

Da muss man einfach ganz klar sagen es gibt halt sehr wenige Frauen die das überhaupt machen und dann haben wir ne handvoll die gut sind und die anderen fahren mit weil es sonst halt niemand anderes gibt.
Die ersten 3 haben richtig stark geliefert , Hannah und Siegenthaler und Farina war so okay
Der Rest war fast schon schwer anzusehen.
Schade.

Das Männerrennen war dafür brutal.
Kann man nur immer wieder staunen wie da die Bikes im Grenzbereich runtergeprügelt werden
Stimmt. Krass man Weltmeisterin wird und sogar den Zielsprung auslässt. Sie hat ja vor zwei Jahren glaub ich MSA auch gewonnen und den Zielsprung ausgelassen.
Die Zeitabstände nach den Topfahrerinnen sind auch enorm, 20 Sekunden und mehr...
 
Trummer hat keine schlechten Lauf abgeliefert.
Greg war geil.
Troy war der Hammer. Ich dachte, das Rennen hat er im Sack.
Aber dieser Bruni, der nimmt doch Drogen :spinner: So muss das aussehen, wenn man auf Koks fährt :D Das ist doch nicht mehr menschlich.

Geiles Rennen. Aber die Kameraabdeckung zu Beginn war eine Farce.
 
Was war denn eigentlich gestern mit den Reifen los? Waren ja gefühlt mehr Platten gestern in einem Rennen, als in den vergangenen 3 Jahren zusammen... :ka:
 
Also ich meine das nicht respektlos , aber das Frauenrennen war rein sachlich insgesamt mit Ausnahme der ersten 6 ein Trauerspiel.
Es waren überhaupt nur 6 Frauen bei denen das nach Rennen aussah. Bei den anderen habe ich mir beim zusehen nur gedacht , sorry aber das ist einfach lahm und sieht aus wie wenn die überhaupt einfach nur heil runterkommen wollen und wenns 3 Tage dauert.


Hallo Leute, wenn ich den oben abgegebenen Kommentar lese, dass ist ein Trauerspiel. Die Mädels die man gesehen hat, waren doch gut unterwegs, die eine schneller, die andere halt nicht so schnell. Das gehört dazu, ist bei allen Sportarten gleich ob Ski oder der Leichtathletik. Gibt es immer nur Sieger? Schade auch, dass hier keiner unsere Fahrer erwähnt, ist eben so typisch für die Masse der Sportfans bei uns in der Bundesrepublik. Eine Monika Hrastnik ist schon gut unterwegs und auch Veronika Widmann, leider gestürzt, auch Sandra Rübesam oder Carina Capellari, die können schon super fahren und stecken die meisten der hier Allwissenden User bestimmt in "die Tasche".

Gruß Moppi
 
Also ich meine das nicht respektlos , aber das Frauenrennen war rein sachlich insgesamt mit Ausnahme der ersten 6 ein Trauerspiel.
Es waren überhaupt nur 6 Frauen bei denen das nach Rennen aussah. Bei den anderen habe ich mir beim zusehen nur gedacht , sorry aber das ist einfach lahm und sieht aus wie wenn die überhaupt einfach nur heil runterkommen wollen und wenns 3 Tage dauert.


Hallo Leute, wenn ich den oben abgegebenen Kommentar lese, dass ist ein Trauerspiel. Die Mädels die man gesehen hat, waren doch gut unterwegs, die eine schneller, die andere halt nicht so schnell. Das gehört dazu, ist bei allen Sportarten gleich ob Ski oder der Leichtathletik. Gibt es immer nur Sieger? Schade auch, dass hier keiner unsere Fahrer erwähnt, ist eben so typisch für die Masse der Sportfans bei uns in der Bundesrepublik. Eine Monika Hrastnik ist schon gut unterwegs und auch Veronika Widmann, leider gestürzt, auch Sandra Rübesam oder Carina Capellari, die können schon super fahren und stecken die meisten der hier Allwissenden User bestimmt in "die Tasche".

Gruß Moppi

Angelique Kerber kann auch besser Tennis spielen als ich, trotzdem ist Tennis langweilig anzuschauen.
Vettel kann besser Formel 1 fahren als ich, trotzdem ist es langweilig anzuschauen.
Straßenbauarbeiter können besser Straße teeren als ich, trotzdem ist es lahm denen zuzuschauen.
 
