Onza Porcupine

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ganimed!

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ganimed!

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
schwarze Porcs gab es ja in Neuauflage. Ich glaube, das Interesse hat sich in Grenzen gehalten

vor ein paar Jahren hatte jemand bei ebay.co.uk inen Lagerbestand helle Panaracer angeboten

sobald größere Mengen angeboten werden, geht das Interesse und die Nachfrage stak zurück
 
Naja, heutzutage geht es ja nicht nur um Performance, sondern auch um Optik. Damals fand ich ihn am VR gut, hinten zu schwammig und vor allem schnell abgefahren.
 
Der Reifen war kacke. Bei heftiger Belastung hat es bei manchem sogar einige Stollen gekostet. In weiß finde ich den ehrlich gesagt unfassbar hässlich, völlig unpraktisch und ich weiss eigentlich nicht, warum da so ein Geschiss drum gemacht wird. Hat mir nur damals in der schwarz/weiß Kombi mit dem Ultimate in der Bike gefallen.

In Skinwall/schwarz und Blackwall - insbesondere in 2,1 - sieht der Porc aber besonders auf alten Yetis total schick aus. Insofern würde ich mich über eine Neuauflage freuen. Diese sollte allerdings nicht diesen großen modernen Schriftzug wie seinerzeit in UK enthalten.

Hab mal mit den Onza Jungs in der Schweiz gesprochen. Die starten die Produktion ab 1.000 Stück (pro Sorte). Da können wir ja mal schauen, inwieweit wir hier diese Menge in 26“, bspw. für Europa, zusammen bekommen würden. Kleine Herausforderung ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blase ins selbe Horn und sage:
Das waren die beschissensten Reifen die seinerzeit erhältlich waren!
Ohne Hans Jörg Rey oder Yeti hätte die niemand freiwillig gefahren... war halt cool für alle die mehr posen als fahren wollten. ;)
Furchtbarer Gripabriss in Kurven und viel zu weich um haltbar zu sein. 2 starke Bremsungen auf steinigem Grund ohne Blockade des Reifens und 50% Profil weg.

PS:
Schön aber, dass sich jemand engagiert für weitere retro Reifen als Alternative zum Re-Issue Smoke/Dart!

PPS: Attacke für Tioga Psycho in Beige :)
Die hatten wenigsten Grip- waren aber nach einem Tag im Harz Semislick :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In einen Forum, wo geschätzte 95% der Bikes quasi nie gefahren werden, macht man sich Gedanken um die Performance von Repro Reifen o_Oo_Oo_Oo_O
Ganz ehrlich, zum Fahren gibt's mittlerweile um Welten bessere Bikes, ja ich weiss, auch das werden die meisten nicht mitbekommen haben. Sei's drum. Die Repro Reifen wären perfekt für einen wenigstens optisch halbwegs klassischen Aufbau, und man könnte sie ohne Angst fahren, womit wir wieder beim Fahren wären....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir den Ground Control als Re -Issue, wollte auch schon längst mal bei Specialized eine Anfrage stellen..
Den Porc bin ich einmal gefahren und fand den von den Fahreigenschaften auch kacke.
Optisch war der natürlich ein highlight, die Sidewalls waren ja super tan, nicht einfach nur amber.. das der H-Ball mit den Dingern die WM gewonnen hat war mir aber immer ein Rätsel.
Yeti ist die Dinger aber offiziell nie gefahren, oder? Der hype begründet sich imho doch mehr wegen dem schwarz weissen Ultimate aus der Bike damals, oder?
July F. Ist die Ground Control gefahren, Jmmy D., Myles R. und Missy sind bei mir mit IRC verknüpft.
 
Und bis auf das Logo sieht der auch null nach Porcupine aus. Naja, wenn Autohersteller ihre 4 türigen SUVs Coupé nennen ...
 
Ich wünsche mir den Ground Control als Re -Issue, ...

da simmer dabei! Toller vorschlag, fahre den gerade viel am Blizzard und kann immer wieder nur staunen ... Looks, Performance, rollt leicht ... almost too good to be true!

Von den Stachelschweinereien als bezahlbare Wiederauflage würde ich natürlich auch paar nehmen für die Garage-Queens ...
 
Eine Repro würde doch sicher auch in besserer Gummierung/Mischung gemacht werden..

allgemein sind die frühen wtb-specialized aber doch eher der echte Meilenstein gewesen und erstaunlich wie viele Einsatzbereiche man damals schon gedachte abzudecken, zudem von 1.8-2.5
 
Zurück
Oben Unten