Lackschäden Carbon-Sitzstrebe

Was soll eigentlich das Gelaber von 3,50? Niemand prüft bei einer Ketten-/Sitzstrebe, ob im Carbon Haarrisse sind. Die wird getauscht und das kostet 200€ aufwärts. Wenn du nichts machst und aus der Strebe wird ein Garantie- oder Gewährleistungsfall, wird dieser Schaden zu einem Problem für dich.
 
Liebe Community,

ich hatte gestern leider einen kleinen Auffahr-Unfall - E-Bikerin von hinten mit ca. 15/20 km/h Reifen gegen Reifen und danach seitlich nach links abgerutscht gegen mein Bein (autsch!) und die Sitzstrebe meines Carbon Bikes (Specialized Stumpjumper).
Nachdem ich im ersten Moment froh war, nix am Rad zu sehen, hab ich am Abend dann doch einige Lack-Abschürfungen gefunden (siehe Foto). Das Carbon drunter wirkt intakt, zumindest optisch. Was meint ihr: Lack drüber und gut ist oder sollte man die Strebe tauschen?

Danke und viele Grüße!

Ist ein Hafpflichtschaden den die Verursacherin Ihrer Versicherung melden sollte dann ab zu Händler
zwecks Kostenvoranschlag neu oder Reparatur dann von der Versicherung freigeben lassen und machen
lassen. Das Rad hat bestimmt keine 500 Euro gekostet. Ein normaler Vorgang.
 
Zurück
Oben Unten