Shit. Warum schon wieder Bruni

Weil der zur Zeit wenns drauf ankommt die dicksten E... hat. schon geil der typ. :D
hätts dem Brosnan aber total gewünscht.
Gwin wird wohl kaum mal Weltmeister werden. Schade dass es zu seinen Glanzzeiten nie klappen wollte. Wenn dann am ehesten gleich nächstes Jahr. vergönnen würd ichs ihm absolut.
 
Höll wäre mir ihrer Zeit auch direkt 6. Bei den Elite Damen geworden.


Aber ja, das Damen rennen war etwas... Merkwürdig.... Zu sehen :-/

Und wenn sie nächstes Jahr direkt 6te wird haben alle lange Gesichter.... :p

Damen Rennen ist doch immer so. wenn alle fit sind dann sind die top10 zum Anschauen. Hannah gefällt mir aber selten und sieht auch kaum mal schnell aus. Das einzige mal als ich mir heuer gedacht wie geil vom Speed her war Cabirou in Val di Sole.
 
Also ich meine das nicht respektlos , aber das Frauenrennen war rein sachlich insgesamt mit Ausnahme der ersten 6 ein Trauerspiel.
Es waren überhaupt nur 6 Frauen bei denen das nach Rennen aussah. Bei den anderen habe ich mir beim zusehen nur gedacht , sorry aber das ist einfach lahm und sieht aus wie wenn die überhaupt einfach nur heil runterkommen wollen und wenns 3 Tage dauert.


Hallo Leute, wenn ich den oben abgegebenen Kommentar lese, dass ist ein Trauerspiel. Die Mädels die man gesehen hat, waren doch gut unterwegs, die eine schneller, die andere halt nicht so schnell. Das gehört dazu, ist bei allen Sportarten gleich ob Ski oder der Leichtathletik. Gibt es immer nur Sieger? Schade auch, dass hier keiner unsere Fahrer erwähnt, ist eben so typisch für die Masse der Sportfans bei uns in der Bundesrepublik. Eine Monika Hrastnik ist schon gut unterwegs und auch Veronika Widmann, leider gestürzt, auch Sandra Rübesam oder Carina Capellari, die können schon super fahren und stecken die meisten der hier Allwissenden User bestimmt in "die Tasche".

Gruß Moppi
Gut unterwegs reicht aber nicht, es ist die WM und da gibts nur einen WM-Titel. Es geht hier nicht darum super fahren zu können oder irgend ein Forumsmitglied in die Tasche zu stecken, es geht darum die schnellste Zeit in den Hang zu brennen und Weltmeister zu werden...nur das zählt bei einer WM.
 
Also ich meine das nicht respektlos , aber das Frauenrennen war rein sachlich insgesamt mit Ausnahme der ersten 6 ein Trauerspiel.
Es waren überhaupt nur 6 Frauen bei denen das nach Rennen aussah. Bei den anderen habe ich mir beim zusehen nur gedacht , sorry aber das ist einfach lahm und sieht aus wie wenn die überhaupt einfach nur heil runterkommen wollen und wenns 3 Tage dauert.


Hallo Leute, wenn ich den oben abgegebenen Kommentar lese, dass ist ein Trauerspiel. Die Mädels die man gesehen hat, waren doch gut unterwegs, die eine schneller, die andere halt nicht so schnell. Das gehört dazu, ist bei allen Sportarten gleich ob Ski oder der Leichtathletik.
So ist es.
Und vor allem bei einer Weltmeisterschaft, wo auch nicht so gute teilnehmen dürfen. Die leistungsmäßig halt nicht mithalten können und daher auch berechtigterweise im World Cup nicht mitfahren dürfen. Dort sollen ja die Besten der Besten mitfahren.

Gibt es immer nur Sieger? Schade auch, dass hier keiner unsere Fahrer erwähnt, ist eben so typisch für die Masse der Sportfans bei uns in der Bundesrepublik
Nein, das ist der allgemeine Trend.
Es sollen bzw müssen alle gleich behandelt werden, niemand darf benachteiligt oder diskriminiert werden.
Daher müssen auch die Schwächeren und Langsamen erwähnt werden. Bzw auch die, die unter "ferner liefen" in den Ergebnislisten auftauchen.
Eine Monika Hrastnik ist schon gut unterwegs und auch Veronika Widmann, leider gestürzt, auch Sandra Rübesam oder Carina Capellari, die können schon super fahren
Genau so gut könnten irgendwelche Forumsteilnehmerinnen mitfahren und müßten demnach extra erwähnt werden. Am besten noch mit einem eigenen Bericht.
Hier der Bericht von Fahrerin Genderin Les, die den ausgezeichneten 234 Platz erreicht hat. Sie hatte es geschafft, zur WM entsendet zu werden und konnte sich gegenüber 89.863 Forumsteilnehmerinnen durchsetzen.

und stecken die meisten der hier Allwissenden User bestimmt in "die Tasche".
Aber auch nur, weil die meisten dazwischen auf einen schnellen Kaffee gehen...oder ihre Social Media Kanäle bedienen...
 
Absolut, cabirou in Val di Sole hat Hannah ihre Grenzen aufgezeigt. Wahnsinn..

Verstehe nicht wie man Greg abschreiben kann, er ist in Leogang mit so gut wie keinen Abstand zweiter geworden, gestern wieder ein großartiges Rennen abgeliefert und vor so vielen jungen Hoffnungsträgern gelandet. Genauso Gwin, er ist zwei Siege von Minnaar seinem Rekord entfernt und hat dafür deutlich weniger Zeit gebraucht, ich hoffe er bekommt wenigsten einen WM Titel, solch ein grandioser Fahrer hat es verdient. Er hat in MSA vor zwei Jahren zb einen der besten Rennläufen ever abgeliefert
 
Zu den Mädels:
Die Unterschiede sind da in der Tat aus den genannten Gründen sehr groß. Und dadurch daß Pompon so früh gestartet ist, sahen fast alle nach ihr Startenden wie Statisten aus. Wie willst Du bei zumeist +20 Sekunden bei den ersten Zwischenzeiten da noch sowas wie einen Spannungsbogen aufbauen? Dennoch Respekt für all die Ladys die da runtergebrezelt sind. Mir würden die jederzeit noch deutlich über ne Minute aufbrennen.

Und bei den Männern tat mir Brosnan auch ein wenig leid. Ein Superlauf, aber Super-Bruni war einfach mal wieder die Spur besser. Deren Läufe und der von Minaar wirkten recht kontrolliert, das Gegenteil von Greenlands Lauf, da ist mir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weggeblieben.. ^^ Auch ein Pierron kommt zumeist "spektakulärer" als die drei Genannten rüber.

Ob Gwin nochmal zurück kommt, ich weiß nicht so recht. Aber Minaar ist meines Erachtens immer noch für den einen oder anderen Laufsieg gut.
 
Ich leide immer noch mit Troy Brosnan. Das Lächeln auf dem Siegerfoto wirkt jedesmal gequälter, wenn er wieder neben dem Sieger Aufstellung nehmen muss. Muss man ihm hoch anrechnen, daß er sich trotzdem jedes Mal wieder absolut fair verhält und sich möglichst nichts anmerken lässt. Ich hätts ihm wirklich vergönnt, aber an Bruni führt derzeit einfach kein Weg vorbei.
 
Ich leide immer noch mit Troy Brosnan. Das Lächeln auf dem Siegerfoto wirkt jedesmal gequälter, wenn er wieder neben dem Sieger Aufstellung nehmen muss. Muss man ihm hoch anrechnen, daß er sich trotzdem jedes Mal wieder absolut fair verhält und sich möglichst nichts anmerken lässt. Ich hätts ihm wirklich vergönnt, aber an Bruni führt derzeit einfach kein Weg vorbei.

absolut. und wenn Vergier und auch Shaw den Speed wieder finden wirds ganz vorne noch enger
 
Loris Vergier fehlt halt so ein bissl die Ruhe, die ein Loic Bruni ausstrahlt. Der will einfach zuviel, und versuchts dann auch des öfteren zu erzwingen. Wenn der das noch in den Griff bekommt, spielt er auf jeden Fall ganz vorne mit.
 
Wenn der Brosman nächste Saison öfter mal im Grenzbereich fährt wird er sicher auch anfangen Rennen zu gewinnen.
Bei ihm sieht das immer noch sehr kontrolliert aus, während Pierron oder Bruni immer absolut auf der letzten Rille fahren.

Bei Minaar ist es noch krasser: Wahnsinn, wie er das Bike arbeiten lässt und dabei völlig ruhig und kontrolliert aussieht...
 
Findest du? Für mich sieht das nach absoluten Limit aus, zwar kontrolliert aber jedes bisschen mehr Risiko wäre der Abflug. Er ist ja auch immer nur einen Hauch von Sieg entfernt denke der legt da schon alles in seinen Lauf was er hat
 
Wenn der Brosman nächste Saison öfter mal im Grenzbereich fährt wird er sicher auch anfangen Rennen zu gewinnen.
Bei ihm sieht das immer noch sehr kontrolliert aus, während Pierron oder Bruni immer absolut auf der letzten Rille fahren.

Bei Minaar ist es noch krasser: Wahnsinn, wie er das Bike arbeiten lässt und dabei völlig ruhig und kontrolliert aussieht...
finde nicht, dass Bruni unkontrollierter aussah als Bronsnan
 
Wenn der Brosman nächste Saison öfter mal im Grenzbereich fährt wird er sicher auch anfangen Rennen zu gewinnen.
Bei ihm sieht das immer noch sehr kontrolliert aus, während Pierron oder Bruni immer absolut auf der letzten Rille fahren.

Bei Minaar ist es noch krasser: Wahnsinn, wie er das Bike arbeiten lässt und dabei völlig ruhig und kontrolliert aussieht...
Ich fand daß es dieses Mal bei Bruni auch noch recht kontrolliert aussah.
 
Zu den Mädels:
Die Unterschiede sind da in der Tat aus den genannten Gründen sehr groß. Und dadurch daß Pompon so früh gestartet ist, sahen fast alle nach ihr Startenden wie Statisten aus. Wie willst Du bei zumeist +20 Sekunden bei den ersten Zwischenzeiten da noch sowas wie einen Spannungsbogen aufbauen? Dennoch Respekt für all die Ladys die da runtergebrezelt sind. Mir würden die jederzeit noch deutlich über ne Minute aufbrennen.

Und bei den Männern tat mir Brosnan auch ein wenig leid. Ein Superlauf, aber Super-Bruni war einfach mal wieder die Spur besser. Deren Läufe und der von Minaar wirkten recht kontrolliert, das Gegenteil von Greenlands Lauf, da ist mir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weggeblieben.. ^^ Auch ein Pierron kommt zumeist "spektakulärer" als die drei Genannten rüber.

Ob Gwin nochmal zurück kommt, ich weiß nicht so recht. Aber Minaar ist meines Erachtens immer noch für den einen oder anderen Laufsieg gut.

Zum Mädels-Rennen stimme ich zu.
Da es ein Quali-Lauf auch bei der WM gibt, sollte meiner Ansicht nach auch die Start-Reihenfolg davon festgelegt werden und nicht nach Weltrangliste. Das würde dem Rennen und dem Spannungsbogen gut tun.

Ich freue mich jedes mal auf Greenland und Danny, weil das einfach nur spektakulär ist was die treiben. Überraschend finde ich Minnaar der zuletzt auch extrem krasse Läufe abgeliefert (teils echt wilde Gaps und Linienwahl) hat, die auch immer krasser aussehen. Ein wenig verabschiedet er sich auf seinen alten Tage noch von seinem " ich fahr da mal eben locker runter-Style" vergangener Tage.

Gwin abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Ich denke, er kommt sicher wieder. Dass er nicht voll abliefert, wenn er nach eigenen Aussagen noch nicht bei vollen Kräften ist, ist verständlich. Dazu kommt, dass Gwin auch eher einen sehr kraftvollen Fahrstil hat. Auch hat sich Gwin in der Vergangenheit mit wechseln auf andere Bikes schwer getan und es hat gedauert bis er sich dran gewöhnt hat, bzw. das Bike so angepasst hatte wie er es braucht. Diesmal war es Umstellung auf Intense und noch das 29er Experiment das zumindest vom zuschauen auch nicht so recht geklappt hatte. Jetzt auf Mixed bike sah das schon wieder besser aus, mal schauen, wie das ausgeht. Lasst ihn mal wieder fit werden und sein Setup finden und das wird schon. Nach seinem Wechsel zu Speci und seinen Anpassungsschwierigkeiten dort hatte ihn auch schon jeder abgeschrieben und dann kam er sehr stark wieder.

Überrascht hat ich Troy. Bei dem Lauf konnte man Ihm wirklich nicht vorwerfen, er sei nur kontrolliert auf Nummer sicher gefahren.
Das war schon sehr beherzt.
 
Zurück
Oben Unten